WoodlandWizzard Ja, solange sie diese Rüstung trägt, kannst du nicht wechseln. Wenn du die Story weiterspielst sollte es maximal ne Stunde dauern.

Xenoblade Chronicles 3
-
-
So bin jetzt mit der Story auch durch. Bin mit dem Ende zufrieden.
Hier wurde ein richtiges Meisterwerk abgeliefert. Für mich der beste Xenoblade Ableger! 10/10.
1. XC3
2. XC1
3. XC2
4. XC2 Torna
5. XCX
-
Finde es immer nen bisschen relativ Switchspiele grafisch zu beurteilen.
Grundsätzlich macht XB3 aber grafisch schon was her.
Ich finde Switch Spiele recht einfach zu bewerten da es nur Sinn macht Switch intern und Exlusivtitel zu vergleichen. XC3 ist definitiv sehr weit oben.
Allgemein (also plattformübergreifend und was heutzutage Standard ist) stinkt jedes Switch Spiel gnadenlos ab. Matschig, lag, blurry, fehlendes AA, geringe Auflösung sind eben Standard und unumgänglich bei der Hardware. Auch XC3 gewinnt da keinen Blumentopf wenn man andere Plattformen gewöhnt ist.
Will ich einen Exlusivtitel spielen muss ich in Ermangelung an Alternativen eben damit leben. Third-Party hol ich mir aber schon lange keine mehr auf der Switch da es dort eben weit bessere Versionen gibt.
-
Meiner Meinung nach sind die Xenoblade Spiele der beste Beweis dafür, dass es keine Highend-Grafik für ein hervorragendes Spiel braucht.
-
Meiner Meinung nach sind die Xenoblade Spiele der beste Beweis dafür, dass es keine Highend-Grafik für ein hervorragendes Spiel braucht.
Brauchen nicht, nein. Aber schöner ist es eben doch. Ein XC (egal welcher Teil) auf der PS5/XSX, der grafisch die Konsole halbwegs ausreizt, das wäre einfach eine Grafik-Granate.
Wenn die Leute sich bei XC über die toll Grafik freuen und es dafür feiern wie ein XC, und nicht wie ein Pokemon, auszusehen, dann zeigt das ja das eine bessere Grafik eben doch was ausmacht.
-
Naja, natürlich ist XC3 auch ohne Highend-Grafik ein gutes Spiel. Aber wenn es nicht Nintendo-exklusiv wäre, würde ich es am liebsten auf meiner PS5 spielen, ohne Frage. Gerade so eine schöne Welt wie bei Xenoblade könnte sehr von einer schickeren Grafik profitieren. Die Framerate-Einbrüche stören sogar mich, die normalerweise nicht zwischen 30 und 60 fps unterscheiden kann. Es wird dringend Zeit für einen Switch-Nachfolger mit deutlich mehr Leistung.
-
Das ist etwas was ich nie verstehen werde: Irgendwie wird immer impliziert dass es eine entweder-oder Situation ist. Gutes Spiel oder gute Grafik. Wenn Nintendo zeitgemässe Hardware produzieren würde, ginge beides. Gutes Spiel mit guter Grafik ist immer besser als gutes Spiel mit schlechter Grafik. Zumal der "Grafik" Überbegriff ja so extrem schwammig ist.
Nehmen wird ein "grafisch" tolles Spiel, mit extrem detailierten Charaktermodellen, tollen Effekten, riesigen Welten etc aber es läuft mit 20fps, matscht in 540p und flimmert ohne AA nur so daher. Was nützt die schönste "Grafik" wenn man davon nix sieht und das hinschauen schon schmerzt? Hingegen ein Spiel mit extrem simplem Charakterdesign, kleinen Leveln, schwachen Texturen, dafür knackscharf in 4K, nix flimmert oder flackert, stabile Framerate wird immer DEUTLICH besser aussehen. Das ist für mich das Hauptproblem an der Switch. Nicht die "Grafik", sondern dass das ausgegebene Bild immer sehr unsauber aussieht (Ja auch bei XC3). Hab das Spiel deswegen jetzt bisschen gemoddet. Dynamische Auflösung aus, Motionblur deutlich reduziert - sieht meilenweit sauberer aus UND läuft flüssiger. Selbe "Grafik", aber angenehmer.
