Kann man eigendlich die Kollektionskarten gesammelt abgeben? Das ist sooooo nervig

Xenoblade Chronicles 3
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Ich frage mich manchmal wirklich wie das Spiel durch das sonst so pingelige Nintendo abgesegnet wurde
I mean, es fallen Schimpfwörter wie Arschloch oder Kackfürstin. Bestimmte Gegnernamen spielen auf sexuelle Orientierungen an etc.
Kann mich nicht daran erinnern, dass Nintendo in solchen Sachen tolerant war
Und bevor etwas angedichtet wird: nein ich habe nix gegen gewisse Orientierungen
Hat mich nur sehr gewundert, weil ich das von Family Friendly Big N nicht kenne
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Profilbild non grata ändert nix daran, dass bei Nintendo alles was in Richtung Schimpfwörter geht immer gebannt war. In den meisten Spielen gab und gibt es nur Textboxen, um sowas zu vermeiden.
Deswegen wundert mich das echt.
Habs auch so für die anderen Spiele nicht im Kopf. Da gab es natürlich auch Dinge, die so gemeint waren, aber dann halt auf Nopon etc., Sodass man es kaum gemerkt hat.
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"Feathers are a bitch to dry" Eunie
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Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man innerhalb eines Themas suchen kann, also sollte die Frage schon mal gekommen sein, sorry!
Ich habe das Item "Kunst des Anschlusses" bekommen und nun soll es wohl möglich sein, ohne Fusion mehrere Attacken nacheinander zu schalten. Nur... wie soll das funktionieren? Das Item kann ich nicht anwählen, nutzen oder was auch immer. Hier war das Tutorial oder der Hinweis vom Spiel (mal wieder) löchrig.
Thx für konstruktive Hilfe.
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Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man innerhalb eines Themas suchen kann, also sollte die Frage schon mal gekommen sein, sorry!
Ich habe das Item "Kunst des Anschlusses" bekommen und nun soll es wohl möglich sein, ohne Fusion mehrere Attacken nacheinander zu schalten. Nur... wie soll das funktionieren? Das Item kann ich nicht anwählen, nutzen oder was auch immer. Hier war das Tutorial oder der Hinweis vom Spiel (mal wieder) löchrig.
Thx für konstruktive Hilfe.
Die Funktion wird automatisch freigeschaltet für die Kämpfe, sobald du das Item erhalten hast. Man muss es nicht aktivieren oder ausrüsten.
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Ok. Erst mal Danke für die Rückmeldung, aber ich muss dennoch immer die Schultertaste gedrückt halten um diese Techniken anzuwenden. Oder gilt das nur für die Computergesteuerten Charaktere?
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Die Schultertaste ist nur für Fusionskombo wenn die Technik links und rechts gleichzeitig aufgeladen ist um beide zeitgleich zu zünden.Du kannst die linken wie rechten zugewiesenen Skills auch einzeln betätigen (linker Block mit entsprechendem Steuerkreuz Button).
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Habe noch eine unvollständiges Gespräch
Ruhe in Frieden
2 hab ich, 1 fehlt. Weiss jemand wo ich die Personen dafür finde?
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Die Schultertaste ist nur für Fusionskombo wenn die Technik links und rechts gleichzeitig aufgeladen ist um beide zeitgleich zu zünden.Du kannst die linken wie rechten zugewiesenen Skills auch einzeln betätigen (linker Block mit entsprechendem Steuerkreuz Button).
Oh man, war zu simpel für mich XD.
Vielen Dank.
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Weiß jemand, wo man säurefeste Aquarma-Panzer finden kann?
Wie kann man weitere Nopon aussenden für die Dorrick-Mission? ( Valdi sagt immer, dass sie wohl keine weiteren Freunde in anderen Kolonien hätten.)
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Ich habe gestern Abend auch endlich nach fast 90 Stunden das 5. Kapitel beendet. Und naja, das dämpfte bei mir wieder so ein bisschen die Vorfreude auf den Rest des Spiels.
