Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass ab sofort vorbestellbar

• Eines der am heißesten diskutierten Themen der vergangenen Woche war wohl die Ankündigung, dass Mario Kart 8 Deluxe noch bis Ende 2023 mit weiteren Strecken versorgt wird. Dank des Booster-Streckenpasses bekommen wir überarbeitete Strecken aus allen Mario Kart-Teilen, welche sowohl lokal als auch online gespielt werden können.

Mittlerweile ist der DLC auch bei Amazon erhältlich und kann für 24,99 Euro vorbestellt werden. Dieser wird am 13. März an alle Käufer verschickt, sodass ihr ihn am Release am 18. März direkt ausprobieren könnt. Verwendet ihr zudem den nachfolgenden Link für euren Einkauf, unterstützt ihr die Arbeit bei ntower, ohne dass zusätzliche Kosten auf euch zukommen.

Affiliate Informationen

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

• Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man eine Nintendo Online + Zusatzpaket hat? Dann sollte der Streckenpass ja Gratis sein. Ich frage mich aber, ob man die Strecken auch noch "behalten" darf, wenn man das Zusatzpaket nach einiger Zeit wieder kündigt!?

• JoeGo87 Ich denke nicht. Was wäre dann bei den Familien-Abos? Behalten dann auch alle 8 Leute den DLC? Außerdem haben sie das bei dem Animal Crossing DLC gesagt, dass die Speicherdaten behalten werden, der DLC an sich aber nicht. Sollte also auch hier so sein.

Das heißt mit anderen Worten, wenn man in 15 Jahren das alte Mario Kart 8 wieder hervorkramt, sind die Strecken nicht mehr spielbar, wenn man sie sich nicht doch zum Preis von 25 Euro zusätzlich zur Mitgliedschaft auch nochmal separat gekauft hat!?

Ich bereue, dass ich das Zusatzpaket nun erworben habe. Finde ich tatsächlich äußerst unfair.

Das sollte von Nintendo viel offensichtlicher erwähnen.

• JoeGo87

Das ist bei Sony und Microsoft nicht viel anders (außer der Xbox360 Klassiker im Gold Abo).

Wenn deine Mitgliedschaft endet, endet auch dein Schlüssel zu den Boni (Snes,Nes,N64,Sega Klassiker und eben die Addons).

Dauerhaft ist nur der Kauf des Pakets.

Bzw. noch weiter gedacht = Solang bis die Server dafür noch geöffnet sind, falls du das DLC nochmal runterladen musst. Sonst auf ne physische Komplettbox hoffen. Quasi ein Mario Kart 8 Deluxe (Plus) auf ner Karte.

• JoeGo87

Nein,

Genau so wie bei animal crossing hat man kein Zugriff auf die DLC's wenn man das Abo nicht mehr hat..

Genauso wenig auf n64 oder sega Spiele

Die Konsole prüft im Hintergrund den online Status...

Wenn die Konsole offline ist und die letzte Prüfung über 14 Tage her ist, wird einem auch mit einer gültigen online Abo der Zugriff verweigert.

Dann muss man sich erst mal online anmelden

• Ich habe großes Interesse und freue mich drauf - muss es aber auch nicht sofort haben.

Was meint ihr: Ist es realistisch zu warten, dass der Pass in einem Sale günstiger wird? Oder wird Nintendo den auf diesem (natürlich auch schon fairen) Preis lassen?

• Das heißt mit anderen Worten, wenn man in 15 Jahren das alte Mario Kart 8 wieder hervorkramt, sind die Strecken nicht mehr spielbar, wenn man sie sich nicht doch zum Preis von 25 Euro zusätzlich zur Mitgliedschaft auch nochmal separat gekauft hat!?

Ich bereue, dass ich das Zusatzpaket nun erworben habe. Finde ich tatsächlich äußerst unfair.

Das sollte von Nintendo viel offensichtlicher erwähnen.

Du hast einen Denkfehler. Auch wenn Du den DLC direkt kaufst, wirst Du ihn in 15 Jahren nicht mehr spielen können, denn bis dahin sind die Server längst abgeschalten. Wäre also schön, wenn ein Mario Kart 8 Doppel-Deluxe erscheinen würde, dann hätte man alles auf einer Karte für die Ewigkeit.

Aber vielleicht handhaben sie es mit diesem DLC anders als bei Animal Crossing? 100% weiß ich es ja auch nicht gerade.

• FloFibonacci

Na der download wird wohl in 15 Jahren nicht mehr möglich sein. Mit backups/ vorherigem download stehen dir ja die titel auch dann noch zur verfügung. Ich bin noch unentschlossen, ich hätte zwar lust darauf (auch wenns optisch nicht an mk8 reicht, aber das hab ich schon geschrieben) aber wegen dieser problematik hoffe ich doch das es irgendwann ein mk8 deluxe booster geben wird, alles auf einer karte. Aber meine kugel reicht leider nicht so lange... vllt erschummel ich mir bei meiner freundin ein familien abo, dann kann man es ja nutzen bis es den kompletten release gibt. Denn man sich dann auf switch 2 mit 4k nochmal holen darf...

• Kniffel Ich spiele gerne Mario Kart DD, auch Jetzt nach mehr als fünfzehn jahren als ich es das erste Mal gespielt habe. Eigentlich spiele ich jeden Teil immer noch heute. Die sind einfach alle sehr gut bis super gut. Den ersten Teil mag ich aber lieber auf original SNES, das GBA Mario Kart am liebsten auf meiner PSP. Mario kart 64, DD und Wii auf der WiiU.

• zplatUUn Ja, mittlerweile sind fast alle PSP konsolen der Welt gehackt. Dauert 2 Minuten. Dannach kannst du Emulatoren installieren und alles bis N64 wunderbar spielen. Eigentlich nutzte ich die PSP für gameboy, gameboy color und gba, sieht besser aus, größerer Bildschirm und liegt super in der Hand. Auf original Gameboy konsolen spiele ich nichts weil es halt nicht so gut gealtert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!