Mario Strikers: Battle League Football

• Release: 10. Juni 2022

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin noch immer völlig im Freudentaumel über die Ankündigung und endlich kann ich mein Vorhaben einer ntower Bundesliga umsetzen. Ist zwar noch etwas hin, aber ich frage schon einmal sicherheitshalber hier im Thread nach: Bestünde Interesse an einer Liga mit „regelmäßigen“ Spieltagen und Tabelle? Könnte man sicherlich mit nem schönen Gewinn für den Meister kombinieren. ;)

• Ich kenne mich und weiß, dass ich auf Dauer keine Lust auf solche regelmäßigen Events habe, die mich über einen längeren Zeitraum an etwas binden. Wenn es Events gibt, die immer mal wieder stattfinden und unabhängig voneinander sind, wäre ich definitiv hin und wieder dabei.

Ich bin gespannt, wie gut das Game den Spirit der alten Teile einfangen kann und ich bin echt froh über den neuen Teil, ich hatte nicht mehr damit gerechnet. Wenn aber wirklich Next Level Games an dem Spiel arbeitet, bin ich positiv gestimmt!

#PhysicalOnly

• Krispin Berndt

Grundsätzlich ne coole Idee aber muss da SasukeTheRipper zustimmen.

Bei regelmäßigen Pflichtterminen bin ich leider raus. Dafür passiert abseits des zockens einfach zu viel im Leben ;)

Zum Spiel selbst:
    Yeeeehaaaaa endlich.

Es ist genau DAS Spiel auf das ich seit dem Erwerb der Switch gewartet habe weil ich bereits den Wii Ableger nicht mehr aus der Hand legen wollte.

• Offizieller Beitrag

Bestünde Interesse an einer Liga mit „regelmäßigen“ Spieltagen und Tabelle? Könnte man sicherlich mit nem schönen Gewinn für den Meister kombinieren. ;)

Ich würde schon gerne mitmachen, die Frage ist nur ob man sich an Spieltagen für drei Minuten Matches trifft oder z.B. ein Best of 5 spielt. Das muss natürlich das Spiel am Ende entscheiden. Auch wenn ich mich am Ende für den Gewinn disqualifiziere, hätte ich Lust regelmäßig eine Runde loszulegen. Die Spieltage sind außerdem flexibel, man kann ja z.B. sagen, dass in dieser Woche sich Spieler A & B treffen müssen, dann machen die beiden einen Zeitpunkt unter sich aus.

Was aber auch sehr cool wäre, sind Turniere, denn dafür eignet sich das Spiel hervorragend.

• Finde die Idee auch klasse. Sowohl was Turniere als auch eine Meisterschaft angeht. Bzgl. der einzelnen Spieltage im Rahmen eines Meisterschaftsmodus bietet sich das Modell, wie von Ilja beschrieben, m. E. an, um nicht einen festen Spieltermin über diverse Wochen festlegen zu müssen. Dies werden wohl sonst die meiste nicht sicherstellen können (inkl. mir).

@Spiel: Ich freue mich riesig auf das Game. Umso besser, dass es nur noch knapp 4 Monate sind. Dass der Stil des Vorgängers beibehalten wird, ist schon einmal klasse. Des Weiteren finde ich es spannend, dass es mit dem neuen Ableger scheinbar möglich sein wird, mehrere "Hauptcharaktere" in eine Mannschaft zu stecken.

So 'ne Riege bestehend aus Bowser, Donkey Kong, Wario & Mutant-Tyranha (bitte, bitte) hätte schon was!

• Danke für euer Feedback! Bei einer Bundesliga mit regelmäßigen Spieltagen hatte ich auch keine festen Termine im Kopf, sondern eher einen Zeitraum, in welchem das Spiel gegen den nächsten Gegner abgehalten werden soll – beispielsweise innerhalb der nächsten 14 Tage. Beim Regelwerk mit Spielzeit etc. müssten wir nach Launch natürlich schauen, welche Spielmodi und genauen Einstellungen es geben wird. Ist ja auch noch ein bisschen hin. :D Normale Community-Turniere soll und wird es aber auch auf jeden Fall geben!

Es ist so schön diese Pläne nach all den Jahren endlich umsetzen zu können. ;(

• Es gibt einen neuen Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Der Trailer macht das Warten nicht einfacher ;(

Wir könnten einen "ntower"-Club erstellen, den dann alle (die Lust haben) beitreten können.

So hat man dann auch direkt die Kontaktmöglichkeit für eine mögliche Liga.

Habe einfach richtig bock auf dieses Spiel :love:

• Vielleicht könnt ihr euch absprechen:

#PhysicalOnly

• Ich wäre auch bei der Art "Liga" dabei - freue mich schon auf Mario Strikers.

Die Spieltage sind außerdem flexibel, man kann ja z.B. sagen, dass in dieser Woche sich Spieler A & B treffen müssen, dann machen die beiden einen Zeitpunkt unter sich aus.

Sowas gibts ja schon ähnlich für Fifa. Man hat eine gewisse Anzahl an Spielen über die Woche und die User müssen sich untereinander austauschen, wann man Zeit hat und dann die Matches austragen. Am Ende noch Screenshot machen und Ergebnis an ne "Sammelstelle (Verwalter)" schicken und dann kommt 1x die Woche ne Auswertung. Dann könnte man noch Userberichte u.ä. machen - vllt nen extra Thread/Bereich dafür. Würde sicherlich ganz cool sein, natürlich nur mit der Bedingung, das genügend Leute regelmäßig mitmachen.

Gibt hier auch schon nen vollständiges Match zu sehen:

5 Mal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die aktuelle Demo gibt übrigens schon weitere kleine Einblicke, was die Ausrüstung angeht:

• Wir werden in unserer Redaktion einen Club gründen, indem auch einige Redakteure drin sein werden und würden ihn sehr gerne mit 20 Spielern voll machen. Wenn du auch regelmäßig spielen möchtest und dabei sein möchtest, schreibe mir eine private Nachricht auf ntower, ich melde mich dann spätestens Sonntag mit dem Code :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!