Nintendo Direct: Diese Ankündigungen wünschen wir uns für die heutige Präsentation

  • Eine neue Nintendo Direct steht in den Startlöchern. Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit erwartet uns die erste große Nintendo-Präsentation des Jahres. Das Gaming-Jahr 2022 verspricht gerade auch für Nintendo-Fans viele spannende Spiele. Welche Ankündigungen wünschen wir uns für die heutige Präsentation? Welche Nintendo-Marke darf heute Abend nicht fehlen? Wir fassen hier unsere Wünsche und Erwartungen für den heutigen Abend zusammen.


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von hoffnungslosen Fan-Träumereien enthalten!


    Eine neue Nintendo Direct steht in den Startlöchern und es gibt viele Dinge, die angekündigt werden könnten. Als alteingesessener Donkey Kong-Fan würde ich mich riesig über ein neues Abenteuer mit dem Affen freuen, vor allem wenn es im guten alten SNES-Stil passiert! Ich habe diese Spiele so gesuchtet und würde mich freuen, wenn mich ein neues Abenteuer erneut so an die Nintendo Switch fesseln würde.


    Eine andere coole Alternative wäre natürlich eine Fortsetzung (oder Remaster?) des N64-Abenteuers Donkey Kong 64, das ich persönlich sehr toll fand. Donkey Kong in 3D? Das war damals mein absolutes Highlight! Hier fand ich sogar den Multiplayer-Modus fantastisch und habe so viele Stunden versucht, meinen Bruder mit kleinen Erdnüssen abzuschießen. Selbst über ein Diddy Kong Racing 2 würde ich mich riesig freuen. Es ist einfach Zeit für neue Affen-Action!


    118848-1000-500-bd0fd1943f7a108197eb00a67642fb262bc9a963.jpg
    © Nintendo


    Donkey Kong-Fans warten schon lange auf einen neuen Titel. Ob der ikonische Gorilla heute Abend ein Comeback feiert?


    Hallo da draußen? Super Mario Galaxy 2, bist du noch da? Jetzt ,wo deine drei Vorgänger auf der Nintendo Switch im Rahmen der Super-Mario-3D- All-Stars-Kollektion seit eineinhalb Jahren spielbar sind, wollte ich fragen, ob man dich nicht vergessen hat?


    Vielleicht gibt man dir die große Bühne am heutigen Abend, schauen wir mal. Ich jedenfalls hätte Lust, mit Mario und Yoshi durch das Weltall zu schweben, ob Nintendo das auch so sieht?


    Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn Nintendo eine Direct ankündigt und gehe selten enttäuscht raus. Auch wenn hier und da Titel dabei sind, die meine Interessen nicht wirklich wecken, gibt es doch immer eine Ankündigung, die mich mit großer Vorfreude zurücklässt.


    Heute Abend soll diese Vorfreude durch eine Ankündigung zu Xenoblade Chronicles 3 entfacht werden. Erst letztes Jahr habe ich erneut Hunderte Stunden in die Definitive Edition vom ersten Teil versenkt und den zweiten direkt hinterher gespielt. Daher kann ich es kaum erwarten, dass Monolith uns mit dem dritten Teil erneut mit exzellenter Story und fesselndem Gameplay überzeugt!


    Generell sind bei mir und sicherlich bei vielen anderen auch die Erwartungen bei einer Nintendo Direct hoch und das ist auch bei der Anstehenden wieder der Fall. Wie auch mein Redaktionskollege Michael Barg würde ich mich tierisch über die Ankündigung von Xenoblade Chronicles 3 freuen und dabei erwarte ich nicht einmal viel Bildmaterial oder Informationen. Ein erster Teaser und das sich das Spiel aktiv für die Nintendo Switch in Entwicklung befindet, würde mir schon ausreichen, um die Nintendo Direct zum persönlichen Highlight werden zu lassen.


