Gewinnspiel zu Life is Strange: True Colors – Gewinnt das Spiel für die Nintendo Switch mitsamt einer limitierten Schallplatte des Soundtracks

• Ich habe damals den ersten Teil auf der PS meiner Ex-Freundin gespielt ohne Ahnung von Videospielen zu haben ;) fand es aber super und habe gehört dass beim neuen Teil wohl ein LGBTQ-Charakter dabei sein soll.. das wäre natürlich als neue Switch-Besitzerin genau meins <3

• Bin gerade über euer Gewinnspiel gestolpert und dachte ich versuch mal mein Glück haha :mldance:

Was die Spielreihe für mich so besonders macht, ist das Gefühl und die Atmosphäre die es vermittelt, während man die Charaktere auf ihrer Geschichte begleitet. Es ist die Verbindung die man zu Ihnen aufbaut, wenn man auf einmal vor eine schwierige Entscheidung gestellt wird, deren Ausgang man nicht kennt. Dann trauert oder lacht man mit den Charakteren im Spiel als wäre man selbst betroffen. Das macht das Spielerlebnis so viel intensiver und interessanter. Gerade weil es verschiedene Enden gibt und man wirklich Einfluss auf die Ereignisse im Spiel hat!

Am besten gefiel mir bisher der erste Teil, da ich mich sehr gut mit Max identifizieren konnte. Zu der Zeit bin ich auch an eine Schule für Kunst und Fotografie gewechselt und hab mich auch oft wie ein Außenseiter gefühlt.

Ein weiterer Punkt sind die schönen Soundtracks und das tolle Voice Acting im Spiel! Wie oft hab ich vor dem Bildschirm gesessen und einfach nur der Musik zugehört haha

Das Spiel kann einem darum sehr gut aus seinem gewohnten Stress im Alltag rausholen und ist super wenn man einfach mal etwas entspannen möchte aber sich trotzdem eine interessante Story wünscht.

Den neuen Teil konnte ich leider bisher noch nicht spielen aber er soll verdammt gut sein :kirby_happy: Alex Fähigkeiten finde ich super innovativ! Mal eine ganz neue Superkraft! Und auch das Setting im Spiel scheint wieder super schön zu sein. Würde mich auf jeden Fall meeeega freuen das Spiel selber spielen zu können!

Liebe Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer <3

• Zum ersten mal stolperte ich über die Life is Strange Reihe als der erste teil damals raus kam und so gut wie jeder, darunter meine Lieblings Youtuber, das spiel Let‘s played haben. Ich war total fasziniert und habe mit der Life is Strange Reihe auch erkannt das ich solche spiele die auf Story basieren und war man eigene Entscheidungen treffen kann die eine große Auswirkung auf das spiel haben, total Liebe. Leider hatte ich noch nicht das vergnügen eines der Spiele von der Reihe selbst zu spielen, da wir nie eine Konsole oder einen Pc besaßen auf dem ich das Spiel spielen konnte. Aber letztes Jahr hat meine große Schwester sich eine Switch gekauft auf der ich die meiste Zeit spiele und mir auch spiele aussuchen konnte, und Liefe is Strange war auch sofort das erste spiel wo nach ich gesucht habe, aber leider kann man keins der spiele auf der Nintendo Switch spielen. Als ich dann sah das ein neuer teil von Life is Strange raus kommt hatte ich nicht viel Hoffnung aber als ich dann gelesen habe das dieser teil auch ENDLICH auf der Switch erhältlich ist was ich von den Socken. Ich liebe auch die Life is Strange reihe und die Charaktere, es gibt auch Charaktere die ich hasse, aber was ist ein gutes Spiel ohne einen guten Hass-Charakter. Ich liebe die Storyline der spiele und man kann das Spiel immer wieder spielen und andere Entscheidungen treffen. Zum ersten mal habe ich die Gelegenheit das spiel selber zu spielen, und hoffe es die Gelegenheit zu kriegen.

• Ich möchte Teil 1 und 2 sehr und würde jetzt natürlich auch gerne den nächsten Teil spielen. Life is Strange für mich persönlich so cool, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die im ersten Moment unwichtig erscheinen, wie das Fenster und der Vogel im ersten Teil. Außerdem finde ich immer die Details und Anspielungen ziemlich cool.

• Lerne die Serie erst mit True Colors direkt kennen, aber was für mich eine Stärke der Serie ist bzw. zu sein scheint sind gut geschriebene, oft witzige Dialoge und der Versuch die zwischenmenschlichen Beziehungen weitaus besser und realistischer darzustellen als dies in Videospielen noch oft der Fall ist.

