It Takes Two soll für Kino und Fernsehen adaptiert werden – Aktuell noch kein Filmstudio oder Sender beteiligt

  • Das Koop-Abenteuer It Takes Two vom Entwickler Hazelight Studios war die Überraschung im vergangenen Jahr und ist bei den The Game Awards 2021 nicht nur als bestes Spiel des Jahres gekürt worden, sondern es hat auch in weiteren Kategorien eine Platzierung erlangen können (wir berichteten). Nun hat sich der Entwickler mit dj2 Entertainment zusammengetan, um It Takes Two in die Kinos und ins Fernsehen zu bringen.


    Hazelight-Gründer und Creative Director Josef Fares sagte gegenüber Variety:


    Zitat von Jose Fares

    Die Welt und die Geschichte von It Takes Two zu erschaffen, hat mir und dem Team so viel Spaß gemacht. Da es eine starke Geschichte mit vielen verrückten Charakteren und ebenso verrückten Koop-Action-Momenten hat, ist das Potenzial für eine großartige Adaption für Kino oder Fernsehen riesig.


    Hazelight Studio Manager Oskar Wolontis fügte hinzu, dass die Resonanz auf das Spiel sowohl von der Presse als auch bei den Spielern absolut überragend sei und sie sich über die Möglichkeit freuen, ihre Schöpfung über das Spiel hinaus erweitern zu können.


    Dmitri M. Johnson, CEO und Gründer von dj2 Entertainment, sagte zu der Kooperation:


    Zitat von Dmitri M. Johnson

    dj2 Entertainment fühlt sich geehrt mit Josef, Oskar [Wolontis] und dem unglaublichen Team der Hazelight Studios an der Verfilmung von It Takes Two zusammenzuarbeiten. Genau wie der Rest der Spielewelt haben wir uns Hals über Kopf in Cody, May, Rose, Dr. Hakim und das fantasievolle Fantasy-Universum, welches Hazelight erschaffen hat, verliebt und können es kaum erwarten, die Charaktere und die Welt auf dem großen und kleinen Bildschirm zum Leben zu erwecken."


    Ein Filmstudio oder Sender wurde noch nicht mit dem Projekt beauftragt, aber es gäbe laut Variety bereits einen Bieterkrieg zwischen mehreren Parteien. Die Autoren von Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2, Pat Casey und Johson Miller, sind Berichten zufolge mit der Adaption von It Takes Two für die Leinwand beauftragt. Die Vermutung liegt nahe, da dj2 Entertainment bereits an der Umsetzung der Sonic the Hedgehog-Verfilmung aus dem Jahre 2020 beteiligt war.


    Habt ihr It Takes Two gespielt und würdet euch über eine Verfilmung der Geschichte freuen?

    Quellenangabe: Variety
  • Kann ich mir nicht vorstellen. Das Gameplay ist fantastisch und das Spiel hat alle Auszeichnungen verdient, aber das nicht wegen, sondern trotz seiner Story.


    Aus "It takes two" einen Film zu machen, ist so als würde man die Mona Lisa als Hörspiel rausbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!