Anyway...nähme man XC3 so wie es jetzt ist, packt es auf ne PS5, ändert nix an der "Grafik" und schraubt nur die interne Renderauflösung auf 4K, lockt es auf 60fps, ändert die LODs und Renderdistanz, packt ne vernünftige AA Lösung drüber. Das kostet so gut wie keine Entwicklungszeit (normalerweise - kenne deren Engine nicht), wäre aber absolut ein besseres Spiel.
-
Also wer hier wegen Grafik einer switch immer noch heult ist nicht mehr zu retten.
Die switch ist 2017 erschienen mit ein tegra x 1 (costum) chip die seit 2015 gibt.
Was erwartet ihr denn?
Natürlich hätte man schon Lust mit bessere Grafik wie ps 5 die 2020 erschienen ist.
Aber wegen chip Mangel gibt es kein switch Nachfolger!
Also reagiert nintendo das beste was sie machen können um umsatz zu machen.
Weiterhin mit games füttern !
Grafik Design von xenoblade überzeugt mich sofort und kein andere jrpg hat so ein fantastischen Design wie xenoblade.
Third games könnt ihr doch auf ps5 spielen und first und second games auf switch.
Switch Käufer wussten schon seit 2017 das sie technisch nicht mit ps4 mithalten kann.
Das hier einige bis zum erbrechen wegen Grafik Thema aus K.tzen .........
-
Hört mal mit eurem Grafik Quatsch auf und stellt euch die wichtigen Fragen!
Wo war Ghondor als Kolonie 5 fiel?
Kleiner Gedanke zu Kapitel 5:
Ich glaub die bei Monolith haben zu viel Matrix geguckt. Shania ist einfach mal Cypher 2.0
-
Wäre die Grafik besser hätte ich erkannt wo Ghondor zu dem Zeitpunkt war. Aber bei dem Pixelmatsch
Spass beiseite
War sie nicht schon im Straflager um auf die Ouroboros zu warten?
-
-
das hat doch gar nix damit zu tun.
Wen Parodin fragt,ob man noch Interesse an die CE hat von XC 3 und ich es jetzt nicht mehr möchte,da es zu spät dafür ist.
Verstehe da jetzt die Frage nicht?
Kaufe nie CE von Spiele,aber zu XC 3 hätte ich es gemacht.
Jeder der CE kaufen möchte,sehr gerne,macht das.
Finde es halt etwas bedenklich, dass man behauptet, Nintendo hätte Bockmist gebaut, wenn sie den Käufern eigentlich einen Gefallen getan haben. Limited Editions sind immer so eine heikle Sache, die sich sehr der FOMO bedienen.
Deswegen finde ich es besser, dass sie die paar Extras nun als separates Merchandise verkaufen. Die Käufer haben das Spiel jetzt schon gespielt und können besser abwägen, ob sie sich unbedingt die LE-Inhalte ins Regal stellen wollen.
Seltsam, wie Gamer da denken. "Kein Interesse mehr", weil das Merchandise erst erscheint, nachdem das Spiel schon durch ist. Wie lässt sich das erklären? Dass der Hype einfach vorbei ist? Das würde ja bedeuten, man hätte die LE nicht mal aus Interesse gekauft, sondern einfach weil es in ist. Oder ist die Honeymoon-Phase schon vorbei?
Ich persönlich werde mir die LE nicht holen. Das liegt aber nicht daran, dass der Hype vorbei - denn wenn ich ein Spiel mag, dann kaufe ich mir natürlich auch nachträglich Merchandise davon - sondern einfach weil ich keine Kreditkarte besitze.
-
Das hier einige bis zum erbrechen wegen Grafik Thema aus K.tzen
Der einzige der sich hier auskotzt bist doch gerade du.
Es ging doch nur um die Frage, ob das Spiel noch besser wäre, wenn die Grafik noch besser wäre. Und ich denke das kann man mit einen Ja beantworten. Immerhin feiern wir alle das Spiel ja auch weil es so viel aus der Switch heraus holt und bereits auf dieser so grandios aussieht. Also würde sich vermutlich doch keiner beschweren, wenn es auf besserer Hardware noch besser aussähe.
Ich für meinen Teil zumindest würde mir, wenn es irgendwann in ferner Zukunft eine Nintendo Konsole mit deutlich besserer Hardware gibt, und für diese Remaster Versionen der XC Spiele erscheinen die diese dann ausreizen und die Grafik nochmal deutlich verbessern, diese Versionen definitiv erneut kaufen und mich an der noch besseren Grafik erfreuen. Und ich denke, das so zu sagen, das ist weit weg von einem "auskotzen".
