Nintendo Switch Sports führt Wii Sports in eine neue Ära

• Fand das Gezeigte nicht wirklich überzeugend. Irgendwie fehlt da der Charme und der Wow-Effekt, den noch der Wii-Titel hatte. Dieses Spiel wirkt auf mich wie von irgendeinem unbekannten Dritthersteller entwickelt, der an die guten Zeiten der Wii erinnern möchte.

Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

• Wii Sports ist wirklich eins der spaßigsten Spiele, die JEDER spielen kann:mariov:

Bin so froh, dass Golf auch noch kommt, denn das war immer am besten.

Das könnte ich stundenlang spielen:)

Klefki  AlexWoppi  Erik Radtke

40€

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Einmal editiert, zuletzt von aveiro23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von aveiro23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin gespannt wie gut die Joycon funktionieren. So genau wie die Wii Remote Plus ganz sicher nicht und da fängt man dann schon an, das Ganze in Frage zu stellen.

Ein paar Joycon (von der Release Switch) geht nur noch am Gerät, Funk geht nicht mehr. Andere hatten z.B. bei Fitness Boxing immer wieder Verbindungsabbrüche, obwohl ich nahe am TV war. Auch bei Super Mario Party bemerkten wir Abbrüche. Ring Fit ging hingegen bisher sehr gut. Ich hoffe daher das Beste...

• Ne Menge Spaß mit den Wii Sports Titeln gehabt, gerade weil der erste auch der Konsole bei lag (so wie 1-2-Switch der Switch hätte beiliegen müssen meiner Meinung nach) um zu zeigen, was man mit der Wiimote so machen kann.

Etwas enttäuschend, dass Nintendo Switch Sports nicht gleich einen ähnlichen Umfang hat, wie Resort.

Vielleicht wird es bei Erfolg noch um die "fehlenden" Sportarten ergänzt, Golf kommt ja auch erst später (warum auch immer).

Fraglich ist auch, ob sich Badminton und Tennis unterschiedlich genug spielen lassen werden.

• Nintendo hat immer für jeden und jede Altersgruppe was dabei. Deshalb ist Switch Sports nur folgerichtig. Auch klug es erst jetzt zu bringen. Damit ist der Abstand zur Wii größer. Hätte man es vor fünf Jahren gebracht, hätte jede/r gesagt: Öh, keine Ideen mehr? Kennt man doch schon. Jetzt haben aber bestimmt ganz viele Bock drauf. Ich ehrlich gesagt auch, obwohl es mich auf der Wii nicht fesseln konnte.

• Wii Sports war schon echt witzig damals.

Das war halt DAS GAME, um auch mit der Oma mal ne Runde zu zocken :D

Allerdings wurde es aus meiner Sicht auch irgendwann öde - einfach weil es das Game war, das man jedem zeigte.

Aber nochmal muss ich sowas nicht haben. Zumal die JoyCon nach meinem Gefühl weniger Präzise sind, als damals die verbesserte WiiMote. Vermutlich ist die Sensor-Bar einfach ein super Support für die Präzision, gewesen.

Vielleicht funktioniert das hier aber auch sehr gut, mal schauen.

Interessiert mich daher nicht so wirklich, äre etwas, was ich höchstens mal in einem guten Sale kaufen würde - wenn überhaupt

Aber es wird sicher sehr viele freuen, und es ist auf jeden Fall sinnvoll, einen Ableger auf die Switch zu bringen.

• Hätte mir das Spiel auch früher gewünscht, bin überrascht, dass es überhaupt noch erscheint. Seit dem Erscheinen der Switch Lite sind Spiele mit Bewegungssteuerung stark zurückgegangen.

Nach so langer Zeit finde ich es aber etwas schwach, dass Golf nicht gleich zum Start dabei ist ausserdem hätte man den Umfang allgemein etwas erhöhen sollen, Boxen fehlt ja komplett und Wii Sports Resort hatte auch noch einige weitere Sportarten. Am Ende kommt es auf den Preis an, Vollpreis würde ich nicht zahlen, aber wenn es preislich im Bereich von Spiele-Studio ist, ist es eine Überlegung wert.

Ehrlich gesagt muss das Spiel in den Handel, es ist ein Casualspiel was man geschenkt bekommt. Hoffe Nintendo setzt das so um.

Der Handelsversion wird ja der Beingurt beiliegen, ich frage mich eher, wie sie dies dann bei der digitalen Version lösen wollen. Gutschein für den my Nintendo Store oder erwarten sie, dass man einfach noch Ring Fit kauft?

• Ich freute mich meeeega, als die Ankündigung kam. Aber bin dann doch bei dem Gesehenen sehr ernüchternd.

Einmal finde ich sind die Sportarten Fußball und Volleyball jetzt irgendwie nicht so geeignet dafür. Aber vor allem optisch finde ich es überhaupt nicht gelungen. Es hat überhaupt nicht mehr den Charme, den Wii Sports/Resort hatten. Es sieht eher so aus wie jedes x-beliebige Sport Spiel von jedem x-beliebigem Entwickler.

Aber ich lasse mich mal überraschen.

• Die Retail Version mit Beingurt haben die ersten Anbieter inzwischen für 49,99 im Angebot.

Edit:

Bei Gamestop kann man den Beingurt auch alleine kaufen, falls man lieber digital zuschlagen will. Kostet dann auch sicher nicht so viel:

:ugly::ugly::ugly:

Pikmin Bloom ID: 5725 3643 9386

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!