Xenoblade Chronicles 3

  • Bei Xenoblade Chronicles habe ich drei Anläufe gebraucht (erst auf der Wii, dann auf dem New 3DS, schließlich die Definitive Edition auf der Switch) , bis der Funke endlich übersprang. Mit dem zweiten Teil ist mir die Reihe inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Bin gespannt, was mich im 3. Teil erwartet. Außerdem hoffe ich, dass XCX noch einmal neu aufgelegt wird.

  • Ich konnte 3 bisher seit November nicht mehr weiterspielen, hänge da immer noch Anfang Kapitel 6

    Die Situation wird sich vermutlich erst in einem Jahr ändern... wenn meine neue Berufsausbildung endlich abgeschlossen ist.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ich hatte mir kürzlich ein Playthrough von jemanden auf YT angesehen und bemerkt, dass wenn man Future Redeemed durchspielt, man ja dann Nael als Held bekommt. Das hate ich bei meinem Durchspielen zwar gesehen, aber total vergessen! Deswegen gleich gestern mal wieder gespielt. Dann hatte ich auch wieder Lust etwas zu Grinden in der Stätte des Erzweisen.

    Es ist echt zum Grinden! Es dauert so lange bis man diese blauen und roten Kristalle bekommt! Ich will aber alle kosmetischen Aufwertungen. Hat jemand ein Tip wie man schneller/ besser grinden kann?

    Und was hat es nochmal mit den 7-Nopon-Orden auf sich von dem der Nopon am Neuss-Lager erzählt. Bekommt man die, wenn man die Kampfprüfungen schafft?

  • WoodlandWizzard Du kannst die Nopon-7-Sterne-Orden im Domizil des Weisen in Fornis für je 77 Goldmünzen erhalten. Du brauchst sieben von ihnen, um die N- und Kevesi-Kleidung zu erhalten, also insgesamt 539. Viel Spaß beim Grinden. Ich habe dafür gut acht Stunden gebraucht, indem ich mit einem Auto-Build immer und immer wieder den Superboss Gluthimmel-Serantinia besiegt habe. Wenn das Item dann wenigstens gut wäre ...

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Gabs den DLC eigentlich schonmal im Angebot? Hatte da bislang nie was gesehen. Den vom 2. hatte ich irgendwann mal für nen 10er oder so geschossen. :(

    Der DLC war erst kürzlich Mitte/Ende Februar mit 33% im Angebot.

    Für eine gute Übersicht empfehle ich die Seite dekudeals, dort kannst du dir auch eine Wunschliste anlegen und wirst informiert, wenn da mal was davon im Sale ist. Der eShop ist da leider etwas unübersichtlich und langsam. Für mich inzwischen bei grossen angekündigten Sales die erste Anlaufstelle um mir einen Überblick zu verschaffen.

    Mein BlueSky-Account

  • WoodlandWizzard Du kannst die Nopon-7-Sterne-Orden im Domizil des Weisen in Fornis für je 77 Goldmünzen erhalten. Du brauchst sieben von ihnen, um die N- und Kevesi-Kleidung zu erhalten, also insgesamt 539. Viel Spaß beim Grinden. Ich habe dafür gut acht Stunden gebraucht, indem ich mit einem Auto-Build immer und immer wieder den Superboss Gluthimmel-Serantinia besiegt habe. Wenn das Item dann wenigstens gut wäre ...

    Danke. Habe den Ort aber dann selbst wieder entdeckt. 77x7 Silbermünzen ist schon heftig! Zumal man seine Kristalle nicht nur für die Kampfprüfungs-Items ausgeben muss, sondern auch noch braucht um Nopon-Goldmünzen, Nopon-Gold und Enigmaterie zu tauschen. Die beste Methode finde ich, wenn man Horrotrip auf Stufe Medium (oder war's schwer?) macht; da hatte ich neulich mal 12000 rote Kristalle bekommen. Allerdings darf man vorher nicht sterben. Gluthimmel-Seranthia habe ich auch schon so 4-5 mal gemacht (ist jetzt nicht so schwer, kann aber etwas dauern); allerdings ist die Droprate wie ich gelesen habe nicht so hoch. Ich wollte auch noch alle Juwelen auf Stufe 10 bringen und habe verschiedenste Monster in der Welt besiegt, um die entsprechenden Materialien zu sammeln, aber es fehlen immer noch welche, und ich habe keine Lust mehr die zusammenusuchen; deshalb grinde ich Nopon-Goldmünzen, für die man allerdings auch recht viele braucht. Die meisten meiner Juwelen sind auf Stufe 7 oder 8. Für die nächste Stufe brauche ich für ein Upgrade 55 Nopon-Goldmünzen! Und die sind sehr teuer: 2000 rote oder blaue Kristalle! Uff!

  • Mani501

    Ich versuche mich daran zu erinnern und poste es hier beim nächsten Mal. An mir ging es auch vorüber und ich hatte gehofft, dass es vielleicht wie bei Torna noch als Retail erscheint.

    Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!