Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test – Ermittlungsspaß im alten London

• Ich finde das Spiel so genial und die Grafik auf der Switch ist erste Sahne. Da gibt es nichts zu bemängeln. Ehrlich nicht. Ich hätte dem Spiel ne 9 gegeben :)

Ich bin sowas von Zufrieden mit der Umsetzung :thumbup:

Hier geht es zum Test!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Zur Info: ein Bug hab ich aber. Bei mir fehlen im Notizbuch, die Gesprächs-Logs. Das Icon dafür ist auch nicht da. Bei Dir war das Icon für Gesprächslogs aber da?

Nintendo rocks 8)

3 Mal editiert, zuletzt von iZen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iZen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Endlich könnt ihr in die Fußstapfen von Benedict Cumberbatch oder Robert Downey Jr. schlüpfen und selbst zur Verkörperung von Sherlock Holmes werden."

Nichts gegen die genannten Darsteller, aber der einzig wahre Sherlock Holmes bleibt für mich Jeremy Brett.

• Kann man diese Hilfestellungen nicht reduzieren, wenn man möchte?

Ich mochte ja Sinking City von Frogwares wirklich gern. Auch wenn es nicht Sherlock Holmes war, haben die ja theoretisch nur den Detektiv getauscht und ihr Sherlock Holmes Gameplay ins Cthulu-Universum verfrachtet. In dem Spiel konnte man einstellen, wie stark man an die Hand genommen wird. Die verschiedenen Icons für die unterschiedlichen Aktionen waren auch vorhanden, aber konnten auch komplett ausgeblendet werden, wenn ich mich nicht vertue.

• nec3008 Du kannst im Spiel die Hilfestellung in Anspruch nehmen wenn Du willst oder nicht. Beispiel im ersten Fall, gilt es beim Armdrücken zu gewinnen. Du kannst das versuchen und wenn Du es nicht schaffst oder keine Lust hast, kannst Du diese "Aktion" überspringen. Ich finde das so toll und fair gelöst. Denn ich bin kein Freund von Action-Einlagen in Adventures ;)

Nintendo rocks 8)

• iZen Nein stimmt, die Gesprächslogs hab ich auch nicht gefunden. Ich hatte halt das Icon an den Hinweisen, das andeutet das man den Hinweis im Gespräch verwenden kann.

die Icons kann man leider nicht ausblenden

okay alles klar danke. Mittlerweile hab ich Kontakt zu Frogwares aufgenommen gehabt. Die wollten Screenshot und Fehlerbeschreibung haben. Denn ich kenne ja noch die PS4 Version und auf der Switch fehlt das Icon für die Logs.

Und ja die Icons bei den Gesprächen sind fest eingebaut. Versucht sie zu ignorieren. Das Spiel ist wirklich Klasse. Es lohnt sich :)

Nintendo rocks 8)

• Phantomilars

Du hast "Basil Rathbone" falsch geschrieben.. Kann passieren.

Und Harry Wüstenhagen als Synchronsprecher.

Gibt ein hervorragendes Buch mit dem Namen "The Sherlock Effect"

Bis auf die Disney "Basil of Bakerstreet" Adaption kann mir Sherlock gestohlen bleiben (Neben HouseMD, der war ok).

Bevor ich mir irgendein Sherlock Film , ne Serie dazu oder ein tituläres Spiel reinzieh, schau ich mr lieber den Mentalist nochmal an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!