Was für eine Überraschung! Nintendo kündigte während der neuesten Nintendo Direct-Präsentation mit Nintendo Switch Sports einen Nachfolger von Wii Sports und Wii Sports Resort an. Der Titel bringt die folgenden Sportarten mit sich:
- Tennis
- Bowling
- Chambara
- Fußball
- Badminton
- Volleyball
- Golf (erscheint in einem Gratis-Update im Herbst)
Das Spiel erscheint am 29. April – sowohl digital als auch im Handel. Mit voraussichtlich 3,0 GB braucht ihr allerdings nicht allzu viel Speicherplatz. Alle Sportarten können sowohl offline als auch online gespielt werden. Ihr müsst dabei nicht unbedingt mit Freunden antreten, auch Matchmaking mit zufälligen Mitspielern wird möglich sein. Euren Spieleavatar werdet ihr ebenfalls mit Kostümen und Sportausrüstung ausstatten können.
Das Fußballspielen wird in einem späteren Software-Update auch mit dem Beingurt-Zubehör von Ring Fit Adventure gespielt werden können. Das Zubehör wird auch in der physischen Version des Spiels inbegriffen sein. In den Beingurt könnt ihr euren Joy-Con stecken und mit dem Fuß Schießbewegungen vollführen.
Bereits in der kommenden Woche soll am 19. und 20. Februar ein Online Play Test stattfinden. Hier können alle Abonnenten von Nintendo Switch Online das Spiel gratis in den bekannten Sportarten Bowling, Chambara und Tennis testen. Die Mitspieler werden zufällig zugeordnet, das Spielen mit Freunden ist in dieser Demo noch nicht möglich. Nachfolgend findet ihr den Trailer zum Spiel:
Hat Nintendo mit dieser Ankündigung einen lang ersehnten Wunsch erfüllt?