Xenoblade Chronicles 3

• @Obi One

Ich hab für Verpackung und Steelbook gerade noch so einen Platz gefunden.

Wirklich etwas sehen tut man nichts davon, aber irgendwo muss es ja hin. Viel Stauraum hab ich nicht mehr, aber zum Wegwerfen war es mir doch zu schade.

Von CEs oder sehr teuren Figuren hebe ich die Packung dann doch auf - zumindest vorerst. Kann passieren dass ich so etwas dann Jahre später wegwerfe.

Ich brauche echt Wandregale :D

Suchbild, es sind alle Teile der CE drauf xD!

• @Obi One

Klar sage ich das und halte solche Leute auch dafür. Es kann doch nicht euer Ernst sein, sich über Scalper aufzuregen und mich auch hämisch als solchen zu bezeichnen und im selben Atemzug von Verzweiflung zu reden und bereit zu sein, Unsummen an Aufpreis zu zahlen und somit Scalping im Videospielgenre oder sonst wo salonfähig zu machen. Gerade ihr seid es, die diesen Scheiß erst zu- und immer schlimmer werden lassen. Mittlerweile muss man über mehrere Händler bestellen, um überhaupt etwas zu bekommen.

Des Weiteren gebe ich ebenfalls euch die Schuld dafür, weshalb die Preise mittlerweise auch bei den Händlern so unverschämt geworden sind. Die sind mittlerweile auch der Meinung, dass "Verzweifelte" alles zahlen würden, um den Mist ins Regal stellen zu können, was auch nachvollziehbar ist. Gewinnmaximierung halt.

Auch wenn es chic ist - ich hätte auch gerne eine Collector's Edition abbekommen und sie zu den anderen zwei gestellt - , ist es nicht mehr normal, diesen scheiß zu unterstützen und vor allem ist es nicht notwendig. Aber es scheint die "verzweifelten Fans" ja nicht zu stören, deshalb gebe ich ruhigen Gewissens meine Aufpreise für normal erworbene Special Editions gerne an andere weiter und halte somit meine Ausgaben in Grenzen. :thx:

• ... und ich kaufe sie währenddessen nur für mich zum Normalpreis ohne überhaupt daran zu denken sie jemals weiter verkaufen zu wollen :').

• der Mario hat mich erinnert, dass ich mir noch Mario & Luigi holen muss ;) insofern hatte dein Beitrag auch etwas positives :P

• Soll ich euch mal was richtig ekelhaftes sagen?

Der Lieferdienst hat die Adresse nicht gefunden, also ging die gekaufte, bezahlte und verschickte XC3 Collector's Edition wieder zurück an Nintendo. Die sagen, da gibt's dann automatisch eine Stornierung und Geld zurück, statt einem neu verschicken. Und da dieses Produkt nicht mehr im Verkauf ist, habe man es entsorgt. Danke schön!

:dk: :diddy:   :facepalm: :lakitu: :bowser_cry:

Uns wurde abgewöhnt, füreinander einzustehen, jeder denkt nur an sich, und so kann sich der Stärkere ein Opfer nach dem anderen rauspicken und uns einen nach dem anderen fertig machen. Wie Dominosteine stehen wir einzeln ohne Halt, verwechseln unsere Schutzlosigkeit mit Freiheit und fallen einer nach dem anderen um. Doch mit Solidarität, Anstand und Zivilcourage können wir stattdessen wie Ziegel sein, die einander halt geben und gemeinsam ein Haus bauen, in dem niemand mehr Opfer sein muss :thx:

• Soll ich euch mal was richtig ekelhaftes sagen?

Der Lieferdienst hat die Adresse nicht gefunden, also ging die gekaufte, bezahlte und verschickte XC3 Collector's Edition wieder zurück an Nintendo. Die sagen, da gibt's dann automatisch eine Stornierung und Geld zurück, statt einem neu verschicken. Und da dieses Produkt nicht mehr im Verkauf ist, habe man es entsorgt. Danke schön!

:dk: :diddy:   :facepalm: :lakitu: :bowser_cry:

tja, hättest Nintendo etwas besser verteidigen sollen ;)

• Meine Edition kam erst heute an, weil diese fast 3 Tage in Speyer war... Meine Edition hat nur einen Minischaden am Eck, dass ist noch verkraftbar, aber sehr schlecht verpackt gewesen von Nintendo. Naja egal, meckern sollte man da wirklich nicht, da viele keine bekommen haben.

