Wie gesagt, ich habe die Schwankungen selbst bei identischer Reihenfolge der Auswahl, gleicher Art Gegner und gleichem Setting meiner Gruppe. Ich nehme dabei oft mit Absicht sogar Kommandos, die keinen Randomfaktor wie "x % Chance" drin haben sondern sowas wie "weniger Wut für Angreifer" oder "generell x % weniger Verteidigung beim Ziel gegen physische angriffe" oder so, um eben vergleichbare Kämpfe zu haben.
Und wie genau meinst du das mit dem Verteidiger als Abschluss? Ich kenne das so, das wenn ich mit einem Verteidiger abschließe, das dann keine zufälligen, sondernd die mit den höchsten TP reaktiviert werden (Anzahl entsprechend des Erfolgs). In der Regel funktioniert das eben auch. Ich mach das gerne so das ich als erstes einen Angreifer nehme, dann einen Heiler um auf 99% zu gehen, und dann einen Verteidiger mit hohen TP um möglichst die 150% zu packen, oder gar die 200% wenn ich das in späteren Runden mache nachdem ich den Verteidiger schon gepusht habe.
Edit: Ich meine das ich das mit dem Random meist habe, wenn ich mit einem Angreifer abschließe. Ich hatte das aber auch definitiv einmal schon, nachdem ich mit einem Held (Heiler) abgeschlossen habe.