    Insbesondere Xenoblade Chronicles 2 und das Standalone-Addon Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country haben mich damals unfassbar in den Bann gezogen und mich zusammen weit über 200 Stunden lang gefesselt. Das Kampfsystem, die offene Welt von Alrest, der Soundtrack und nicht zuletzt die fantastische Geschichte rund um Rex, Pyra, Mythra sowie ihren sympathischen Weggefährten haben es für mich zu einem der besten Spiele für die Nintendo Switch gemacht. Und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die Geschichte wird fortgesetzt, dann werden bei Erscheinen des Spiels sicher ein paar Urlaubstage dran glauben müssen.


    118846-1000-500-3edaf605fce1fd0a86a65a18576aed5d44bb7ed2.jpg

    © Nintendo / Monolith Soft


    Monolith Soft arbeitet gerüchteweise am neuesten Teil der beliebten Xenoblade-Serie. Wird Xenoblade Chronicles 3 heute Abend enthüllt?


    Über welche Ankündigung würde ich mich heute Nacht besonders freuen? Es gibt einen Titel, auf dessen Markenrechte Nintendo schlummert wie der gierige Drache Smaug. Die Rede ist von Eternal Darkness: Sanity's Requiem, die Survival-Horror-Perle vom Nintendo GameCube. Das Spiel mag unter die Kategorie der Liebhaberprojekte fallen und gilt allgemein als vergessener Geheimtipp, verdient jedoch zweifellos die Chance, in Form einer Neuveröffentlichung auf der Nintendo Switch abermals zu glänzen. Ich bin mir der wahnsinnig geringen Wahrscheinlichkeit durchaus bewusst – doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Tja, während manch einer hier mit Wünschen daherkommt, die vielleicht in Richtung Utopie gehen, bleibe ich doch einmal auf dem Boden der Tatsachen. Was mich persönlich freuen würde, wäre tatsächlich eine Umsetzung des HD-Remakes von The Legend of Zelda: The Wind Waker für die Nintendo Switch. Zwar habe ich den Titel damals schon auf der Wii U gespielt, habe ihn aber aus diversen Gründen nie zu Ende gebracht. Da käme mir die Gelegenheit doch gerade recht, einmal mehr in See zu stechen und Link auf seinen Abenteuern zu begleiten.



    Wie immer ist auch die kommende Nintendo Direct ein Wunschkonzert für mich. Ganz oben steht dabei noch immer mein tief sitzender Gedanke, dass Neuauflagen von The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons eine tolle Idee wären.


    Beide Spiele konnten auf dem GameBoy Color bereits über Wochen an den Bildschirm fesseln, da die Spielmechaniken super funktionierten und es so viele Geheimnisse zu entdecken gab. Zudem gefiel mir das an die Pokémon-Ableger erinnernde Konzept, das zwischen den beiden Editionen ein Austausch mittels geheimer Passwörter möglich war, wodurch das wahre Ende des jeweiligen Spiels erlebt werden konnte. Ein solches Konzept passt doch super auf die Nintendo Switch, warum nicht also den alten Perlen neues Leben einhauchen?


    118856-1000-500-9ef057cc550bdded24ed49f8dff418733053708c.jpg

    © Nintendo


    Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll 2022 erscheinen. Bringt die Direct Ankündigungen zum beliebten Franchise?


    Wie ein Phönix aus der Asche ist die Fire Emblem-Serie im vergangenen Jahrzehnt wiederauferstanden und erfreut sich nun so großer Beliebtheit wie nie zuvor. Da dürfte es im Interesse von Nintendo und Intelligent Systems sein, das Franchise mit einem weiteren Ableger auf der höchst erfolgreichen Nintendo Switch zu versehen. Seit Fire Emblem: Three Houses, welches selbst ein neues Serienhoch darstellte, sind schon zweieinhalb Jahre ins Land gegangen. Höchste Zeit also, um uns mitzuteilen, wie es weitergeht.


