Die letzten 3 Monate haben wir zwei vollwertige Pokemon Hauptspiele bekommen. Ein Remake und ein Remake mit anderer Story und Gameplay, was aber doch so ist wie früher aber ganz anders
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, was uns als nächstes erwartet? Immerhin am 26.02. (also knapp 2 Wochen) schon der Pokemon Day, an dem wir garantiert neue Informationen bekommen. Aber nachdem wir jetzt so viele Content bekommen haben, was wird uns nun als nächstes gegeben? Und vor allen wann ?
Gefühlt ist da zurzeit alles möglich.
Also lasst uns kurz noch zusammenfassen was wir auf der Switch bisher bekommen haben:
Release | Name | Art |
---|---|---|
2018 | Let's Go Pikachu / Evoli | (Gen 1 ) Hauptspiel-Remake-Spinoff |
2019 | Schwert / Schild | (Gen 8 ) Hauptspiel |
2020 | Mystery Dungeon: Retterteam DX | Spinoff-Remake |
2020 | Schwert / Schild DLC 1 & 2 | (Gen 8 ) Hauptspiel-Erweiterung |
2021 | New Pokemon Snap | Spinoff-Nachfolger |
2021 | Strahlender Diamant / Leuchtende Perle | (Gen 4 ) Hauptspiel-Remake |
2022 | Legenden: Arceus | (Gen 4 ) Hauptspiel-Remake-Spinoff |
Wir haben währenddessen noch ein paar Handygames und sowas gesehen.
Vor allen war da die Pokemon 2019 Presse Konferenz ein prägnantes Ereignis: Link
Hier wurde neben Pokemon Masters und Pokemon Home auch von 2 Dingen berichtet, die seither unerwähnt blieben:
- Pokemon Sleep
- Detektiv Pikachu für die Switch
Sleep sollte wohl ein Tool wie Go+ werden und ebenfalls in Pokemon Go für Hilfe sorgen.
Zu Detektiv Pikachu haben wir nicht mal die Information bekommen, ob es ein Port mit Zusatzinhalten wird, oder ein weiterer Teil.
Da Gamefreak sich in 2 Teams aufgeteilt hat und eine sehr hohe Anzahl an herauszubringender Software hat, sehe ich folgende Möglichkeiten für dieses Jahr:
- DLC für SD/LP
- DLC für L:A
- Generation 9
- Let's Go 2 (Johto)
- Ein weiteres Spinoff - lasst es Detektiv Pikachu sein, oder ein Pokemon Pinball
Aber weiterhin möchte es die Pokemon Company auch nicht mit Titeln übertreiben, da dadurch die Kaufkraft ja nach unten geht. (Und wir haben ja gerade 2 Hauptgames hinter uns)
Also dachte ich, ich frage euch mal wie ihr es seht. Daher eine Umfrage hier als extra Thread.
Bedenkt hier geht es nicht darum was der einzelne sich von uns wünscht, sondern eher darum was wirklich passieren wird.
Ich denke wir sehen entweder einen DLC und ein Spinoff, oder wir kriegen bis Dezember gar nichts mehr und erhalten noch ein Let's Go.
Im ersten Fall würde ich die Generation 9 dann am 26.02.2023 beginnen sehen und im zweiten Fall erst zum November 2023.
Dieses Jahr noch eine neue Generation anzukündigen fände ich schon recht viel
Aber wir werden es sehen
Was werden dieses Jahr 2022 noch für Pokemon Spiele auf der Switch erscheinen? 14
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.