Erstmal ne Gameplay-/Designentscheidung: So cool ich Triton als Helden auch finde, warum kann man den nicht für den Gefängnisabschnitt sperren? Monica kommt doch auch nicht mit. Klar, mit den Helden gibt es keine Interaktion, aber wie dämlich ist das bitte mit nem Moebius durch ein Gefängnis zu rennen und keiner der Wärter reagiert darauf? Das hat mich komplett aus der Immersion gerissen.
Story: Finde ich immernoch interessant. Dieser Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt, aus dem scheinbar einige ausbrechen und sich an ihre vorherigen Leben erinnern können blicke ich zwar noch nicht ganz, aber bin ja auch noch nicht durch. Oh und Noah und Mio zeugten in vorherigen Leben einen Sohn? Wer ist das? Der wird doch sicher nochmal wichtig. Da hätten Sie ruhig ein wenig konkreter werden können. Edit: gerade nochmal die FMV Anfang Kapitel 6 überflogen, da wird ja auch noch großes Gewese um den Namen des Kindes gemacht und dann doch nicht aufgelöst
Die Szene mit Lanz und Sena fand ich dagegen komplett daneben. Pompös aufgebaut, emotional aufgeladen bis zum Sankt Nimmerleinstag nur um dann auf dem Höhepunkt einen scheinbar noch übermächtigeren Antagonisten als Konsul N aus dem Ärmel zu zaubern. Aber mit den Antagonisten werde ich sowieso nicht warm... Und Nia fand ich für den kurzen Cameoauftritt auch verschenkt.
Wie es der Zufall so will hat mir mein Youtube-Algorithmus heute morgen die FMV Mythra awakens aus Teil 2 auf die Startseite gespült. Das ist so viel besser als alles was ich bisher im dritten Teil gesehen habe. Auch weil es zu dem Zeitpunkt einfach klare Antagonisten gibt, deren Motivation ich zu dem Zeitpunkt schon kenne und die nicht rumrennen als wären Sie aus der Theater-AG geflogen.
Ich werde es definitv noch durchspielen weil es auch viele Dinge richtig macht. Aber storytechnisch werde ich mit dem Ding nicht warm. Und so wahnsinnig viel erwarte ich da jetzt auch nicht mehr, da ich mich in vielen Kritikpunkten, die 7om hier bereits eingebracht hat, wiederfinde.
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Ich habe gestern Abend auch endlich nach fast 90 Stunden das 5. Kapitel beendet. Und naja, das dämpfte bei mir wieder so ein bisschen die Vorfreude auf den Rest des Spiels.
Glaub du bist die erste Person die ich kenne die nach Kapitel 5 iwas negatives sagt
Interessant
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Also ich war zuerst auch etwas ernüchternd von Kapitel 5. Aber nach etwas Abstand und nochmaligem Anschauen der Sequenz ist es nun eine meiner absoluten Lieblingssequenz.
Beim ersten Mal störte mich, dass die ganzen Twist für mich zu offensichtlich waren und deswegen habe ich die Emotionalität gar nicht so wahrgenommen.
Jetzt bewundere ich einfach die perfekte Harmonie zwischen Musik und Darstellung der Charaktere. Einfach nur wahnsinnig toll
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Ist halt immer eine Frage der Erwartungshaltung. Ich war da sehr neutral, das ich das sehr schnell durchgespielt hatte und hier 0 Meinungen vorweg zu lesen waren. Inzwischen geht jeder der hier mit ließt mit gewissen Erwartungen an die Sachen heran da ja auch alle ihre Meinungen äußern. Ich könnte mir vorstellen, das das Einfluss drauf hat, wie man die Story wahr nimmt.
Ich fand das Ende von Kapitel 5 auch ziemlich grandios. Klar, es war nun kein völlig unerwarteter Plottwist wo man denkt "Wow, damit habe ich ja niiiiie gerechnet", aber die Inszenierung und die Erzählung fand ich dann doch gut gelungen.
