Nintendo Switch Sports zeigt sich in neuem Bildmaterial – Zu diesen Zeiten könnt ihr das Spiel selbst ausprobieren

  • Wer die guten, alten Zeiten von Wii Sports zurück haben will, braucht nicht weiter träumen. In der letzten Nintendo Direct-Präsentation hat der Kyoto-Konzern überraschend Nintendo Switch Sports enthüllt, welches die beliebte Sport-Spieleserie von Vorgestern ins Jahr 2022 transportiert. Neben Klassikern wie Tennis oder Bowling sind auch neue Sportarten im Paket enthalten, etwa Fußball oder Badminton. Alle Spielmodi sind sowohl lokal als auch online verfügbar, sodass ihr euch mit Freunden und Familie von nah und fern messen könnt. Wer seine Mii-Figur zu altmodisch findet, kann stattdessen mit einer der neuen Sportsmate-Figuren antreten, für welche im Online-Spiel sogar kosmetische Extras freigeschaltet werden können. In neu veröffentlichten Bildern könnt ihr euch einen Eindruck von den Sportarten und der Spielwelt machen.


    Spielgalerie zu Nintendo Switch Sports

    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo
    • Screenshot von Nintendo Switch Sports
      © Nintendo


    Termine für den Online Play Test


    Zusätzlich hat Nintendo die Zeiten für den Online Play Test bekannt gegeben, bei dem Mitglieder des Nintendo Switch Online-Services das Spiel vorab online ausprobieren können. Anmeldungen für die zeitlich limitierte Testphase werden ab dem 16. Februar um 10 Uhr entgegengenommen. Der Online Play Test findet dann am 19. und 20. Februar in mehreren Sitzungen statt, die je 45 Minuten andauern werden. Das wäre an jenem Samstag ab 4, 12 und 20 Uhr, an jenem Sonntag ab 4 und 12 Uhr deutscher Zeit der Fall. Im Zuge dieser Testphase werden die Sportarten Bowling, Tennis und Chambara angeboten. Ein Spielen gegen Freunde, die ebenso am Online Play Test teilnehmen, wird hierbei nicht möglich sein.


    Handelsversion enthält Zubehör


    Neben Bildern aus dem Spiel teilte Nintendo auch das Aussehen der Handelsversion von Nintendo Switch Sports. Käufer erhalten hier neben einer Software-Karte auch einen Beingurt, welcher mit dem Spiel verwendet werden kann. Besitzern von Ring Fit Adventure wird dieses praktische Zubehör bereits vertraut sein. Wer kein weiteres Exemplar des Zubehörs benötigt, könnte also ohne Probleme auf die digitale Version des Spiels setzen.


    119262-907-1406-a52ba16e8d3ebb0ba2661c4d7e9439013d7db726.jpg

    © Nintendo


    Seid ihr schon heiß auf Nintendo Switch Sports? Auf welche Sportart seid ihr besonders gespannt?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial, Nintendo
  • Kostet auf amazon nur 39,99€, und somit dürfte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passen.


    Das Spiel wird schließlich nicht schlecht und ist daher noch ein Jahrzehnt später mit Familie und Freunden (sowie Feinden) spielbar.


    Ich kenne leider eher weniger Leute, die Videospiele spielen, heutzutage kleben alle 24/7 am Smartphone, wenn sie nicht gerade auf Arbeit sind.


    Daher gilt mein Neid all denjenigen, die Leute haben, die das Spiel mit einem gemeinsam spielen.

  • Kann der Beingurt von Ring Fit dann auch für das Spiel verwendet werden oder verstehe ich euren Beitrag falsch?


    Wäre nämlich cool, da ich für digitale Spiele bin und den dann einfach weiterhin verwenden könnte ^^

    Ich freue mich schon so sehr auf Bowling! <3

  • "Anmeldungen für die zeitlich limitierte Testphase werden ab dem 16. Februar um 10 Uhr entgegengenommen. Der Online Play Test findet dann am 19. und 20. Februar in mehreren Sitzungen statt, die je 45 Minuten andauern werden. Das wäre an jenem Samstag ab 4, 12 und 20 Uhr, an jenem Sonntag ab 4 und 12 Uhr deutscher Zeit der Fall."


    wait man muss sich vorab anmelden? Und man nur diese paar Testfenster? Was soll den der Mist? Das heißt von 4 bis 4:45, von 12 bis 12:45 und von 20 bid 20:45? Na toll. Werd sehen ob ich das überhaupt schaffe.

    Finde ich schade. Und vorabanmeldung da werden einige auf die Nase fallen

  • @Trifolium

    Bei mir stehen 49,99, wenn man eine 2. beinbandage haben will sogar 69,98:ugly: kannst du den link mal schicken, wo es 39,99 kostet?

    Ups :ugly: Ich meinte im eShop.

  • Irgendwie sehr schade das ganze.


    1. Viel zu spät kommen die damit um die Ecke


    2. Tennis Badminton / 2 Sportarten die etwas zu ähnlich sind (ja nicht das selbe ich weiß...)


    3. Frisbee_Golf nicht dabei was ich auf der Wii mega fand


    4. Golf erst im Herbst ?!?


    5. Wo sind andere guten Sportarten, wie momentan Darten, was sehr gefragt ist ?!


    6. Warum keine netten Zusatzinhalte wie damals das erkunden und umherfliegen, wie bei Resort.


    Einfach schade, soviel Potential und es wird irgendwie nicht genutzt.


    Zudem kommt das Gefühl auf, als ob die das vergessen haben, da Golf erst im Herbst kommt ?! Naja sehr kurios.

  • Eine Demo wäre mir lieb, aber diese vorgegebene Zeiten macht es mir zu kompliziert.

  • Könnte mit diesen Minispielsammlungen nie was anfangeb. Zumal ich eher zum Entspannen und Abschalten zocke und nicht um dann zu schwitzen. Bewegungssteuerung ist seit der Wii irgendwie immer nerviger geworden bei mir. Ring fit war eine ganz gute Abwechslung und im Lockdown auch praktisch. Aber hab das auch nicht so lange gespielt. Da verzichte ich lieber.

  • Immer das gleiche Geschrei... Jetzt kommt ihr wieder mit viel zu spaet... Was heisst Zu spaet? Es sind 105 mio konsolen verkauft UND es Ist eine neue Generation von Familien da... Der Mist wird dicho verkaufen wie geschnitten Brot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!