Wer ein aktives Nintendo Switch Online-Abonnement besitzt, kann sich seit heute für den Online Play Test von Nintendo Switch Sports anmelden, welcher an diesem Wochenende stattfinden soll. In mehreren Sitzungen können Fans so im Vorfeld der Veröffentlichung die Sportarten Bowling, Tennis und Chambara ausprobieren. Wie sich nun aber herausgestellt hat, kommt diese limitierte Testphase mit einem Haken daher.
Wie Nintendo auf der Webseite von Nintendo Switch Sports ausdrücklich hinweist, ist es Teilnehmern des Online Play Tests nicht gestattet, Informationen, Bilder oder Videos aus der Testphase öffentlich zu teilen. Anderswo wird vermerkt, dass es beim Spielen zu unerwarteten Ereignissen und Fehlern kommen könne und der Online Play Test nicht das finale Produkt repräsentiere. Man nutze diese Gelegenheit, um verschiedene technische Aspekte zu evaluieren und so die Qualität des Spiels zu verbessern.
Vor diesem Hintergrund liegt die Vermutung nahe, dass Nintendo keine Beiträge möchte, welche das Spiel in ein schlechtes Licht rücken könnten. Dataminer zeigen sich zudem verwundert über aktuelle Erkenntnisse zum Spiel. Nach einer ersten Begutachtung des Spielecodes habe sich herausgestellt, dass Nintendo Switch Sports wohl nicht auf die neue NPLN-Serverstruktur, sondern auf das alte NEX-System setze. Dahingehend stelle sich die Frage, welche technischen Aspekte Nintendo hiermit überhaupt testen wolle. Der Projektname des Titels soll übrigens „Elsa“ gewesen sein.
Was meint ihr? Findet ihr es angebracht, Teilnehmer des Online Play Tests darum zu bitten, nichts darüber zu veröffentlichen?