Xenoblade Chronicles 3

• Release: September 2022

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hmm, dem Trailer nach driftet es aber sehr weit vom ursprünglichen Xenoblade ab... und WARUM wurde der gleiche Anime-Stil von Teil 2 genommen, den mochte ich persönlich noch nie... Freue mich aber jetzt schon auf das Erkunden der Welten, das war immer das Beste gewesen...

Und hoffentlich verkomplizieren sie nicht wieder alles, ich sag nur Klingen und Feldfähigkeiten *nerv*

• Bevor ich mich schlafen lege mal meine Meinung als jemand der das originale Xenoblade, X und Teile von 2 gespielt hat

Ich verstehe einfach nicht warum Monolith nicht endlich mal etwas anderes entwickeln kann. Das Talent ist da, die Erlaubnis oder die Motivation aber wohl nicht

Die Formel des ersten Spiels funktionierte noch sehr gut, aber so wie X schon alles verkompliziert hat und wie sehr es schon beim zweiten Teil der Reihe an Magie verloren hat, war es bereits sehr fragwürdig warum 2 diesen Pfad NOCH weiter hinunterging. Das Gleiche geht für die Ästhetik und das Worldbuilding. Im ersten Teil noch echt interessant, bei X schon etwas charmloser, und ab 2 einfach komplett trocken und uninteressant

Das wird jetzt wohl das dritte Spiel in 10 Jahren welches einfach das originale Xenoblade, aber gestreckter und schlechter, ist

Möchte euch die Laune nicht ruinieren aber das ist für mich einfach reinste Potenzialverschwendung...

• Genau das ist meine Befürchtung und Eindruck auch...

Aber lassen wir uns überraschen, bis September ist noch etwas hin und genug Zeit für weitere Trailer und Eindrücke :)

• Da XC2 wesentlich besser als XC1 war bin ich mir sicher, das XC3 noch einen oben drauf setzen wird. Ich freue mich auf jeden Fall riesig. Ich bin jetzt schon heiß auf den Soundtrack. Und auf die Story, die hoffentlich wieder Bezüge zu den Vorgängern hat, ohne eine simple Fortsetzung zu sein.

Was das Kampfsystem angeht hoffe ich auf eine ähnliche Umsetzung wie in XC2 Torna. Nach Klingen sah das in dem Trailer erst einmal nicht aus. Da Torna hier ja sehr gut ankam und als Testballon sicherlich als gelungen zu bewerten ist hoffe ich das sie hier drauf aufbauen.

Ansonsten bin ich überzeugt, das mir das Spiel gefallen wird. Ich finde einfach die Welt super, mochte die Storys von Teil 1 und 2 und finde fast alle Charaktere die Vorgänger auf ihre jeweilige Art und Weise gelungen. Ich habe daher großes Vertrauen, das mir auch der Dritte Teil gefallen wird.

Für mich ist Xenoblade Chronicles das bessere Final Fantasy, und solange sie das Niveau halbwegs halten kann es gar nicht genug Fortsetzungen geben. Und warum auch nicht, heutzutage wird jeder Müll fortgesetzt und erhält zig neue Teile, dann spricht für mich nichts dagegen bei guten Spielen wie XC1&2 die Reihe auch fortzuführen.

• Juan Naym

Da kann ja jeder seine Meinung zu haben. Für mich war XC2 (das sicherlich auch seine Schwächen hatte) das bessere Spiel und eine Steigerung zu XC1. XC2 zählt zu meinen All Time Lieblingsspielen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ein paar Charakter-Artworks:

https://nintendoeverything.com/xenoblade-chronicles-3-art/

• Scheinbar gehen welche davon aus, dass

aber ich denke es wird andere Gründe haben warum sie so dargestellt werden.

Übrigens sollte man im Threadnamen wohl am besten Spoiler dazuschreiben, da wir ja bei Spekulationen auf wahrscheinlich viele Spoiler beider Teile eingehen werden.

Übrigens gibts im Spiel jetzt wieder seit Teil 1 wohl wieder Blut. Man sieht wie der Mainprotagonist ein bisschen was verliert, sobald er getroffen wird.

