Nintendo Switch-Nachfolger muss laut Nintendo-Präsident eine neue Erfahrung bieten

• Skaro ach die, die die Nintendo Konsolen für Exklusivspiele kaufen achten mittlerweile doch nicht einmal mehr auf die Qualität, sondern nur noch auf den Namen X/ Nintendo = Qualität ist schon länger keine selbstverständlichkeit mehr

• @Wowan14

Also ich finde das Nintendo seit auf der switch ihre Qualität wieder deutlich gesteigert ist als auf wiiu.

Auf wiiu waren einige Spiele halbfertig .

Es heißt aber nicht das alle Nintendo Spiele perfekt sind !

Ausrutscher gibt's bei jeden Entwicklern

• @Wowan14 
    BANJOKONG

Ich würde auch sagen, ne Garantie gibts nicht, aber die Häufigkeit, mit der richtig gute Spiele auf die Switch kommen, ist schon enorm. So ne gute Phase habe ich in meiner Erfahrung noch bei keinem anderen Publisher wahrgenommen.

🦦zzZZzzZZ

• Skaro Ich habe 5 Switch Games...

ja das ist ne gute Phase. Hatte sogar auf der Wii U mehr

vielleicht wenn auf die typischen mainstream marken von Nintendo steht sicher, aber das hat jede Nintendo Konsole zu hauf geboten

• Der Artikel, der hier als Quelle angegeben wird, ist übrigens auf den Tag genau schon ein Jahr alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so blöd sein wird, in Zukunft nicht mehr auf das Hybrid-System zu setzen.

• @ThePhoenix

Verstehe auch nicht ,wieso das aufgegriffen wird als News :D

• Das macht ja Nintendo auch aus, selbst wenn sowas mal schief gehen kann. Aber das spricht jetzt für mich nichts gegen eine Switch 2. Kann ja sein, dass sie wieder einen Hybrid machen, aber noch andere Erfahrungen miteinbeziehen, die es bei der Switch jetzt noch nicht gibt.

• BANJOKONG meinst die 5 Spiele die es auf der U nicht gibt :D8o

Irgendwie war mir Project Zero, Star Fox, Zombi U und Devils Third schon lieber als Pokemon, Animal Crossing, Mario Kart und andere live games.

Was man lobend erwähnen muss sind Astral Chain, Bayonetta 3, No More Heroes 3, Deadly Premonitions natürlich und selbst Daemon Ex auch wenn das gar nicht so gut ist vermutlich

• Shulk meets 9S

Na Ja. Capcom hat in den letzten Jahren ganz gut abgeliefert. Wobei Resident Evil 3 Remake nicht gut ankam, zu recht kritisiert wurde und einen kleinen Schandfleck darstellt.

SE würde ich aber nicht mehr in der Topriege sehen. Die bringen zwar auch gute Spiele, aber eben auch sehr viel mittelmäßiges bis belangloses. Jedenfalls haben sie massiv abgebaut und konnten oft nicht überzeugen. Sie leben auch zu einem Großteil vom Ruhm ihrer alten Titel. Die dann mit schwachen Remakes bedacht werden. Ein Beispiel dafür ist Secret of Mana. Ich war ehrlich gesagt froh, dass das Original dann auf die Switch kam und wir uns nicht mit dem halbgaren Remake abfinden mussten. Final Fantasy hatte seinen letzten guten Ableger mit Teil 12. 15 hat wohl niemanden zufriedengestellt und ich befürchte auch Teil 16 wird für viele FF Fans eine Enttäuschung werden. Ich freue mich bei SE gerade am meisten über die Switch Titel. Ich will deren Qualität nicht klein reden, aber dass ich mich auf diese Spiele am meisten freue, sagt viel über die Qualität der SE AAA Produktionen aus. Ehrlich gesagt habe ich sogar bedenken, dass SE uns auch noch DQ mit Teil 12 versaut. DQ11 ist zwar eines meiner liebsten Spiele, aber irgendwie habe sich bei Teil 12 gerade ein echt schlechtes Gefühl.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @Wowan14

Ja und ich schon deutlich mehr als DS oder Wii, wovon ich zuvor am meisten hatte. Ist halt subjektiv O.o

Aber man kann halt nicht verneinen, dass Nintendo aktuell viele qualitative Spiele rausbringt, die sehr gut ankommen. Schade, wenn sie nicht deinen Geschmack treffen. Trotzdem sind sie da.

🦦zzZZzzZZ

• Sehe es ähnlich wie die Meisten hier. Bitte keine bescheuerten Experimente. Einfach eine Switch 2 ohne HD-Rumble (Eines der nutzlosesten Features der Switch) und dafür mit verbessertem Motion Control ( Wiimote+) oder gleich ganz weglassen (spart Geld und Ressourcen). Das Hybridkonzept allein trägt Nintendo gerade mehr als alles andere, was sie sich wieder ausdenken könnten. Ich hab keine Lust auf so ne Flopscheiße wie bei der WiiU und VR soll es bitte auch nicht werden, dafür gibts einfach keinen großen Markt. Metaverse lutscht, wir haben VR-Chat, was von nem Indiestudio kommt und dennoch besser funktioniert als die Kacke vom Milliardenschweren Facebook/ Meta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!