    In den letzten Jahren wurde immer wieder darüber gemunkelt, uns könnte als nächstes ein Remake erwarten. Auch das Entwicklerteam hat Interesse bekundet, die „Echoes“-Reihe an Remakes fortführen zu wollen. Chronologisch wäre der vierte Serienteil, Genealogy of the Holy War, als Nächstes dran. Aber auch andere Ableger wie The Blazing Blade oder die Tellius-Spiele hätten ihren Reiz als moderne Neuauflage. Als jemand, der in den letzten Jahren von Ports, Remakes und Remasters müde geworden ist, hoffe ich jedoch auf eine völlig neue Geschichte.


    118849-1000-500-341f9a1204dc775e5f0d0bdec70395b94479402f.jpg

    © Nintendo / Intelligent Systems


    Fire Emblem: Three Houses war auf der Nintendo Switch ein riesiger Erfolg. Erwartet uns in diesem Jahr ein neuer Teil der Strategie-RPG-Serie?


    Eine neue Nintendo Direct? Count me in! Von all den Spielen, die kommen könnten, wäre Tomodachi Life als Remake für die Nintendo Switch eine echte Überraschung und mein persönliches Highlight. Schon letztes Jahr hat uns Nintendo mit Miitopia wirklich überrascht und richtig verwöhnt. In meiner Jugend hat mich Tomodachi Life sehr gut unterhalten. Wer fühlt sich denn nicht unterhalten, wenn die virtuell erstellte Tante Justin Bieber heiratet und mit ihm ein Kind bekommt?


    Ein Tomodachi Life aus der 3DS-Ära nur mit verbesserten Inhalten würde mein Herz zumindest höherschlagen lassen. Neben diesem Wunsch hoffe ich auch auf weitere Spielszenen zu Bayonetta 3 und dem neuesten Ableger zur pinken Knautschkugel Kirby. Weitere Informationen zum neuen Splatoon würden mich auch interessieren. Diese Nintendo Direct wird aus meiner Sicht ein echtes Fest. Popcorn und die Wunschliste sind ready. Ihr auch?


    Eine neue Nintendo Direct bedeutet nicht nur neue Ankündigungen zu Mario, Zelda und Co. Sie bietet auch Nintendo-Partnern die Chance, ihre Projekte ins Rampenlicht zu rücken. Ein Projekt, das diese Aufmerksamkeit definitiv verdient hätte, wäre Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge, das aktuell bei den Retro-Experten von Dotemu und Tribute Games entsteht. Der Titel verspricht ein geistiger Nachfolger zum SNES-Klassiker Turtles in Time zu werden. Wenn das Spiel qualitativ auch nur annähernd an Streets of Rage 4 herankommt, erwartet Prügel-Fans hier ein absoluter Top-Titel. Ob wir heute Abend endlich ein Veröffentlichungsdatum für das neueste Abenteuer der Kult-Schildkröten bekommen?


    118845-1000-500-db1e54181fec7bae8f12ec576cc1dee7d41491b2.jpg

    © Dotemu / Nickelodeon


    Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge erscheint in diesem Jahr, noch fehlt dem Retro-Prügler aber ein Veröffentlichungsdatum. Perfektes Futter für eine Nintendo Direct?

    Nachdem Ace Attorney-Fans letztes Jahr zum 20. Jubiläum mit The Great Ace Attorney verwöhnt wurden, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um mit einer Ankündigung von Ace Attorney 7 gleich mal nachzulegen. Der letzte Hauptableger ist schließlich schon über 5 Jahre her und die Fans sind schon sehr gespannt, wie die Laufbahn von Athena Cykes weitergeht und was Phoenix Wright in der Zwischenzeit so treibt.


    Vonseiten Nintendo erhoffe ich mir (sowie fast bei jeder Nintendo Direct in den letzten Jahren) endlich einen neuen Ableger von Mario Football – dieses Jahr ist Fußball-WM, also würde der Zeitpunkt auch passen, nicht wahr?


