Nintendo 3DS und Wii U-Spielzeiten und meistgespielte Spiele können über Sonderseite abgerufen werden

  • Meine 3DS-Seite stimmt auch nicht, vielleicht weil ich vor etwa 3 Jahren mein altes, erstes 3DS-Konto mit meiner NNID hab verknüpfen lassen, dabei sind herzzerreißenderweise auch alle meine Spielstände hopps gegangen.

  • Ich hatte BotW zuerst auf der WiiU und habs hauptsächlich darauf gespielt.


    Rückblickend hab ich die WiiU und den 3DS aber nicht viel genutzt, Summe unter 1000h, da hab ich in mehreren Steamspielen schon mehr ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn ich am Ende auf "Schnappschuss erstellen" klicke, passiert nichts. Hab jetzt die beiden Tabs nach mehreren Minuten Wartezeit, ob nicht doch noch was passiert, schließen müssen, weil mir meine CPU sonst gestorben wäre. Ist total laut geworden.

    Aber hab zumindest für den Hauptteil die Screens bekommen.

    Hätte nie gedacht, dass ich bei beiden Systemen fast gleich viel gespielt habe. Ich dachte, dass ich mehr auf der Wii U gezockt hätte. Allgemein habe ich mir die Systeme immer erst später geholt. Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich beides schon habe, aber auf der Switch habe ich seit August 2018 deutlich mehr gespielt. Sehe dort ja nur 20 Spiele und komme auf 900 - 1000 Stunden ohne Splatoon 2 und BotW welche sicher auch noch einige Stunden haben.

    Ich würde es ja toll finden, wenn man über seinen Account immer alle Statistiken einsehen könnte. Selbst der Link aus der Jahreszusammenfassung 2021 geht nicht mehr.


    3DS

    179 h Pokémon X

    159 h Fire Emblem Fates

    109 h Pokémon Mond


    Wii U

    313 BotW (habs mir später aber auch für die Switch geholt)

    96 h Splatoon

    82 h SSBU

  • Hab sehr wenig und nur Pokemon auf dem 3DS gespielt, war trotzdem ein tolles Gerät. Daher auch die nadelförmige Optik bei den Lieblingsgenres. WiiU hatte ich nie.


    Und obwohl ich viel mehr Sonne gespielt habe, wähle ich Y als unvergesslichstes Spiel. Sonne und Mond fand ich sehr schlecht, Y hingegen war das letzte Pokemon, das mir noch gut gefallen hat.


    Durch Pokemon bin ich dann aber zu der Switch gekommen. Dort entpuppten sich Pokemon wieder als die schlechtesten Spiele, aber immerhin bin ich dadurch zu all den anderen Marken gekommen.


    Das Feature braucht die Switch aber auch, und gerne dauerhaft zu sehen, wie auf dem 3DS. Und wirklich skandalös, dass der Jahresrückblick auch schon wieder nach so kurzer Zeit weg ist.

  • Lucine


    Vielleicht muss man da irgendwas noch auf den Konsolen aktivieren bezüglich Datenschutz? Habe aber nichts dergleichen gefunden.

    Ich hab auch keine Ahnung. Eigentlich habe ich Nintendo erlaubt, mich mit Mails zu bombardieren und mich auszuspionieren, wie es ihnen beliebt. ;)

    Den jährlichen Switch-Überblick bekomme ich auch problemlos in meinen Posteingang.


    Ich kann trotzdem sagen, was meine Top 3 sind, weil der 3DS das in der Rangliste so schön übersichtlich darstellt.


    1. Animal Crossing: New Leaf

    2. Story of Seasons

    3. Fantasy Life


    Und mein unvergesslichstes Spiel: Aktivitätslog, den ich 246-mal gestartet habe. Er liegt damit auf Platz 2, nur Animal Crossing habe ich noch öfter gestartet. :D

  • Und mein unvergesslichstes Spiel: Aktivitätslog, den ich 246-mal gestartet habe. Er liegt damit auf Platz 2, nur Animal Crossing habe ich noch öfter gestartet. :D

    Den habe ich beim 3DS auch sau oft gestartet... es macht einfach Spaß, immer wieder, und wieder und wieder die Statistiken durchzugehen, und in Erinnerungen zu schwelgen. Fast nach jeder Zocksession schaue ich da rein.


    Und nach einem durchgezockten Game sowieso. Da muss halt gecheckt werden, wie lang ging es, und wo steht es im Vergleich mit den anderen Ganes.


    Schade, dass sowas nicht bei der Switch dabei ist.

    Eigentlich sollte jede Konsole sowas haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!