True Colors hat einfach Herz - Herz das ins Writing geflossen, ins Design der Figuren und das Setting Haven Springs. Man spürt das und lacht und leidet mit. Ist alles etwas übetrieben und fast schon zu hipsterhaft-romantisch? Ja, aber genau den Herzschmerz brauche ich offensichtlich auch manchmal und letztlich fiebere ich mit und wünsche allen Beteiligten ein gutes Ende - allen voran Alex und Steph! Und den Ausschnitt aus dem LARP-Kapitel den ich mir angeschaut habe ist einfach zu schön-hier machen die Entwickler und das Spiel Spaß ohne sich lustig zu machen. Als Rollenspieler hat mich das besonders gefreut😁!

Kann es kaum erwarten nach dem Spielen auch an die Quelle zu gehen und die Remaster von Teil 1 und Before the Storm auszuprobieren wenn Sie endlich auf Switch rauskommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Sueton85 ()

• Die Charaktere, deren Stories Kapitel für Kapitel enger miteinander verwoben werden; die Erkundung der Story inklusive vieler Hintergründe und Details; die Untermalung mit einem feinen Soundtrack, der noch tiefer in das Spielgefühl eintauchen lässt und schließlich die Entscheidungen mit unterschiedlicher Tragweite, welche den eigenen Spielverlauf wesentlich beeinflussen können!

• Life is Strange steht für mich für eine interessante Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren. Besonders die Mechanik, dass die eigenen Entscheidungen einen großen Einfluss auf die Handlung haben, finde ich absolut genial.

Life is Strange: True Colors möchte ich unbedingt spielen, weil mich Alex als Person und auch ihre Fähigkeiten sehr interessieren. Durch den technischen Fortschritt der letzten Jahre hat sich auch LiS weiterentwickelt. So wie ich den diesen Teil bisher gesehen habe, wirkt er erwachsener als die Vorgänger-Titel und damit umso interessanter. Ich bin außerdem sehr gespannt, wie gut die Version auf der Nintendo Switch läuft.

• Die Magie des ersten Teils von Life is Strange ist einfach einmalig. Was mir besonders gefallen hat ist das Entdecken aller Schauplätze, der mysteriöse Kriminalfall, die interessanten Rätsel und der Soundtrack mit der sanften Gitarrenmusik.

Ich bin gespannt auf Life is Strange: True Colors, weil ich es noch nicht gespielt habe aber es sehr gerne spielen würde und den schönen Soundtrack hören.

• Ich habe bisher noch keinen Teil der Life is Strange Reihe gespielt und kenne mich dort nicht aus, allerdings ist mein Bruder ein großer Fan der Reihe, weshalb ich im Gewinnfall das Spiel erst einmal selbst test ob es mir gefällt und danach an meinen Bruder zum zocken geben würde. :)

• Ich habe Teil 1 geliebt und sogar einen Schulaufsatz über die Geschichte geschrieben, weil sie mich so gefesselt hat <3 Teil 2 war für mich weniger spannungsgeladen als Teil 1, jedoch musste ich mir das eine oder andere Mal die Träne vergreifen, da ich auch einen kleineren Bruder habe und viele Gespräche und Situationen nachvollziehen konnte, die man als großer Bruder erlebt... Und ich finde das macht die Life Is Strange Reihe aus, eine wundervolle Geschichte die auch danach noch in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt...
    In diesem Sinne bin ich gespannt darauf, was einen in Teil 3 erwartet :love:

• Mit seinem ersten Teil hat mich Life is Strange durch seine detailverliebte Präsentation an Board geholt, dort erwarte mich neben arthouse/indie feel ein einzigartiger Einblick in die fiktive Welt der amerikanischen Teenager. Dort mangelte es einem nie an seltsamen aber auch schrulligen Charakteren, einer Menge an plotteists und die Referenzen zur Popkultur die natürlich nie fehlen durften. Nachdem der erste Teil mich in seinen Bann der interaktiven-Film

-Videospiele gezogen hat und Before the Storm und Captain Spirit Lust auf mehr machten kam endlich der zweite Teil und damit die Heimkehr zu einer Spielewelt die feel-good Atmosphäre ausstrahlt wie es kaum ein anderes Spiel tut - mitreißende Tragik inklusive.

Nun hoffe ich dass Dontnod mich auf ein Neues überraschen und an den Bildschirm fesseln kann!

• Am meisten gefällt mir an Life is Strange die sehr gut geschriebene Geschichte. Die Atmosphäre in dem ersten Teil war einfach unglaublich und die Charaktere waren wirklich alle durchweg gut und nachvollziehbar geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!