Xenoblade Chronicles 3

• Naja, ich kann InSaNe schon verstehen, auch wenn ich es nicht so kritisch sehe. Aber vorgestern war ich auch an besagter Stelle dachte so: naja, eine Stunde hast du noch, bevor du wirklich schlafen gehen musst. Und dann nahm und nahm das kein Ende, und ich bin bald eingeschlafen dabei. Normalerweise genieße ich aber die Cutscenes, die sind für mich immer so eine Art Belohnung. ^^

Wenn die so ewig lang sind, kann die Kritik schon verstehen.

Ich finde, bei so längeren Cutscene-Abschnitten, wäre so eine Meldung, wie lange es dauert, bevor man die startet, gar nicht mal so verkehrt.
    Sowas wie: "Achtung, ab hier folgen 30, 60 oder gar 90 Minuten lang Cutscenes" oder "Nächste Speichermöglichkeit nach frühestens X Minuten".

Grade Letzteres dürfte für die Unterwegszocker sicher eine interessante Info sein.

Einfach auch aus dem Grund, weil 1,5 Std. Cutscenes schon eine ziemliche Menge sind und man manchmal einfach Bock hat auf ne Runde zocken, statt auf's Filmeschauen.

So kann man das auch besser einplanen und wenn solche langen Story-Phasen anstehen, diese dann bewusst, zu einem Zeitpunkt anschauen, wo es passt.

Ich denke, so kann man die Filmchen dann auch viel mehr genießen, anstatt sich alle 10 Minuten genervt zu fragen, wenn man denn nu endlich aktiv werden oder speichern kann...

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• evgeniat Mio ist Senas Vorbild. :D

Ich mag Taion mittlerweile echt gerne. Kluger Taktiker, der immer einen Plan findet. Für sein anfängliches Verhalten gibt es ja Gründe, die man später noch erfährt.

Die Rassen kennen die Leute in Aionios eh nicht. Die nennen sich alle Menschen, egal was sie eigentlich sind. :D

• Juhu! Ich habe jetzt die Meer-Karte vollständig aufgedeckt.

Interessant auch,

Gerade hab ich Konsul/in

besiegt. (War die erste, wo ich Probleme hatte und 2 mal gestorben bin. Lag wahrscheinlich daran, dass ich nur einen Heiler im Team hatte und 5 Angreifer). Jetzt frage ich mich tatsächlich, ob noch alle

• Finde es klasse nach der Main Story einfach alles ruhig anzugehen in Xenoblade Chronicles.

Finde immer wieder neue Nebenquest und mach die ohne Stress in aller Ruhe.

Hab auch per Zufall dann Aegis Meer gefunden,zwar nix interessantes dort,aber gefunden :D.

Inzwischen bei 105 Std und langweilig ist es nicht geworden.

Bin mal gespannt ob irgendein Spiel die hohe Std am Spiel überbieten kann.

Glaub es aber nicht.

Ansonsten an alle die Xenoblade 3 noch zocken,weiterhin viel Spaß.

• Souleater

Eigentlich komisch, dass jeder Buchstabe höchstens einmal vorkommt. Wie wahrscheinlich es, dass alle Personen einer Gruppe Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben besitzen? ;)

ist doch ganz einfach, er fragt vorher nach dem Namen, bevor er ihm eine Clubmitgliedschaft anbietet...A ist dann Abel aus Xenogears.

• Diese Alphabetsnamen sind die nächste dumme Entscheidung gewesen.

Frag mich echt, wie die dachten, dass solche Namen gute Ideen wären. Wir sind doch nicht bei fucking Kingdom Hearts, wo jedes Mitglied der Organisation 13 ein X im Namen hat. Das ist alles so bescheuert. Wen wollen die mit solchen Namen beeindrucken? Kleinkinder? Sorry, das Spiel ist ab 12.

Ganz ernsthaft, ich bin fest davon überzeugt, dass die Story nicht ganz durchdacht ist. Gibt ja lauter Logiklöcher und ungeklärter Fragen. Das Ende ist zwar schön anzusehen, aber wenn man darüber nachdenkt, hat man die ganze Zeit drei Fragezeichen über dem Kopf.

Habt ihr euch schon mal über die Nopon in Xenoblade 3 Gedanken gemacht?

• die Nopon werden vom Storch gebracht, ist doch klar. Ich habe seit einigen Tagen so richtig Lust auf Xenoblade X...ich hoffe echt das ein Port kommt und ne Fortsetzung aber dann mit Fokus auf Story. Übers Ende habe ich schon erfahren, dass es kontrovers sein soll...da bin ich echt gespannt. Ich hoffe nicht, dass Mio und Noah nur Hologramme waren...

• 7om

Storytechnisch gibt es noch ganz andere Dinge, die durchaus nachdenklich stimmen

Aber solche Logikfehler haben ja auch alle XC Teile, wenn auch nicht so offensichtliche.

Das mit den Nopon ließe sich auch erklären:

• Profilbild non grata

• Profilbild non grata

• Miriam-Nikita

• Profilbild non grata

Wobei es ja bei Xenoblade typisch ist, dass viele Fragen offen bleiben. Irgendwie schätze ich das auch und es ermöglicht uns auch die Diskussionen :)

Bzgl. der Nopon

• Wobei es ja bei Xenoblade typisch ist, dass viele Fragen offen bleiben. Irgendwie schätze ich das auch und es ermöglicht uns auch die Diskussionen

Ja, das mag ich im Grunde auch. Ich schrieb ja auch schon, das ich es mag das es offene Fragen und auch vermeintliche Logiklöcher gibt, über die man dann nachdenken und diskutieren kann. Es zeigt ja auch wie komplex die Story am Ende ist.

Was ansonsten gewisse Chars angeht hoffe ich wie gesagt auf den DLC. Ich bin da sehr gespannt wann der spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!