Nintendo über die aktuelle und zukünftige Umsatzstärke von Evergreen-Titeln

• Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa stellte sich vor einigen Tagen erneut den Fragen von Investoren und dabei wurde auch über Evergreen-Titel gesprochen, welche sich ausgesprochen gut für die Hybridkonsole verkaufen. So konnten sich die Verkäufe dieser im aktuellen Fiskaljahr im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich steigern und Furukawa wurde gefragt, worauf dies zurückzuführen sei.

Furukawa bestätigte dabei diesen Trend nochmals und er betonte, dass dies wohl darauf zurückzuführen sei, dass Erstkäufer der Nintendo Switch häufig zu Evergreen-Titeln als zweites oder drittes Spiel, welches sie sich kaufen, zurückgreifen. Sollten zukünftig die Verkäufe der Hardware stagnieren, rechnet er hingegen auch damit, dass die Evergreen-Titel weniger Umsatz erzielen, da viele Spieler bereits die Titel besitzen. Daher ist es für ihn wichtig, zukünftig neue Spiele zu bieten, die sowohl Besitzer der Nintendo Switch als auch neue Käufer der Hardware ansprechen.

Welche Evergreen-Titel braucht eurer Meinung nach jeder Nintendo Switch-Spieler?

Quellenangabe: Nintendo
  • Mit den neuen Season Pass erwarte ich echt nochmal nen Zuwachs der MK8 Community.Ich freu mich für Nintendo.Ich glaub auch einige Ankündigungen haben auch locker die Chance sich sehr sehr gut zu verkaufen.Gerade Mario Strikers seh ich mit guten Chancen.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Das wäre auch eine schlüssige Erklärung dafür, wieso die Switch so dermaßen gut abgeht. Alleine die Remakes solch geiler Spiele wie Mario Kart 8, Donkey Kong, New Super Mario Bros U oder Pikmin stellen ein gewichtiges Kaufargument dar. Egal, wie schlecht die U lief, aber die Games waren einfach super. Nintendo wird deshalb nie nur Software oder nur Konsolen verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!