Xenoblade Chronicles 3

• Kann gerne mal Screenshots machen, gibt einige übke Stellen, aber einige sollten mal lieber zum Optiker gehen

Danke für den Lacher. :D XC3 soll teilweise auf N64 Niveau sein? Wir sprechen schon noch vom selben Spiel oder?

Es ist zwar sehr nett und fürsorglich von dir, das ich beispielsweise zum Optiker gehen soll. Aber ich hab das zum Glück nicht nötig. Trotzdem danke für das Angebot! :)

• Also ich finde die Story schon ganz gut. Bin noch nicht so weit. Aber das Ende von Kapitel drei hat mir sehr gut gefallen und ich hatte schon ein bisschen Gänsehaut. Und das gerade weil mir die Truppe schon sehr ans Herz gewachsen ist. Ich kann auch über viele Sachen hinweg sehen, zum Beispiel auch Logiklöcher. Sie fallen mir auch auf, nehmen mir dann aber nicht den Spaß. Und ganz ehrlich viele Filme und auch Spiele schaffen es nicht immer logiklöcher zu vermeiden. Und ich bin der Meinung es ist ein Spiel und es gibt obwohl wir viele Fortschritte in Sachen Gaming gemacht haben auch immer noch Grenzen. Das Medium Gaming schafft es aus meiner Sicht ganz selten mich so zu berühren wie es zum Beispiel ein Schindlers Liste getan hat. Deswegen bin ich dann auch froh wenn ein Game Emotionen in mir hervorrufen kann. Und das schafft xb3 im Moment sehr gut.

• InSaNe ich weiß nicht was du auf einer Switch mehr erwartest. Was besseres wirst du nicht mehr kriegen.

Die Cutscenes von XC3 und MH Sunbreak holen schon das raus, was möglich ist auf der Switch. Für mehr braucht es einfach eine stärkere Konsole.

Die einzigen Framedrops, die ich bislang hatte waren auf dem Meer. Und da kann ich es noch irgendwo verstehen bei der Größe des Gebiets.

• Man findet selbst in NextGen Games Stellen, insbesondere in OW Titeln, wenn ich da irgendeine Häuserecke, Wand oder den falschen Berg aus dem "richtigen" Winkel betrachte sieht es für sich genommen aus wie ein PS3 Spiel oder noch schlechter. Deswegen geht da aber auch keiner hin und behauptet es wäre wie ein solches Spiel und man müsste aus der Hardware doch mehr rausholen. Solche Aussagen finde ich persönlich daher ziemlich unsinnig. Für mich ist das wie das berühmte Haar in der Suppe suchen: Wenn ich die Grafik in einem Spiel schlecht machen will finde ich eben immer irgendwo eine Stelle an der ich es kann. Daher sind irgendwelche Screens auch kein Beleg für irgendwas, außer dafür das den betreffenden Postern wohl sonst nichts sinnvolles zum Thema einfällt.

Man kann dem Spiel einiges vorwerfen, insbesondere wenn man eben auch unterschiedliche Geschmäcker zu Grunde legt. Oder es mit den Vorgängerspielen vergleicht. Wem die Cutszenes zu viel sind, ist ok, kann man drüber reden. Ist halt Geschmackssache. Auch die Story an sich ist sicher diskutabel. Kampfsystem, Skillsystem etc, alles auch eine Frage der Perspektive und des Geschmacks. Aber ganz ehrlich, wer sich über die Grafik beschwert "weil sie auf N64 Niveau ist", da muss man denke ich wirklich nicht mehr weiter diskutieren.

• Also wer Xenoblade Chronicles 3 mit N64 Grafik vergleicht,muss selbst was auf den Augen 👀 haben.

Xenoblade Chronicles 3 bietet meiner Meinung nach,eines der schönsten Grafik überhaupt in einem Switch Spiel 🎮 (natürlich neben MH Rise&Sunbreak und ein paar andere)

Und wie es Profilbild non grataschon schrieb,kann man über andere Sachen diskutieren wie,gefällt einem die Story,Kämpfe usw.

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen und ich bleibe bei meiner Aussage das Xenoblade Chronicles 3 ein Meisterwerk auf Switch geworden ist. <3

• Profilbild non grata Der N64 Vergleich war wirklich mehr als überzogen. Und für ein Switch Spiel sieht es definitiv sehr gut aus, trotz dem etwas übertriebenen Blur.

Framedrops gibt es aber definitiv sehr viele. Das muss man dann doch zugeben. Merkt man sofort. Und dank gemoddeter Switch auch definitiv messbar. Dippte schon Anfangs öfter Richtung 20fps, was dann doch etwas N64 Charakter hat. Aber mit einem kleinen Overclock läuft's bei mir jetzt quasi locked 30. Würde ich jederzeit empfehlen.

• Finde es immer nen bisschen relativ Switchspiele grafisch zu beurteilen.

Ich habe drei Fernseher. Spiele ich auf den 85 Zoll ist klar, dass es gröber und matschiger aussieht als auf den kleineren Bildschirmen.

Grundsätzlich macht XB3 aber grafisch schon was her.

• Das sind meine einzigen Kritikpunkte, die ich bis jetzt habe. Framedrops, Ausrüstung nicht immer übernommen in cutscenes und balancing.