    Anders als bei vielen anderen potenziellen Traumvorstellungen ist mein Wunsch bereits indirekt bestätigt. Kirby feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag, und obwohl Kirby und das vergessene Land bereits in den Startlöchern steht, ist es nur ein Vorgeschmack auf eine sehr viel größere Feier. Wie genau das Jubiläum aussehen und ob es überhaupt eine Erwähnung in dieser Präsentation finden wird, bleibt noch unklar, allerdings hätte ich nichts gegen eine Kollektion aller modernen Kirby-Titel (Adventure Wii, Triple Deluxe und Planet Robobot) einzuwenden. Dieses Mal bitte auch in Europa.



    118847-1000-500-d49652ce1452185017e4319d0dd6d66dc1358c25.jpg

    © Nintendo / HAL Laboratory, Inc.


    Kirbys 30-jähriges Jubiläum bietet die perfekte Bühne für viele Ankündigungen rund um den sympathischen Helden.


    "Einen Nachfolger zu 1-2-Switch" behaupten die Gerüchte. Ha, diese Lappen-Leaker haben doch nur keine Ahnung, dass das glorreiche Nintendo Land 2 vor der Tür steht, vielleicht auch gleich als "Nintendo World" benannt. Und da man von den bekannten Attraktionen wie Mario oder Zelda eh schon gänzlich gesättigt ist, kommen dieses Mal wahrlich hochkarätige Marken wie Kid Icarus, Mother, Fire Emblem, Advance Wars, Ice Climbers, Game & Watch und Dr. Kawashima darin vor. Und wer meint, das asynchrone Gameplay der Wii U sei nicht nachstellbar, hat nur vergessen, dass man lediglich einen zweiten Bildschirm braucht! Dass es gleich eine zweite Konsole sein muss, ist Nintendo egal. Eine Nintendo Switch hat doch sowieso schon jeder...


    Was? Ich und "zu weit aus dem Fenster lehnen"? Gut, dann schreibe ich in meinem nächsten Traumspiel-Bericht eben über mein Konzept zu einem neuen F-Zero. Oder Nintendo kündigt es heute an. Ist mir absolut recht so.



    Ihr wünscht es euch doch auch, nur traut sich keiner, es auszusprechen. Daher erbarme ich mich und werde der Erste sein, der es der Welt verkündet: Wir wollen ein neues Star Fox Adventures!


    Nach The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Immortals Fenyx Rising ist nun die Zeit gekommen, den GameCube-Klassiker von 2002 neu aufzulegen. Sei es ein Remake oder ein Remaster – völlig schnuppe. Man nehme die Welt und das Gameplay von Breath of the Wild, verschönert es mit der farbenfrohen Grafik eines Immortals Fenyx Rising, setzt Fox McCloud mit einem Blaster in der Wildnis ab et voilá – schon haben wir ein gelungenes, rundum erneuertes Star Fox Adventures auf der Nintendo Switch. Und bevor ihr jetzt denkt, der hat sie doch nicht mehr alle: wartet ab. Wer weiß, was die heutige Nintendo Direct für uns in petto hat. Man darf ja wohl noch träumen dürfen...



    Mein größter Wunsch war, ist und wird für immer definitiv ein neuer Teil von Mario Strikers sein – auch wenn dieser Wunsch höchstwahrscheinlich weiterhin nur ein Traum bleiben wird. Mittlerweile sind 14 Jahre seit der Veröffentlichung von Mario Strikers: Charged Football für die Wii vergangen und mit jedem neuen Jahr fühlt es sich an, als würde die Wahrscheinlichkeit immer kleiner werden. Ein Mario Strikers für die Nintendo Switch mit hochauflösender Grafik, vielen verschiedenen Charakteren und einem Onlinemodus – eine schöne Vorstellung, oder? Ich werde auch weiterhin am Ball bleiben und die Hoffnungen auf ein neues Mario Strikers nicht aufgeben. Irgendwann wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen und auch wenn es eher unrealistisch ist: Vielleicht passiert dies ja schon am heutigen Abend? Träume können so schön sein…



    Was wünscht ihr ihr euch für die heutige Nintendo Direct?