It'se Maaaario

Sehr ärgerlich keine Frage, aber das ist wieder Nintendo Typisch, aber wenn es nach dir geht, sind die ja fehlerfrei^^

• tja, hättest Nintendo etwas besser verteidigen sollen ;)

Hey, sieh mal einer an, wer da mit zynischen Sprüchen nachtritt. Du bist so ein herzensguter Mensch :/

@ Princess_Rosalina: Nein, ich werde dir jetzt nicht zum zwanzigsten Mal belegen, dass ich diverse Male vernünftiger Kritik an Nintendo zugestimmt habe. Nur eben nicht Hetze. Diese Leute, die aus Frust gehetzt haben, habe ich mit begründeten Argumenten kritisiert und nicht "verhöhnt". Aber klar, manche hier kennen eben den Unterschied nicht :/

Aber, sieh an, kaum liegt man auf dem Boden, kommen gewisse Leute und treten. Danke schön!

Uns wurde abgewöhnt, füreinander einzustehen, jeder denkt nur an sich, und so kann sich der Stärkere ein Opfer nach dem anderen rauspicken und uns einen nach dem anderen fertig machen. Wie Dominosteine stehen wir einzeln ohne Halt, verwechseln unsere Schutzlosigkeit mit Freiheit und fallen einer nach dem anderen um. Doch mit Solidarität, Anstand und Zivilcourage können wir stattdessen wie Ziegel sein, die einander halt geben und gemeinsam ein Haus bauen, in dem niemand mehr Opfer sein muss :thx:

Einmal editiert, zuletzt von It'se Maaaario ()

• Meint ihr eigentlich die Zusatzhandlung von Xenoblade 3 könnte wie Torna wieder als Retail erscheinen?

Ich habe mir den Erweiterungspass nicht zugelegt, und da die beiden neuen Charaktere mich so gar nicht reizen verzichte ich eventuell auch einfach drauf.

• Am Besten finde ich ja das "zerstören die Version weil es nicht mehr im Verkauf ist". Da fällt einem angesichts der Nachfrage nach dem Teil nichts mehr zu ein...

Und genau deswegen bei DHL immer an die Packstation. Dann klappt es auch mit der Zustellung.

• Meint ihr eigentlich die Zusatzhandlung von Xenoblade 3 könnte wie Torna wieder als Retail erscheinen?

Ich habe mir den Erweiterungspass nicht zugelegt, und da die beiden neuen Charaktere mich so gar nicht reizen verzichte ich eventuell auch einfach drauf.

kann man noch nicht sagen, da keiner weiß was für Story, die machen. Ich habe selbst vor Monaten mal Torna angespielt und die Cutscenes bestehen bis jetzt aus Reden und Camping. Das Gameplay aus Nebenmissionen und Kämpfen. Nicht grad aufregend aber immer noch gut genug um es 1x zu daddeln. Es gibt gute Momente. Bin in Torna beim zweiten Abschnitt. Xenoblade Chronicles 3 das Hauptspiel ist ne ganz andere Hausnummer. Habe auch zwischendurch den zweiten Teil gestarter und der Anfang hat mir vieeeel besser gefallen als der Anfang von Torna. Wenn man Torna als Anfang sieht dann ist es schon in Ordnung. Auch Sammlerwert. Ich würde es kaufen. XC3 hat ne gute Open World und interessante Charaktere, Story. Vor allem nach deinen ganzen CE sowieso. Selbst XC1 hat einen DLC nämlich ganz am Ende des Spiels. Es sind schon epische Spiele...auch wenn ich bei Torna auf sehr hohem Niveau gemeckert habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Obi One ()

• @Obi One

Für einen Teil eines Expansion Passes ist Torna einfach Großartig. Auch für die Story und das World-Building. Spielerisch finde ich es vom Kampfsystem her fast am Besten von allen XC Spielen. Es ist halt mit ~20 Spielstunden natürlich kein vollwertiger Teil, aber das soll es als DLC auch ja nicht sein. Dafür aber bietet es eine Menge. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt Vollpreisspiele für 60-80€, die auch nicht mehr Spielzeit und Unterhaltung bieten.

