Xenoblade Chronicles 3

• Kann man eigendlich die Kollektionskarten gesammelt abgeben? Das ist sooooo nervig :ugly:

• Ich frage mich manchmal wirklich wie das Spiel durch das sonst so pingelige Nintendo abgesegnet wurde :D

I mean, es fallen Schimpfwörter wie Arschloch oder Kackfürstin. Bestimmte Gegnernamen spielen auf sexuelle Orientierungen an etc. :D

Kann mich nicht daran erinnern, dass Nintendo in solchen Sachen tolerant war :D Und bevor etwas angedichtet wird: nein ich habe nix gegen gewisse Orientierungen :) Hat mich nur sehr gewundert, weil ich das von Family Friendly Big N nicht kenne :D

• Profilbild non grata ändert nix daran, dass bei Nintendo alles was in Richtung Schimpfwörter geht immer gebannt war. In den meisten Spielen gab und gibt es nur Textboxen, um sowas zu vermeiden.

Deswegen wundert mich das echt. :D Habs auch so für die anderen Spiele nicht im Kopf. Da gab es natürlich auch Dinge, die so gemeint waren, aber dann halt auf Nopon etc., Sodass man es kaum gemerkt hat.

• Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man innerhalb eines Themas suchen kann, also sollte die Frage schon mal gekommen sein, sorry!

Ich habe das Item "Kunst des Anschlusses" bekommen und nun soll es wohl möglich sein, ohne Fusion mehrere Attacken nacheinander zu schalten. Nur... wie soll das funktionieren? Das Item kann ich nicht anwählen, nutzen oder was auch immer. Hier war das Tutorial oder der Hinweis vom Spiel (mal wieder) löchrig.

Thx für konstruktive Hilfe.

• Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man innerhalb eines Themas suchen kann, also sollte die Frage schon mal gekommen sein, sorry!

Ich habe das Item "Kunst des Anschlusses" bekommen und nun soll es wohl möglich sein, ohne Fusion mehrere Attacken nacheinander zu schalten. Nur... wie soll das funktionieren? Das Item kann ich nicht anwählen, nutzen oder was auch immer. Hier war das Tutorial oder der Hinweis vom Spiel (mal wieder) löchrig.

Thx für konstruktive Hilfe.

Die Funktion wird automatisch freigeschaltet für die Kämpfe, sobald du das Item erhalten hast. Man muss es nicht aktivieren oder ausrüsten.

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Ok. Erst mal Danke für die Rückmeldung, aber ich muss dennoch immer die Schultertaste gedrückt halten um diese Techniken anzuwenden. Oder gilt das nur für die Computergesteuerten Charaktere?

• Die Schultertaste ist nur für Fusionskombo wenn die Technik links und rechts gleichzeitig aufgeladen ist um beide zeitgleich zu zünden.Du kannst die linken wie rechten zugewiesenen Skills auch einzeln betätigen (linker Block mit entsprechendem Steuerkreuz Button).

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• Die Schultertaste ist nur für Fusionskombo wenn die Technik links und rechts gleichzeitig aufgeladen ist um beide zeitgleich zu zünden.Du kannst die linken wie rechten zugewiesenen Skills auch einzeln betätigen (linker Block mit entsprechendem Steuerkreuz Button).

Oh man, war zu simpel für mich XD.

Vielen Dank.

• Ich habe gestern Abend auch endlich nach fast 90 Stunden das 5. Kapitel beendet. Und naja, das dämpfte bei mir wieder so ein bisschen die Vorfreude auf den Rest des Spiels.

Ich werde es definitv noch durchspielen weil es auch viele Dinge richtig macht. Aber storytechnisch werde ich mit dem Ding nicht warm. Und so wahnsinnig viel erwarte ich da jetzt auch nicht mehr, da ich mich in vielen Kritikpunkten, die 7om hier bereits eingebracht hat, wiederfinde.

2 Mal editiert, zuletzt von Henselinho () aus folgendem Grund: Youtube-ALGORITHMUS... wie komme ich auf Logarithmus?

• Silvanuz

Also ich war zuerst auch etwas ernüchternd von Kapitel 5. Aber nach etwas Abstand und nochmaligem Anschauen der Sequenz ist es nun eine meiner absoluten Lieblingssequenz.

Beim ersten Mal störte mich, dass die ganzen Twist für mich zu offensichtlich waren und deswegen habe ich die Emotionalität gar nicht so wahrgenommen.

Jetzt bewundere ich einfach die perfekte Harmonie zwischen Musik und Darstellung der Charaktere. Einfach nur wahnsinnig toll

• Ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich war da sehr neutral, das ich das sehr schnell durchgespielt hatte und hier 0 Meinungen vorweg zu lesen waren. Inzwischen geht jeder der hier mit ließt mit gewissen Erwartungen an die Sachen heran da ja auch alle ihre Meinungen äußern. Ich könnte mir vorstellen, das das Einfluss drauf hat, wie man die Story wahr nimmt.

Ich fand das Ende von Kapitel 5 auch ziemlich grandios. Klar, es war nun kein völlig unerwarteter Plottwist wo man denkt "Wow, damit habe ich ja niiiiie gerechnet", aber die Inszenierung und die Erzählung fand ich dann doch gut gelungen.

• Henselinho

Also ich fand das Ende von Kapitel 5 echt toll. Hab sogar ein paar Tränen verdrückt. Hat mich echt berührt.

• Ich stelle gerade wieder fest, insbesondere aktuell wo ich das xenoblade Chronicles 2 Addon the golden country spiele, wie sehr mir in Teil 3 die Städte gefehlt haben !

Natürlich gab es die Kolonien und diese waren, speziell die hinter dem Wasserfall oder die auf dem Bergkamm, schon recht anständig designed kommen, aber in keinster Weise an die Siedlungen, Städte und Dörfer von teil 2 und/dem Torna Addon ran.

Da steckt einfach so viel Detailreichtum Abwechslung und Liebe drin. Die Kolonien waren mir einfach zu kühl, steril und abwechslungsarm (von den oben genannten abgesehen).

• Mani501

zu 1: Prinzipiell richig, aber:

zu 2: Emotional fande ich den Abschluss des Kapitels auch super gemacht. Auch inszenatorisch.

• Ich stelle gerade wieder fest, insbesondere aktuell wo ich das xenoblade Chronicles 2 Addon the golden country spiele, wie sehr mir in Teil 3 die Städte gefehlt haben !

Natürlich gab es die Kolonien und diese waren, speziell die hinter dem Wasserfall oder die auf dem Bergkamm, schon recht anständig designed kommen, aber in keinster Weise an die Siedlungen, Städte und Dörfer von teil 2 und/dem Torna Addon ran.

Da steckt einfach so viel Detailreichtum Abwechslung und Liebe drin. Die Kolonien waren mir einfach zu kühl, steril und abwechslungsarm (von den oben genannten abgesehen).

Die haben mir anfangs auch sehr gefehlt. Aber in der Story ist ja XC3 was eigenes und es ist quasi so ne dunkle Welt da kann ich schon mal drüber hinweg sehen. Hätte dennoch Dörfer besser gefunden. In Dragon Quest 11 die Dörfer finde ich spitze. Man gewöhnt sich auch an die Kolonien. Mein Favorit ist immer noch Grenzdorf in XC1. So ein Dorf wo es immer höher geht, sehr genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!