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Also die Konsule sind ja die Bosse. Warum sollten die nicht ins Gefängnis mitdürfen und einige Gefangene persönlich überwachen?!
Ich hatte das Problem nicht, da ich seine Quest erst nach den Events gefunden habe
Also ich fand das Ende von Kapitel 5 echt toll. Hab sogar ein paar Tränen verdrückt. Hat mich echt berührt.
Einfach wie das Ganze aufgebaut wird und man sich so hilflos fühlt. Sonst kann man immer irgendwas machen, um das Ruder noch rumzureißen. Aber dieses mal einfach nix. Man kann nur mit ansehen wie Mio (auch wenn es nur M ist in dem Fall) uns für immer verlässt.
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Ich stelle gerade wieder fest, insbesondere aktuell wo ich das xenoblade Chronicles 2 Addon the golden country spiele, wie sehr mir in Teil 3 die Städte gefehlt haben !
Natürlich gab es die Kolonien und diese waren, speziell die hinter dem Wasserfall oder die auf dem Bergkamm, schon recht anständig designed kommen, aber in keinster Weise an die Siedlungen, Städte und Dörfer von teil 2 und/dem Torna Addon ran.
Da steckt einfach so viel Detailreichtum Abwechslung und Liebe drin. Die Kolonien waren mir einfach zu kühl, steril und abwechslungsarm (von den oben genannten abgesehen).
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zu 1: Prinzipiell richig, aber:
Dann gebt mir doch zumindest nen kleinen Dialog oder sowas. So steht da plötzlich beim allmorgendlichen Niederbrüllen der Belegschaft ein Schrank von einem Konsul in der Menge und wird danach zum Gemüsesammeln geschickt... Die anderen könnten sich ja wirklich eingeschlichen haben und in der Menge untergehen, aber ein Konsul? Zumal durch die kurze Sequenz, in der ich Ghondor mitführen muss (und die ja hinterher flieht), die anschließenden Kämpfe sowieso ohne Helden geführt werden müssen.
zu 2: Emotional fande ich den Abschluss des Kapitels auch super gemacht. Auch inszenatorisch.
Aber halt erst ab dem Schloss wieder. Das der Ausbruch bzw. der Verrat recht offensichtlich war finde ich dabei gar nicht schlimm. Auch der Kampf gegen Mio war super.
Nur halt diese Harakiri-Sequenz von Sena und Lanz war so was von unnötig. Warum kommt gerade jetzt ein Konsul zum Vorschein der die Truppe mit einem Fingerschnippen quasi kampfunfähig machen kann? Wo war die Tante die zwei Monate, die die Reise bis hierhin schon geht? Ich geh den Konsuln ja schließlich nicht erst seit gestern auf den Sack
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Ich stelle gerade wieder fest, insbesondere aktuell wo ich das xenoblade Chronicles 2 Addon the golden country spiele, wie sehr mir in Teil 3 die Städte gefehlt haben !
Natürlich gab es die Kolonien und diese waren, speziell die hinter dem Wasserfall oder die auf dem Bergkamm, schon recht anständig designed kommen, aber in keinster Weise an die Siedlungen, Städte und Dörfer von teil 2 und/dem Torna Addon ran.
Da steckt einfach so viel Detailreichtum Abwechslung und Liebe drin. Die Kolonien waren mir einfach zu kühl, steril und abwechslungsarm (von den oben genannten abgesehen).
Die haben mir anfangs auch sehr gefehlt. Aber in der Story ist ja XC3 was eigenes und es ist quasi so ne dunkle Welt da kann ich schon mal drüber hinweg sehen. Hätte dennoch Dörfer besser gefunden. In Dragon Quest 11 die Dörfer finde ich spitze. Man gewöhnt sich auch an die Kolonien. Mein Favorit ist immer noch Grenzdorf in XC1. So ein Dorf wo es immer höher geht, sehr genial.
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