Nintendo Direct: Die nächste Präsentation erwartet euch am Mittwoch um 23 Uhr

  • Ja gut dieses Mal ist es auch einfacher weil der Plan schon steht


    Kirby gameplay und Demo

    Triangle strategy gameplay ausführlicher

    Bayonetta 3 termin

    Advance wars termin und Demo

    Metroid Trilogie im Sommer

    Mario party dlc

    Splatoon 3 Netzwerktest Demo und Termin

    2 geheime Projekte- ich tippe auf ein 2d donkey kong und pilotwings (ich habs im urin)


    Sneak peak zu zelda

    Wiederschaun, Reingehaun


    Im Winter dann xenoblade 3 und fire emblem.

  • Juann Irgendwas neues kommt immer. Vor genau einem Jahr wurde auch im Vorfeld der Direct gesagt dass es um die erste Jahreshälfte geht. Und dann haben sie Splatoon 3 angekündigt.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Dann bitte ordentlich was raushauen!

    Ne Switch Pro zum 5. Geburtstag wäre nett, vielleicht mit Zelda Twilight Princess 4K?

    Was neues zu Breath of the Wild 2, ein neues 2D Mario oder Wario, eine neues Donkey Kong, F-Zero, WaveRace, Mario Kart 9, Fire Emblem (am Besten ohne in nem Hogwarts für Arme rumrennen zu müssen), Xenoblade 3, Pikmin 4, ein neues Kid Icarus

    Man wird ja noch träumen dürfen...

  • Hype!

    Nach den krassen Gerüchten die letzten Tage ist eine Enttäuschung nach der Direct fast schon sicher.

    Ich halte meine Erwartungen daher eher niedrig.


    Spekulatius:

    Ich denke, es wird viel zu Kirby gezeigt werden und die bereits bekannten Ankündigungen der nächsten Monate (Triangle, Advance wars) bekommen sicher auch ihre paar Minuten Screentime.

    Das wird in der Gesamtheit bestimmt die halbe bis zweidrittel Direct beanspruchen.


    Da das erste Halbjahr noch paar Lücken aufweist, wird uns relativ sicher noch die ein oder andere Neuankündigung präsentiert.
    Ggf. bekommt Splatoon 3 einen Launch im Frühsommer und ebenfalls ordentlich Screentime.


    Ansonsten denke ich, es kommt noch eine "etwas größere" und/oder eine bis zwei etwas kleinere Nintendo-Überraschungen für das erste Halbjahr. (Falls Splatoon 3 Nahe ist, wird es hier eher weniger sein).

    Da könnte ich mir z.B. weiteren WiiU- oder 3DS-Port gut vorstellen. (zB ein überarbeitetes StarFox 0 oder Xenoblade CX)


    Dazu vielleicht noch zwischendrin einen Trailer von einem der "Most Wanteds" der näheren Zukunft (also Bayo3, BotW2, MP4) und ggf. sogar eines der überkrassen Leaks Gerüchte der letzen Tage als "One more Thing"


    Sollten die vielen Gerüchte sich bewahrheiten wäre das natürlich überkrass, aber da glaube ich nicht so wirklich dran.


    P.S.: Hier bietet sich doch ebenfalls ein Tippspiel oder ein Bingo an :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Zelda, Xenoblade, Fire Emblem und Hollow Knight. Das übliche halt:awesome:


    Und natürlich Advance Wars nicht zu vergessen!:mldance:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Was wir wohl sehen werden? Vielleicht sogar:


    - Erster richtiger Teaser zu Metroid Prime 4

    - 5 Minuten Gameplay aus Zelda Brot 2 in dem Link durch die Pampa rennt, um dann in einem 30 Sekunden Zusammenschnitt alle wichtigen (Story) Spoiler zu zeigen

    - Neuer Smash Kämpfer evtl. Schwertkämpfer

    - Vager Releasetermin für Bayonetta 3 2022-2025

    - 30min Gameplay zu Kirby 3D

    - Ausblick auf 2022 mit NFTs und DLCs bei Animal Crossing, Mario Party

    - Remake von Paper Mario Colour Splash

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz „Informationen zu hauptsächlich in der ersten Hälfte von 2022 erscheinenden #NintendoSwitch-Spielen.“ wird von den meisten Leuten komplett ignoriert/überlesen.

    Anschließend gibt es das übliche „Zelda? Metroid? Ich bin enttäuscht! Habe mehr erwartet!“

    Das sagt Nintendo immer, dann gibt es trotzdem 1-2 knüller für das zweite Halbjahr

  • Also das wäre ja der perfekte Zeitpunkt für Hollow Knight Silksong mal wieder aufzutauchen. :D Die letzten Nachrichten gab es vor einem Jahr und da wirkte das Spiel eigentlich schon ziemlich weit. Ein Traum wäre natürlich ein Shadowdrop.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!