Wonder Boy Collection: Altersteinstufung deutet Klassiker-Sammlung für die Nintendo Switch an

  • Bereits seit einiger Zeit gibt es verschiedene Spiele der Wonder Boy-Serie für die Nintendo Switch. Einige der Originale sind beispielsweise im Rahmen der SEGA Ages-Serie zu erwerben, während Wonder Boy: The Dragon's Trap und Wonder Boy: Asha in Monster World als Remakes der jeweiligen Spiele auf der Hybridkonsole erhältlich sind. So gibt es einige Möglichkeiten, die klassische Platformer-Serie auf der Nintendo Switch zu erleben.


    Eine Altersteinstufung durch die US-amerikanische Einstufungsbehörde ESRB deutet jetzt auf eine Sammlung der Wonder Boy-Spiele für die Nintendo Switch hin. Auf der Webseite des Entertainment Software Rating Boards findet sich ein Eintrag zu einer Wonder Boy Collection für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Laut Beschreibung soll es sich dabei um vier Action-Platformer handeln, die in der Sammlung zusammengefasst sind. Aus der Eintragung geht allerdings nicht hervor, ob es sich dabei um eine Sammlung der originalen Titel oder um Remakes handelt. Wir werden euch über die weitere Entwicklung diesbezüglich natürlich informieren.


    119374-1382-832-e2199e8fb5ac5415146b22347c68ede1bc4aac16.jpg

    © Entertainment Software Rating Board


    Würdet ihr euch eine Wonder Boy Collection für die Nintendo Switch wünschen oder reichen euch die existierenden Einzelfassungen?

    Quellenangabe: ESRB
  • Hmm...Ists nur mir so oder gabs sowas nicht schon vor einer Weile...? Ich dachte, zumindest in den USA gabs mal irgendeine klassische Sammlung diverser Spieler, wo die Arcade und zumindest bis Monster World IV Alles zusammen erhältlich war...Wars für PS2 oder PS3...? Erinner mich gerade nicht richtig.


    Die neue Version von Asha in Monster World muss ich mir irgendwann noch mal kaufen, aber bis dato sind Dragon's Trap samt Remake, sowie Monster Boy meine absoluten Favoriten. Monster Boy mit Jin fand ich so gut, da hätte ich am liebsten ein Crossover mit Shantae von WayForward gern gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!