TowerCast #174: Eine starke Nintendo Direct mit tollen Ankündigungen

  • Meine Erwartungen an die Direct waren mittel. Den typischen Aufbau mit großer Ankündigung am Ende habe ich schon erwartet. Und die hat es dann auch für mich "gerettet": Ich bin kein großer Mario-Fan. Für mich wäre dann quasi fast "nur" noch Fire Emblem Warriors Three Hopes geblieben.


    Ich fand bei Reactions zum MK DLC spannend, wie entrüstet einige zuerst reagieren und dann durch die 48 Strecken plötzlich ihre Reaktion revidieren. Ich dachte dabei noch: Bei einem solchen Umfang ist ja diskutabel, was alles nicht drin ist/war und somit evtl. für die Zukunft aufgehoben wird, z. B. Involvierung anderer Nintendo-Franchises. Eine interessante Parallele zwischen DLC und Warriors: Beide haben so eine lückenfüllende und verzögernde Funktion. Daher befürchte ich ja, dass bei Warriors noch ein DLC zukommt und somit das nächste Fire Emblem ähnlich wie Mario Kart geschoben wird. Ich finde ein DLC zu MK sehr logisch. Die zweitliche Streckung und der Umfang sind hingegen krass. Übrigens: Eine auch nur annähernde Wirkung wie die Smash Reveals wird das natürlich nicht haben können.


    No Man's Sky war eine tolle Überraschung, weil überraschend. Alles andere wird ja durch Prognosen oder Leaks irgendwie zur Erwartung.

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen. Mein Highlight war das neue Mario Strikers. Ich habe es damals auf dem Gamecube rauf und runter gespielt und bin daher sehr gespannt.

    Den neuen Trailer zu Kirby hab ich auch gefeiert, der "Vollgestopft Modus" sah so kreativ aus und bietet enorm viel Potenzial ^^

    UND natürlich freue ich mich auf neuen Content zu Mario Kart 8 Deluxe. Ich habe in die Wii U Version etliche Stunden gesteckt und habe mir erst kürzlich die Switch Version gekauft ;)

  • Sehr schöner Podcast. Mit Mario Strikers, Mario Kart

    8 DLC, Live a Live, Front Mission, Klonoa 1 + 2, Chrono Cross, Portal 1 + 2, Earthbound, Earthbound Beginnings, dem Metroid Update und Xenoblade Chronicles 3 waren für mich genügend interessante Spiele dabei, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

    Mit Kirby, Triangle Strategy dann auch noch zwei bereits bekannte mit neuen Infos.


    Klar gäbe es genügend Nintendo IPs bei denen ich mich über Infos immer freue, aber gleichzeitig hat Nintendo für meinen Geschmack absolut abgeliefert und dabei fast ausschließlich das erste Halbjahr 2022 abgedeckt. Bin gespannt was dieses Jahr noch alles kommt. Und woher ich die Zeit nehmen soll :ugly:

    SW-3893-0867-0880

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen. Am besten haben mir Strickers, der Booster-Streckenpass und Switch Sports gefallen. Strickers für mich persönlich und Mario Kart sowie Switch Sports für die Kinder im Haushalt... Ich selbst war früher kein Fan von Wii Sports, schaue da heute aber mit einem anderen Blickwinkel drauf: Die Art von Spielen sind eine tolle Möglichkeit die Zielgruppe zu erweitern (was man auch am Erfolg von Ring Fit Adventure sehen kann). Switch Sports und vor allem der Mario-Kart DLC zeigen aber auch: Nintendo hat noch sehr viel vor mit der Switch - das freut mich :thumbup: Nicht zu vergessen: mit Xenoblade Chronicles, Fire Emblem und vielen mehr (wie den Ports oder Remakes) war im Grunde für jeden ein Highlight dabei. Und die Leute sollen offensichtlich noch lange mit der Switch spielen :) Und die SwitchPro/2-Diskussionen können eigentlich jetzt bis Anfang 2024 ausgesetzt werden... :)

  • Die Direct war top! Zu Beginn hatte ich kurz gedacht, sie würden ein neues Fire Emblem ankündigen, aber es war dann wieder nur ein weiteres Warriors-Spiel. Trotzdem war es ein guter Einstieg. Und dann hat Nintendo wirklich mal aus allen Rohren geschossen. Was alles im Q1/Q2 2022 erscheint ist der Wahnsinn! Und Nintendo hätte sicherlich auch was zum Botw-Sequel zeigen können. Aber sie hatten soviel im Petto, dass sie das Material bis zur E3-Direct aufsparen konnten.


    Mein Highlight bleibt das neue Kirby. Endlich bekommt der kleine rosa Knödel mal etwas mehr Aufmerksamkeit und das Gezeigte sieht bisher einfach nur spaßig aus!


    Xenoblade Chronicles 3 hätte gerne auf dem Nachfolger der Switch erscheinen können, aber sie wollten eben die gesamte Trilogie auf der Switch haben.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!