Xenoblade Chronicles 3

• Miriam-Nikita waren nur Beispiele. Gibt ja genug andere Sachen in den Spielen. 3 plätscherte etwas vor sich hin, war vorhersehbar letzten Endes. Joran war von Anfang an der Mumkhar von 3. Hat man sofort gemerkt.

Versteh mich nicht falsch, die Szene war heftig inszeniert und ist eine der Besten der Reihe. Aber sie trägt kein Spiel alleine für mich. Ich dachte mir da: Endlich gehts richtig los. Und es war im Grunde kurz vor Ende des Spiels. Davon hätte es mehr geben dürfen.

• Bin jetzt wieder am Ende von Kapitel 3 angekommen. Macht ja schon Bock, was mich nur immer wieder etwas nervt und von dem ich gerne bei dem nächsten Spiel eine Verbesserung hätte: Die schlechte Auflösung. Wenn man nah an einem Charakter dran ist, sieht es ja ganz nett aus, aber sobald die Kamera etwas weiter weg ist, ist man ziemlich viele verschwommene Texturen. Hoffentlich bietet die Switch 2 die nötige Power.

So "schlecht" wie bei XC3 habe ich das weder bei XCDE, noch bei XC2 in Erinnerung gehabt. Aber vielleicht haben sich meine Ansprüche im Laufe der Zeit (auch mit der PS5) einfach etwas verändert. Meinetwegen könnte die Party aber auch etwas kleiner sein, 4 Charaktere auf dem Bildschirm + Gegner würden mir vollkommen ausreichen.

#PhysicalOnly

• Für mich persönlich fand ich von den Szenen her den 1. Teil auch emotionaler. Auch wenn Fiona nicht lange zu sehen war fand ich die Szene trotzdem ziemlich emotional. Für mich muss da kein Charakter lange jetzt dabei sein, finde da muss alles zusammenpassen und vor allem die Musik zu der Szene.

Beim ersten Teil fand ich die Musik immer am besten gewählt bei den traurigen Szenen wie bei Fiona oder bei Xord wo man erfährt was mit der Kolonie passiert ist wo man Juju retten musste, oder mit Melenia's Bruder. Vlt finde ich daher den 1. Teil emotionaler.

• Ich geh mit dir mit, dass Teil 1 die meisten Plottwists und Wendungen hat. Wobei man natürlich auch im Laufe der Zeit das Storytelling von Xenoblade versteht und deshalb nicht mehr den selben Impact spürt.

Bei Teil 2 fanden zum Beispiel viele Nias Verwandlung krass, für mich war es aber nichts ultra krasses mehr. Teil 2 hatte dafür mich mit Malos den besten Bösewicht 🤩

In Teil 3 ist es für mich wie gesagt das große Ganze von A-Z. Es gibt sicherlich auch einiges was ich kritisieren würde - wie zum Beispiel Z - der blasser bleibt als ne Leiche. Allerdings ist Z in meinen Augen eher irrelevant und Ns starke Auftritte machen das mehr als wett.

Aber nochmal. Ich liebe jedes Xenoblade und jedes Xenoblade hat mir wundervolle Momente geschaffen, die keine andere Reihe erreichen kann. :kirby_happy:

• Xenoblade ist eine der wenigen Reihen, welche ich blind kaufen würde, da die Qualität immer enorm war. Die Entwickler wissen was sie tun, die Story ist mit die beste, welche ich in Videospielen gesehen habe, und das immer und immer wieder.

• Endlich mal zeit zum Weiterzocken gehabt und an diesem Wochenende Kapitel 4 beendet, es ist also langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich will das Spiel in diesem Monat definitiv noch durchzucken. So unglaublich viel Bock hab ich nämlich gar nicht mehr. Die Story hat Potenzial, aber finde das Game einfach nicht so richtig gut umgesetzt, ich mag auch die Charaktere nicht so richtig. Teil 1 und Teil 2 sind für mich in einer anderen Liga.

#PhysicalOnly

• Endlich mal zeit zum Weiterzocken gehabt und an diesem Wochenende Kapitel 4 beendet, es ist also langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich will das Spiel in diesem Monat definitiv noch durchzucken. So unglaublich viel Bock hab ich nämlich gar nicht mehr. Die Story hat Potenzial, aber finde das Game einfach nicht so richtig gut umgesetzt, ich mag auch die Charaktere nicht so richtig. Teil 1 und Teil 2 sind für mich in einer anderen Liga.

vielleicht ändert sich deine meinung noch etwas ins bessere nach dem fünften kapitel. kapitel 5 fand ich wirklich großartig.

• Ich spiel im Moment XC 3. Tolle Textur Grafik für Switch Verhältnisse und Genialer Soundtrack.

Was mir nicht gefällt, ist das Unlimitierte rennen, so, ob die Figuren einen Helden Status inne haben würden. Das schwimmen ok. Dann wäre noch Auto - Save. Zum glück wird einem Gezeigt - wie die Menü Führung funktioniert.

Bin grade noch bei Level 7 in der Kolonie 9. Grade habe ich für den Chef Lebensmittel besorgt und gehe einen neuen Auftrag entgegen. Bisher macht mir XC 3 spaß und bin auch auf die DLC gespannt - die ich mir später dazu kaufen werde.

Ich werde mich jetzt nur mit XC 3 beschäftigen, da ich ziemlich am Anfang stehe.

Eigentlich habe ich mir alle Xenoblade teile besorgt. Vorlanger zeit hat mir ein Schulkamerad Xenogears empfohlen aber die reihe habe ich vernachlässigt. Der geniale Soundtrack von Yasunori Mitsuda - San sucht seines gleichen. :*

Gut, das ich Xenoblade entdeckt habe, was für ein glück :D 8-)

• Vank84man

Danke dir. :thumbup: Meinen Spaß habe ich schon mit XC 3 und bereue es keine Minute.

Jedenfalls ist für mich alles neu und bin grade am Probieren auskundschaften. Mich suchtet das Spiel und bin auf die anderen teile umso mehr gespannt. Auf Yt habe ich mal den End Soundtrack zu XC gehört einfach herrlich. :love:

Wer weiß, wann Monolith Soft sein neues Projekt für die Switch 2 angekündigt - bis dahin

habe ich alle Hände zu tun :)

• Abartig gutes Game, super Soundtrack Klasse Story und super gameplay und der dlc ist der beste dlc den ich je gespielt habe grandios

• vielleicht ändert sich deine meinung noch etwas ins bessere nach dem fünften kapitel. kapitel 5 fand ich wirklich großartig.

Gerade das 5. Kapitel abgeschlossen.

Hab noch mit Kapitel 6 angefangen, direkt mal gefühlt 1h Cutscenes :D

• Hey, was hast du gegen Sena? Die ist doch voll süß! :)

• Der finale Kampf ist ganz schön demotivierend – geht ultra lang mit den verschiedenen Phasen und wenn man zwischendurch mal stirbt, darf man wieder gaaaanz von vorne beginnen… ;( :D Ich werde mich jetzt noch ein bisschen aufleveln und alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3, dann wird das heute auch noch erledigt.

#PhysicalOnly

• Der finale Kampf ist ganz schön demotivierend – geht ultra lang mit den verschiedenen Phasen und wenn man zwischendurch mal stirbt, darf man wieder gaaaanz von vorne beginnen… ;( :D Ich werde mich jetzt noch ein bisschen aufleveln und alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3, dann wird das heute auch noch erledigt.

Da hast du aber recht.

Vollkommen unwürdig für ein ansonsten sehr gutes Game.

„Ich wollte einen Witz über Zeitreisen machen, aber den mochtest du nicht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!