• Meine Kritikpunkte sind

• Auflösung im Handheld
    • Ausrüstung und Juwelen werden beim Wechseln der Klasse nicht übernommen.
    • Manchmal leichte Framedrops. Am TV mehr als im Handheld
    • Man kann bei 2 Heldinnen ja die Kampfmusik ändern lassen. Leider betrifft das auch Kämpfe gegen Unique Monster. Hätte mir da noch mehr Individualität gewünscht
    • Plottwists sind ähnlich wie bei Xenoblade 2 zu vorhersehbar. Meist wird eine Andeutungen schon eine Sequenz vorher gemacht oder es lässt sich durch die Charaktere und deren Eigenschaften erahnen

Aber das spielt alles keine Rolle in meiner Bewertung, denn das Spiel ist für mich definitiv das insgesamt beste Xenoblade.

Die Bewertungen resultiert für mich erstens aus einem absolut grandiosen Soundtrack. Es gibt so viele Ohrwürmer. So ziemlich jeder Battle Track ist absolut grandios (außer die Wasserkämpfe), meine Highlights wären das Agnus-Battle Theme und das Drifting Soul Battle Theme. Das Moebius Theme ist auch echt mega. Ansonsten liebe ich den Chor in Schloss Agnus und die Fieldmusik ist eher an Xenoblade 1 orientiert und daher mmn eher ruhiger, aber dennoch von sehr hoher Qualität. Mitsummen tu ich sofort.

Zweitens ist die Emotionalität des Spiels einfach richtig gut. Die Charaktere sind mega sympathisch und Eunie ist definitiv mein All Time Favorit Xenoblade Charakter.

Dritter Punkt ist die Spielewelt und das authentische Worldbuilding, sowie die übergreifenden Nebenquests. Wie sich die Spielewelt von einem Krieg zu einer vernetzten Welt entwickelt. Hinzu kommen halt auch echt interessante Themen, wenn zwar auch manchmal nur kurz behandelt (z.B. Zerstörung von Lebensraum und Auswirkungen auf Fauna und Flora / Unterschiede bei der Jobwahl / Rassismus / etc.).

Die Gebiete sind neben X die besten der Serie und das Erkunden macht mir deutlich mehr Spaß als noch in Teil 2

Deswegen folgendes Fazit:

Für mich sind alle Xenoblade Teile grandios. Teil 3 setzt sich aber an die Spitze. Insgesamt sind das aber nur Nuancen, denn auch Teil 2 und Torna sind absolut grandios und 1 liebe ich sowieso. X ist für mich weiterhin was ganz besonderes.

Ich werde jetzt noch weiter Aionios durchstreifen und bin schon jetzt auf Herausforderungen, neue Helden und ganz besonders auf die neue Geschichte gespannt.

• Parodinne jetzt leider nicht mehr.

Die CE zu Xenoblade Chronicles 3 kommt leider viel zu spät,und hätte einfach zu Release am 29.7 erscheinen müssen.

Da hat Nintendo leider echt Bockmist gemacht.

Für Sammler ist es ja trotzdem interessant,aber wie geschrieben für mich einfach zu spät jetzt.

• Parodinne jetzt leider nicht mehr.

Die CE zu Xenoblade Chronicles 3 kommt leider viel zu spät,und hätte einfach zu Release am 29.7 erscheinen müssen.

Da hat Nintendo leider echt Bockmist gemacht.

Für Sammler ist es ja trotzdem interessant,aber wie geschrieben für mich einfach zu spät jetzt.

Du bestellst dir also lieber Merchandise von einem unbekannten Spiel vor, als von einem, das du schon kennst?

• 7omdas hat doch gar nix damit zu tun.

Wen Parodin fragt,ob man noch Interesse an die CE hat von XC 3 und ich es jetzt nicht mehr möchte,da es zu spät dafür ist.

Verstehe da jetzt die Frage nicht?

Kaufe nie CE von Spiele,aber zu XC 3 hätte ich es gemacht.

Jeder der CE kaufen möchte,sehr gerne,macht das.

• Naja die steelbooks sind schon ganz nice aber dann hat man Torna das als einzigstes kein steelbook hat und das stört mich...es stört mich auch wenn ich 2 steels hab und dann alle im normalen case...kaufe deshalb nur normale versionen...und es ist auch so ne sache, irgendwann will man schlüsselanhänger, statuen...ich ziehe da ne grenze, games sind zum zocken. So handhabe ich das.

• Parodin

Ich werde es auch ein bisschen vom Preis abhängig machen. Meine Erwartungshaltung ist halt irgendetwas bei 30-40€. Wenn das so deutlich mehr ist das ich schlucken muss beim Bekanntgeben verzichte ich vermutlich.

Generell hätte ich die ja schon gerne, aber ich habe da inzwischen eine Schmerzgrenze. Schon weil ich das ganze drum herum einfach richtig ätzend finde.

Bei Mio ist irgendwann der Menüpunkt gesperrt, wo man die Kleidung wechseln kann. Ändert sich das noch einmal?

In Kapitel 7 ist der Menupunkt freigeschaltet. Wenn der mal gesperrt war, dann habe ich das nicht einmal mitbekommen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Profilbild non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HAL 9000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!