Interessant auch, dass einige Charaktere

• Man darf gespannt sein, ich freue mich schon sehr auf September. Passt für mich sogar perfekt, dann kann ich das in meinen Semesterferien nach meiner Bachelorarbeit spielen :)

Irgendwo auf der offziellen Seite stand meines Wissens übrigens, dass es 6 spielbare Charaktere geben wird - die wir wahrscheinlich alle schon im Trailer gesehen haben. Finde ich irgendwie schade, wobei ich darauf hoffe dass es da auch Überraschungen geben wird.

Spoiler zu X1 und X2:

• Das Gleiche geht für die Ästhetik und das Worldbuilding. Im ersten Teil noch echt interessant, bei X schon etwas charmloser, und ab 2 einfach komplett trocken und uninteressant

Bin gerade beim Zusatzinhalt von XC1 und muss sagen, dass mir persönlich das Worldbuilding von XC2 besser gefallen hat.

Insgesamt sind beide Teile für mich spitze aber XC2 war für mich einen Ticken besser.

Was mir aber bei beiden etwas misfällt ist der Storyverlauf gegen Ende hin.

Die Story fängt seicht an, nimmt kräftig an Fahrt auf und auf dem Höhepunkt überschlägt sich alles nur noch und kommt in, für meinen Geschmack, zu kurzen Abständen.

Aber, es ist ja alles Geschmackssache und die Geschmäcker sind, zum Glück, verschieden.

Dennoch hoffe ich für meinen Teil, dass XC3 eher an XC2 anknüpft.

• Einer der Hauptkritikpunkte bei vielen am 2. Teil war ja das Kampfsystem mit den Klingen. Wenn ich mir so die ersten veröffentlichten Artworks anschaue, und das Video, dann scheinen die Klingen wie in XC2 aber auch vom Tisch zu sein. Was ich teilweise schade finde, ich hätte mir schon Klingen gewünscht. Kann natürlich auch sein, das von den 6 angekündigten spielbaren Charakteren einige Klingen sind, und es doch wie in Torna ist. Dafür sprechen würde ja, das einige der Waffen in den Bilder schon extrem überdimensioniert für "normale" Charaktere sind. Evtl sind ja 2 der Charaktere fest und die anderen 4 Klingen, von denen man hier nach Bedarf jeweils einen zuordnet, so das das aktive Team dann immer aus 4 Charakteren besteht, wie im Video dargestellt.

Auch werden wir wohl dieses mal keinen Nopon als spielbare Hauptfigur erhalten. So sind in der Artwork-Galerie eben auch 6 Charaktere, und davon ist ja keiner ein Nopon.

• Ich bin so Hyped, je öfter ich den Trailer sehe, ständig entdeckt man neue Dinge aus XC 1 und XC 2.

Da man eindeutig

diverse Charaktere aus alten Teilen sieht, oder welche, die Ihnen sehr ähnlich sehen und klingen, auf viele Paralellen und hinweise hoffe.

Ich kann die nächsten Infohäppchen kaum erwarten...

Kann mir bitte jemand entweder per PN oder in einem Spoilerkasten die Story von der Zusatzstory der DE zusammenfassen? Leider habe ich bis heute nicht die Zeit gefunden es zu spielen und es interessiert mich sehr, jetzt in anbetracht, was uns September erwartet, noch mehr. Leider werde ich definitiv nicht dazu kommen es noch zu spielen, da ich nun eine neue Berufsausbildung mache, die recht anspruchsvoll ist und ich so gut wie keine Zeit mehr zum Zocken finde ;(

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Du hast doch noch 8 Monate Zeit. :D

Theoretisch, ja, Praktisch habe ich seit mitte August kein Switch mehr gespielt, außer jetzt ein kleines bisschen Arceus. Mit der neuen Ausbildung und nun Hausbau finde ich nicht mehr wirklich Zeit zum zocken, die Wunschliste und Pile of Shame werden immer größer und die Zeit weniger.

Sonst hätte ich ja nicht darum gebeten^^' Auf Youtube habe ich leider nichts in Deutsch gefunden

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!