  • Ich hätte ja gerne ein neues, optisch tolles Starfox.

    Entweder als Adventure oder klassisch Shooter (vielleicht kombiniert mit Adventure?)


    So Mandalorian mäßig, dass man verschiedene Planeten besuchen kann.

    Muss ja keine Open World sein. Das wäre schon ziemlich nett ;)

  • Ich würde mich über jede Zelda Ankündigung freuen. Da ich keine Wii U habe, würde ich Wind Waker HD/Twilight Princess HD Ports gerne sehen. Für Remakes der Oracle Spiele würde ich jeden Preis Zahlen. :P Oracle of Seasons ist mein ewiges Lieblingsspiel.

  • Coole Idee


    -The Last Story 2

    -Eternal Darkness 2

    -Metroid Prime Trilogy

    -Starfox Adventures 2

    -Exitebike

    -F-Zero


    Neue ips, neue ips, neue ips es gibt viel zu wenige und davon taugt sehr vieles nichts


    Aber wird auf ewig ein Traum bleiben, Nintendo geht komplett den verkehrten weg X/

  • Abgesehen von bereits enthüllten Projekten würde ich mir ein Remake von Metroid Prime oder eine HD Collection der drei Prime-Teile wünschen und ein neues JRPG (auch unabhängig von XC) von Monolith Soft wäre super.


    Ansonsten würde ich natürlich jedes neue 3D Mario mit Kusshand nehmen, schließe ich aber aktuell erstmal aus. Darüber können wir irgendwann nochmal nach dem Release von Kirby sprechen.

    #PhysicalOnly

  • Ich halte mich mit Wünschen heute Abend etwas zurück und lasse mich einfach überraschen.

    Theoretisch wünsche ich mir zu jeder Nintendo-Marke immer irgendetwas neues, aber ich nehme das selber nicht zu ernst, um mich nicht unnötig hochzupushen.


    Denke dennoch wir bekommen einen Releasetermin zu Advance Wars und einige Einblicke in Splatoon 3. Wäre zumindest ne gute Zeit langsam die Werbephase für das Spiel in Gang zu bringen, wenn der Termin mit Sommer immer noch aktuell ist.

  • Wunschdenken:


    Donkey Kong Country 6 (Retro Studios und Playtonic), Mario Football (vom Studio hinter Mario & Sonic...), Diddy Kong Racing 2 (ft. Yooka and Laylee) (Playtonic), Banjo-Threeie (Rare Playtonic), Nintendo World (von den Machern von Nintendo Land), Switch Sports Resort (mit einem frei begehbaren Wuhu-Island), ein neues großes Nintendo-RPG, gern mit Mario, aber gern auch was ganz neues mit innovativen Ideen. Super Mario Odyssey 2 und The Legend of Zelda: A Link to the Past Remake (mit gezeichnetem Stil). :bowser_cry::kirby_happy::moneylink:


    Realistisch: Xenoblade, Splatoon, Fire Emblem, die beiden März Titel Kirby und Triangle Strategy. Und diese Batman-Collection. :dk:


    Kirby freu ich mich drauf, der Rest ist überhaupt nicht mein Geschmack. Vielleicht hole ich mir sogar GT7 auf der PS 4 damit kann man bestimmt herrlich Zeit verplempern, bis Nintendo dann irgendwann was für mich passendes wieder bringt :mariov:

    Zitat

    Sag mir wo die Blumen sind.

    Wo sind sie geblieben?

    Wann wird man je versteh´n?

    Wann wird man je versteh´n?

  • Also meine kühnsten Träume sind ebenfalls ein neuer Ableger der Mario Strikers-Reihe sowie von F-Zero. Allerdings bin ich hier Realist und mir bewusst, dass eine Ankündigung auch nur einer dieser beiden Titel sehr unwahrscheinlich ist. Der Fokus liegt leider auf anderen Marken.