-
Ist alles sehr hypothetisch mit der Grafik. Ich mag sie, so wie sie ist. Würde das Spiel auf einer stärkeren Hardware erscheinen, sähe es wahrscheinlich ganz anders aus. Damit meine ich nicht, dass es schöner wäre, sondern wahrscheinlich sogar einen gänzlich anderen Artstyle hätte, weil man nicht um die Hardwarelimitationen herumarbeiten müsste.
Für zukünftige Spiele der Reihe, die auf stärkerer Hardware erscheinen, wünsche ich mir vor allem, dass die Umgebung interaktiver wird. Auf Grafik lege ich nicht so einen großen Wert, da man ohnehin viel mit dem Stil kompensieren kann.
-
Gute Grafik ist nicht wichtig für ein gutes spiel, das wird wohl jeder wissen und mir ist Grafik auch immer eher unwichtig. Bessere Grafik ist natürlich immer nett aber es kommt halt auch immer irgendwo auf den einzelfall an. Bei einem pokemon arceus war die Grafik für mich zB ganz klar ein negativ Punkt. Aber nur weil ich es nicht leiden kann etwas zu zocken das lieblos wirkt. Wenn man ein riesen Entwickler Team hat und viel Geld hat dann sollte man schon die technischen Möglichkeiten einer Konsole ausreizen, so wie es monolith bei xeno 3 ja auch getan hat. Alles andere wirkt halt halbherzig und wie ein Cash grab. Von daher hab ich bei xenoblade 3 nichts zu meckern, monolith hat denke ich alles getan was möglich war.
-
- sondern einfach weil ich keine Kreditkarte besitze.Angeblich ist der neue Nintendo Shop online und nun geht auch PayPal und andere Zahlungsmöglichkeiten... Endlich...
-
Angeblich ist der neue Nintendo Shop online und nun geht auch PayPal und andere Zahlungsmöglichkeiten... Endlich...
Oh, gut zu wissen. Dann kann ich - je nach Preis - mein Glück versuchen. Das Artbook hätte ich schon gerne.
-
Angeblich ist der neue Nintendo Shop online und nun geht auch PayPal und andere Zahlungsmöglichkeiten... Endlich...
oh gott endlich! dann werd ich defintiv versuchen die collectors noch zu bekommen, hätte sehr gerne das artbook
-
Gute Grafik ist nicht wichtig für ein gutes spiel, das wird wohl jeder wissen und mir ist Grafik auch immer eher unwichtig. Bessere Grafik ist natürlich immer nett aber es kommt halt auch immer irgendwo auf den einzelfall an. Bei einem pokemon arceus war die Grafik für mich zB ganz klar ein negativ Punkt. Aber nur weil ich es nicht leiden kann etwas zu zocken das lieblos wirkt. Wenn man ein riesen Entwickler Team hat und viel Geld hat dann sollte man schon die technischen Möglichkeiten einer Konsole ausreizen, so wie es monolith bei xeno 3 ja auch getan hat. Alles andere wirkt halt halbherzig und wie ein Cash grab. Von daher hab ich bei xenoblade 3 nichts zu meckern, monolith hat denke ich alles getan was möglich war.
Arceus ist so hässlich, dass ich unironisch Kopfschmerzen von manchen Farbkombinationen in der Umgebung bekommen habe. Bei Pokemon ist es halt wirklich unglaublich, welche Amateure da anscheinend im Team sitzen. Gab damals ja auch mehrere Technikvideos, die gezeigt haben, dass Gamefreak nicht mal einfache Effekte einstellen kann und die Texturen falsch benutzt.
-
Hach bin ich froh nur eine Switch zu haben, weil mich Playstation und Xbox so überhaupt nicht interessieren...
Das is vielleicht der Hauptgrund für das Grafik-Gemotze, weil immer alle PS5 grafik erwarten und wenn das nicht gegeben wird ist gleich alles N64 Niveau (ob viele von denen die das behaupten das N64 überhaupt real miterlebt haben?!)
-
Ich habe ein paar gute Screens von Mio gemacht, vllt. poste ich mal, wenn ich mehr Zeit habe. Mein Lieblingschara ist glaub ich Lanz...und wisst ihr was? der hat mir im Trailer von allen am wenigsten gefallen
finde jetzt alle aus der Truppe sympathisch und in Ordnung nur Eunie irgendwie blass...vllt. kommt das noch. Ist bestimmt subjektiv. Zu der Grafikdiskussion...ich finde die Sprites bei Shredder's Revenge echt schön! ich mag auch die Grafik eines Kotor 1 oder Persona 5.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!