Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nach wenigen Monaten in den Top 10 – Die Nintendo Switch-Softwareverkäufe im Überblick

• Die Switch ist für Nintendo wie Phönix aus der Asche nach der WiiU.

Kann auch etwas Fluch sein, weil die Erwartungen an den Nachfolger immens sind.

Zu den Zahlen: Sehr gut!

Mario Kart 8 Port war die einfach beste Idee

Pokemon Schwert/Schild sind weit oben, wenn auch für mich das Abenteuer gefehlt hat

Pokemon Lets Go steigt leider nicht mehr so weit nach oben. Hoffe es kommt Sequel

Pokemon Diamant & Perl Remakes haben sehr gute Zahlen und es sind gute Spiele.

Aber leider nur "gut" und war für das andere Team genau das Richtige.

Aber nach ORAS liegt die Messlatte entsprechend hoch.

Das legt die Vermutung nahe, dass es eher ein Lückenfüller Projekt ist und das dieses Jahr

die neue Generation kommt.

• Ja ich habe durchaus mit einem Erfolg der Gen 4 Remakes gerechnet, auch wenn ich noch nicht dazugehöre.

Sollte allerdings das m.M. nach unnötig große Dayone Update bei der zukünftigen Modulfertigung mitinbegriffen sein, und eine Anbindung mit Poke Home bestehen, kann auch ich endlich damit loslegen.:moneylink:

Ansonsten beglückwünsche ich Nintendo zu den tollen Verkaufszahlen!

• Das mit Pokémon finde ich immer wieder seltsam. Dass der Markenname alleine so dermaßen stark ist...Ich meine, Generation 4,5,6 und 7 können allesamt auf einem 3DS/2DS bereits gespielt werden. Diese Switch-Version scheint für mich einfach viel zu früh, aber scheinbar ist die Nachfrage nach Pokémon-Spielen egal wie bereits bekannt einfach immer gegeben.

Bin selber auch ein wenig enttäuscht darüber, dass das Spiel einerseits absichtlich auf einer kleineren Karte erschienen und mehrere Gigabyte an Datenvolumen für den Soundtrack und diverse andere Inhalte als Download notwendig sind und dann in diversen Fällen das Spiel schon nach der Spielfigurauswahl abstürzt. Ich hab das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und mich bewusst nach diversen Videos dazu entschieden beim Spiel die Finger vom Control Stick zu lassen, damit ich ja nicht in sonst was für Softlocks geraten kann, die man bei der Entwicklung komplett ignoriert hat, damit das Ganze ja noch vor Weihnachten in den Handel kommt. ^^;

• Mich würde interessieren ob Sony und Ms ansatzweise mit ihren exklusiven Spielen an die Verkaufszahlen von Nintendo Spielen ran kommen. Wie oft hat sich zum TLOU2 oder Ghost of Tshushima verkauft. Auf der anderen Seite Halo infinite, horizon 5. Eine Gegenüberstellung fände ich sehr interessant.

• KarniMarc Das würde aber auch bedeuten, dass man sich einen 2oder3DS evtl. zulegen müsste. Und statt auf einem kleinen Screen, kannst du es jetzt auf dem großen Fernseher zocken. Gemütlich mit einem kleinen Controller stat einer ganzen Konsole in der Hand.

Und die Kinder von Heute interessiert der 3DS nicht mehr so sehr. Aber mit Switch Werbung wirst du überall zugetextet.

Es gibt ja viele, die es jetzt zum ersten Mal erleben. Vielleicht hat es auch die Verkauszahlen gepushed, dass Arceus als "Prequel" bald danach erscheinen sollte und man es sich frisch ins Gehirn zurück holen wollte.

Es gibt genauso viele Argumente dafür wie auch dagegen.

• Ich habe mir den Nintendo-Bericht eben auch angeschaut. Weiß jemand, warum nur bei New Pokémon Snap die japanischen Verkaufszahlen nicht angegeben werden?

• WesY2K Ich verstehe natürlich, dass es auch viele Benutzer gibt, welche sich häufig am Ende einer Generation von dieser komplett verabschieden, um dafür in die neue zu investieren. Hat mich dennoch etwas überrascht. Und der Hype der Nintendo Switch ist da wohl auch ein Grund, weshalb die Spielerbasis einfach sehr groß ist. Bin gespannt, wie es da noch in Zukunft weitergehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!