    Darüber hinaus gibt es natürlich diverse IPs, bei denen ich mich über eine Ankündigung freuen werde. Sei es Xenoblade Chronicles 3, Eternal Darkness, Fire Emblem, Donkey Kong, Star Fox, Ace Attorney und und und ... allerdings haben diese alle etwas gemeinsam: ich habe immer noch nicht alle bisher veröffentlichten Ableger der Reihe gespielt, von daher könnte ich meinen "Bedarf" auch ohne Neu-Veröffentlichung jederzeit stillen.


    Für realistisch halte ich im Übrigen einen Nachfolger von Super Mario Odyssey bzw. der Hauptreihe von unserem Lieblingsklempner, wenn ich sie so nennen darf. Sofern ich in die Vergangenheit sehe, gab es zwischen zwei Ablegern nie mehr als fünf Jahre Abstand (SM64: 1997, SMS: 2002, SMG: 2007, SMG2: 2010, SM3DW: 2013 & SMO: 2017).


    Da Nintendo oft genug betont, dass sich die Switch noch ein bisschen an der Ladentheke halten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vollwertiger Nachfolger erst mit der nächsten Konsole kommt. Und ich hoffe doch mal nicht, dass in ihrer internen Bewertung Bowser's Fury mit seinem spaßigen aber viel zu kurzen Abenteuer diese langfristige Unterbrechung begründen könnte.

  • Bei den Gerüchten kann alles und nichts kommen. Ich meine, sogar 1-2 Switch soll einen Nachfolger bekommen.


    Ich wünsche mir neues von Monolith Soft und Infos zu Bayonetta, Splatoon und BOTW2.

    Ich drücke die Daumen für alle Donkey Kong Fans, dass es da endlich Neues gibt.

  • Ich hätte gerne ein Remake von Wii Party, Wii Party U, Wii Sports, Wii Sports Resort und ganze VIELE Spielbretter für Mario Party Superstars UND endlich die Black-Mirror Spiele für unsere Switch 8)

    Nintendo rocks 8)

  • Kürby wird dieses Jahr Nintendos grosses 3d jump and run...

    Unwahrscheinlich das noch einer kommt...

    Wenn Donky kong dann als 2d platformer...

    Kein Jahr ohne Mario...

    Deshalb stehen die Chancen gut das ein neuer Mario kart Teil erscheint.

    Dazu noch dlc zu Mario Golf und Vieleicht noch zu Mario Party?!

    Vieleicht kommt noch irgend was anderes mit Mario, eine sport Sammlung wie auf dem 3ds oder oder...

    Pokémon wird keine Rolle spielen die zeigen ein bis zwei wochen später ihre eigene presentation...

    Splatoon 3 wird sicher eine größere Rolle spielen wahrscheinlich wird es ein Juni oder Juli Titel werden.

    Metroid wird sicher dieses jahr noch nicht fertig... Aber Vieleicht kommt dann mal die prime triologie.

    Bajonetta 3 könnte auch noch gezeigt werden.

    Es giebt da noch ein wii-u Spiel das noch nicht portiert wurde...

    Xenoblade chronicles x könnte noch für das Frühjahr angekündigt werden

  • Drei Franchises vermisse ich schon sehr und hoffe, dass wir da so langsam mal was Neues von hören: Mario Kart, Donkey Kong und Pikmin. Bei allen drei kamen die letzten Main-Titel 2013/2014 raus, das ist mittlerweile fast ein Jahrzehnt her! So hoffe ich seit Jahren auf neue Ableger dieser Franchises, wurde bisher aber immer enttäuscht :/

    Auch wenn Mario Kart für viele als utopisch erscheint, würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo Mario Kart 9 noch für die Switch rausbringt und dann 3 Jahre später auf der nächsten Konsole mit Mario Kart 9 Deluxe uns nochmal das Geld aus der Tasche zieht.


    Auf der anderen Seite wäre ich schon froh, wenn BOTW2 sowie Mario & Rabbids 2 wirklich dieses Jahr kommen, wo man ja leider noch ein großes Fragezeichen dransetzen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!