• Hey, sieh mal einer an, wer da mit zynischen Sprüchen nachtritt. Du bist so ein herzensguter Mensch :/

@ Princess_Rosalina: Nein, ich werde dir jetzt nicht zum zwanzigsten Mal belegen, dass ich diverse Male vernünftiger Kritik an Nintendo zugestimmt habe. Nur eben nicht Hetze. Diese Leute, die aus Frust gehetzt haben, habe ich mit begründeten Argumenten kritisiert und nicht "verhöhnt". Aber klar, manche hier kennen eben den Unterschied nicht :/

Aber, sieh an, kaum liegt man auf dem Boden, kommen gewisse Leute und treten. Danke schön!

spar dir Floskeln wie "herzensgut" , du weißt nichts über mich. Kunden, User, Fans wollten eine CE von ihrer Lieblings JRPG Reihe. Das musst du dir so vorstellen wie früher Final Fantasy. Schon die teure Technik aus der Steinzeit ist eine Sache aber das was Nintendo mit dem Store abgezogen hat ist das letzte.

• Bin nach 58 Stunden jetzt beim "Ursprung" angekommen.

Finde das Spiel die letzten Stunden recht zäh - Stichwort "mehrere Teile finden". Insgesamt bin ich mittlerweile auch froh, wenn ich endlich durch bin. Die Story und Charaktere gefallen mir sehr gut bisher.

Persönlich hätte ich mir mehr Referenzen zu den beiden Vorgängern gewünscht (vielleicht hab ich sie aber auch übersehen oder es kommen am Ende noch mehr ?!)

Und das Kampfsystem find ich gegen Ende recht ermüdend. Die Menülösung bei den Chain Attacks war anfangs interessant, mittlerweile finde ich es sehr nervig

• He Leute, gute Nachrichten! :mldance:

Meine Mama wollte mich überraschen und hat auch eine XC3 CE für mich bestellt. Eine von beiden kam durch! :mariov:

Es ist eigentlich sogar besser so, zwei für eine Person wäre unverschämt gewesen.

Außerdem: Ich habe erst den Test von Bayonetta 3 abgewartet und erst viel zu spät die Trinity versucht zu bestellen - Heute! :fu: Und wisst ihr was? Habe noch eine bekommen, zwar für 89€, aber dafür mit Steelbook. Und war war es, der mir hier den Ar*** gerettet hat? Ausgerechnet der verhasste my Nintendo store, denn die bieten es tatsächlich noch an!

Ja, Nintendo hat offensichtlich üble Baustellen was den Store angeht, aber schwarz weiss denken ist hier eben fehl am Platz. Es gibt eben auch gutes zu berichten, nicht nur schlechtes. Also wer von euch noch eine Trinity braucht, da gibt es die noch! :kirby_happy:

Übrigens: Dies ist mein 100. Kommentar, und ich habe schon über 100 positive Reaktionen. Ein paar wenige hier sehen das anders, aber offensichtlich werden meine Kommentare hier geschätzt. Vielen Dank Leute! :ddd:

• Also, bei mir sah die Delle so aus:

Ist halt auch oben links, daher hat mich das schon gestört, zumal ich eigentlich jemand bin, der mit solchen Editionen sehr sorgfältig umgeht. ABER Nintendo hat es tatsächlich zurückgenommen und ersetzt. Diesmal wurde die Sache sogar gut und sicher mit einem weiteren Karton und jede Menge Staupapier verpackt, damit auch ja nichts passieren kann. Warum nicht gleich so?

Zumindest existiert aber wohl auch ein Ersatzkontingent, wo es mich umso mehr wundert, dass die einfach Exemplare vernichten, die zurückgegangen sind, und dann da keinen Ersatz liefern können.

• Bin nach 58 Stunden jetzt beim "Ursprung" angekommen.

Finde das Spiel die letzten Stunden recht zäh - Stichwort "mehrere Teile finden". Insgesamt bin ich mittlerweile auch froh, wenn ich endlich durch bin. Die Story und Charaktere gefallen mir sehr gut bisher.

Persönlich hätte ich mir mehr Referenzen zu den beiden Vorgängern gewünscht (vielleicht hab ich sie aber auch übersehen oder es kommen am Ende noch mehr ?!)

Und das Kampfsystem find ich gegen Ende recht ermüdend. Die Menülösung bei den Chain Attacks war anfangs interessant, mittlerweile finde ich es sehr nervig

Weiter spielen und am besten die helden quests (lvl 20) machen. Da gibt's schon noch ein wenig, dass mich sehr erfreut hat und mich schmunzeln ließ. Das kann man jedoch auch nur angehen nachdem man es durch hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!