Xenoblade Chronicles 3

• studiointerne Projekte

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean (GameCube, 2005)

Baten Kaitos Origins (GameCube, 2006)

Namco X Capcom (PlayStation 2, 2005)

Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht (PlayStation 2, 2002)

Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse (PlayStation 2, 2004)

Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra (PlayStation 2, 2006)

Xenosaga I & II (Nintendo DS, 2006)

Soma Bringer (Nintendo DS, 2008)

Disaster: Day of Crisis (Wii, 2008)

Xenoblade Chronicles (Wii, 2010)

Project X Zone (3DS, 2012)

Xenoblade Chronicles X (Wii U, 2015)

Project X Zone 2 (3DS, 2016)

Xenoblade Chronicles 2 (Switch, 2017)

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch, 2020)

Xenoblade Chronicles 3 (Switch, 2022)[2]

Kooperationen mit Nintendo EAD

The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii, 2011)

Animal Crossing: New Leaf (3DS, 2012)[3]

Pikmin 3 (Wii U, 2013)[4]

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS, 2013)[5]

Splatoon (Wii U, 2015)

Kooperationen mit Nintendo EPD

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U, 2017)

Animal Crossing: New Horizons (Switch, 2020)

Also ich finde Monolith macht jetzt nicht nur xeno. Die sind gerade nach der Zeit von Xenosaga sehr stark in den Projekten von Nintendo Involviert und haben schon das eine oder andere Projekt außerhalb Xeno gemacht

Und senn ich so sehe an welchen internen Spiele von Nintendo sie mit unterstützen erklärt es sich auch wieso es so gut anfühlte sowohl zelda als auch xeno 2 zu zocken ;)

Ich denke jeder Teil ist so endgeil in sein eigen wie er ist. egal ob 1 / X / 2 / Torna und jetzt der dritte.

Nur weil mein Favo 2 ist finde ich nicht die anderen so viel schlechter. der 2 hat mich von allen am besten abgeholt und ich stehe auch total auf X weil ich auf total auf Mechs stehe

Darum ist mein absoluter Liebling von denen als sie noch Square Soft arbeitetn Xenogear mein mega liebling. bis ich CD 2 einlegen musste damals :D Aber daran ist Square Soft schuld

• Schönes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab Bock auf das neue Spiel!

• Wenn ich mir den neuen Trailer so ansehe, dann werden einige bei dem Kampfsystem ziemlich sicher wieder extrem überfordert sein. Schon beim 2. Teil kamen da einige ja nicht mit klar, und das sieht mir auf den ersten Blick fast noch komplexer aus. :D

Der Vollständigkeit halber, damit er auch in diesem Thread vermerkt ist, hier noch mal der Trailer zum neuen Releasetermin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich hab im 2. Teil mitten drin aufgehört. wollte schon mehrmals wieder weiterspielen aber wieder in das kampfsystem reinzukommen, davor graut es mir.

ich muss sagen der aktuelle trailer sieht mMn um einiges besser aus als der erste teaser, allerdings wenn ich das kampfsystem sehe... warum muss das wieder so völligst übetrieben überladen sein - frei nach dem motto: " wir wollen HUD, HUD, mehr HUD ,HUD. Ist ja fast schlimmer als. bei Ubisoft :D

• Gefreki

So ging es mir auch. Ich kam absolut nicht in das Spiel rein und habe es gehasst, woran vor allem das Kampfsystem schuld war. Ich habe das Spiel nach 40 Stunden abgebrochen und war davon überzeugt, es nie wieder anrühren zu wollen.

Dann wurde plötzlich Xenoblade 3 angekündigt, und ich war bereit, dem Vorgänger nochmal eine Chance zu geben. Ich habe sogar den Torna-DLC runtergeladen, der da gerade im Angebot war, was die beste Entscheidung überhaupt war. Damit kann man nämlich die Kämpfe auf automatisch stellen, und das ist wirklich ein Segen. Die KI macht einen ziemlich guten Job, jedenfalls besser als ich, und jetzt konnte ich Xenoblade Chronicles 2 endlich mal genießen. Irgendwann hört das Spiel auf, ein einziges großes Cringe-Fest zu sein, und wird richtig toll, und selbst die Charaktere, die ich vorher komplett beknackt fand, wuchsen mir allesamt ans Herz. Also ja, es lohnt sich. Xenoblade 2 ist in keiner Beziehung besser als Teil 1, abgesehen vom New Game Plus, aber trotzdem ein ziemlich gutes Spiel. 😀

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Motacilla

Deine Beschreibung denkt sich ziemlich meinem Erleben von XC2. Ich habe das Spiel fast ein Jahr nach Release geholt und dazu gleichzeitig Torna. Da das Kampfsystem nicht meins ist, stellte ich dies in der Regel auch auf automatisch ein.

Auch fand ich zu Beginn die Geschichte teilweise etwas seicht, welche jedoch gegen Ende richtig gut wurde.

Hast du in der Zwischenzeit auch Torna gespielt? Wie gefällt es dir?

• Externer Inhalt twitter.com

Ich hoffe sie übertreiben es nicht.

• Torna war wirklich ein toller DLC und quasi ein eigenständiges Spiel (kam ja auch als eigenes Spiel in den Handel). Bei Xenoblade 2 hat mich mehr das Gatcha bei der Klingenbeschwörung genervt. Für mich ist das eine dämliche Free-to-Play-Mechanik und auch wenn ich kein Echtgeld raushauen musste war es echt nervig diese ganzen Kristalle zu sammeln und zu hoffen endlich eine spezielle Klinge zu ziehen. Hätte lieber alle speziellen Klingen in Subquests gesammelt und die Gatcha-Klingen komplett links liegen gelassen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!