Mario Kart 8 bekommt noch keinen Nachfolger und das ist okay so

  • Mario Kart 8 ist derart polished und zeitlos, dass ein Nachfolger aktuell einfach keinen Sinn ergeben würde - zumindest nicht auf der Current Gen. Und ich freue mich sehr über die neuen Strecken. Tatsächlich wird mich das schlussendlich zum erweiterten Nintendo-Abo verleiten.

  • Sehe ich genauso, ich seh jeden Tag bei mir im Geschäft mindestens 1x MK8 Deluxe über die Ladentheke gehen, es ist krank was für eine Nutzerbasis mit einem jetzt erscheinenden 9. Teil in den Hintern getreten werden würde...und die MKTour Strecken taugen echt was, grad das Ninja Dojo was gleich im ersten Pack war ist ne großartige Strecke, da wird das laufende und nächste Jahr auf jeden fall wieder geraced


    ...einziger Wehrmutstropfen für mich: keine neuen Fahrzeuge und Kostüme aus Tour, (nicht nur) Rosalina hat da nämlich richtig tolle!:*

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich freue mich sehr auf die neuen Strecken. Besonders der "Schoko-Sumpf" lässt mich nostalgisch an meine Kindheit denken, als ich Mario Kart 64 auf dem Nintendo 64 spielte. Ein Traum diese Strecke nun erneut nach vielen Jahren fahren zu dürfen und das auch noch in der ersten Welle ab 18.03.2022. Danke Nintendo:love:<3

  • Ich gehöre auch zu den Befürworten des DLC (auch wenn mich die Detailarmheit etwas stört) . Es ist noch garnicht solange her da haben meine Freundin und ich drüber philosophiert wie denn ein neues Mario Kart aussehen könnte und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir eigentlich nur mehr Strecken fürs 8er möchten. Was ich mir noch wünschen würde wer ein knackschwerer Storymodus wie in Diddy Kong Racing!

  • Fuma


    Wobei das eine untergeordnete Rolle spielt. In 2 bis 3 Jahren wird die Switch wahrscheinlich einen Nachfolger bekommen. Nintendo wäre schön blöd, wenn sie Mario Kart 9 noch für die Switch bringen würden statt zum Launch der Next Gen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich bin wohl einer der wenigen der die DLCs eher kritisch sieht und nicht gehyped ist, obwohl ich Mario Kart Fan der ersten Stunde bin. Aber dazu hatte ich mich ja schon in anderen News zu geäußert.


    Ich finde es nur bedenklich das viele Leute sich bei (meist neueren) Spielen über so Sachen wie Games as Service, Season Pass, teure DLCs, Remasters und Remakes etc. aufregen, aber bei Mario Kart ist es plötzlich alles egal :/ Da werden selbst nach der langen Zeit die uralten, teils lieblosen Strecken mit Kusshand angenommen. Und in ein paar Monaten beschweren sich wieder die gleichen Leute das der nächsten HD-Port von Nintendo sich wieder so gut verkauft obwohl Nintendo keine Arbeit da reingesteckt hat.

  • Fuma


    Wobei das eine untergeordnete Rolle spielt. In 2 bis 3 Jahren wird die Switch wahrscheinlich einen Nachfolger bekommen. Nintendo wäre schön blöd, wenn sie Mario Kart 9 noch für die Switch bringen würden statt zum Launch der Next Gen.

    Da hast du recht


    Es ist wichtiger für die nächste Konsole wenn man gleich das wichtigste Spiel zum Launch hat

  • Tut mir leid, aber ich bin kein beführworter von dem DLC, da ich mich lieber auf ein richtiges Mario Kart 9 mehr gefreut hätte. Wenn die leute es feiern... Super! Mich lässt der DLC komplett kalt.

  • Da ich mir immer ein "Retro" Mario Kart gewünscht habe, kommt dieser DLC Pass wie gerufen.
    Ich freue mich auf die Strecken und bin gespannt ob meine Favoriten dabei sein werden.


    Danach muss aber definitiv Schluss sein mit 8 Deluxe.

    Ich halte bei meiner These fest: Mario Kart 9 als Launch Titel für den Switch Nachfolger. 8)

  • Ich finde das DLC ganz gut, dennoch stört mich der Fakt, dass es keine neuen Fahrer... Keine neuen Fahrzeuge... Keine neuen Items und vorallem keine neue item Verteilung. Nintendo hat das Spiel so extrem kaputt geupdatet das es fast gar nicht mehr spielbar ist. Nurnoch Glück und kein können mehr nötig. Ich hätte mich mehr auf ein Neues Mariokart gefreut, aber vllt denke ich einfach zu pessimistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!