Wii U und Nintendo 3DS: Diese Spiele dominieren die Nintendo eShop-Charts nach der Bekanntgabe der baldigen Schließung

• Sei der Bekanntgabe der Schließung des Nintendo eShops für den Nintendo 3DS und der Wii U (wir berichteten) sollte reges Treiben in den jeweiligen Stores herrschen. Immerhin hat man bis März nächsten Jahres Zeit, die eigene digitale Spielesammlung zu erweitern oder sich Titel herunterzuladen, die seit Ewigkeiten auf der Wunschliste stehen.

Das gibt uns Grund zum Anlass, noch ein Mal virtuell durch den Nintendo eShop der besagten Konsolen zu schlendern – also wurde der Nintendo 3DS rausgekramt und die Wii U angeschlossen. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung der Spiele der aktuellen Top 20 Software-Charts des Nintendo eShops für den Nintendo 3DS und der Wii U. Vielleicht entdeckt ihr einen Titel, der für euch noch interessant sein könnte:

Nintendo 3DS

1. Pokémon Kristall-Edition
    2. Pokémon Gelbe Edition
    3. Pokémon Goldene Edition
    4. Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo
    5. Pokémon Rote Edition
    6. Pokémon Blaue Edition
    7. Super Mario Bros. 3
    8. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    10. Pokémon Silberne Edition
    11. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    12. The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    13. Pokémon Traumradar
    14. Minecraft: New Nintendo 3DS Edition
    15. Super Mario Land
    16. Pokémon-Sammelkartenspiel
    17. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    18. Pokémon Omega Rubin
    19. Super Mario 3D Land
    20. Super Mario Bros.

Wii U

1. The Legend of Zelda: The Minish Cap
    2. Mario Party 10
    3. Super Mario 3D World
    4. The Legend of Zelda: Majora's Mask
    5. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    6. Metroid: Zero Mission
    7. Metroid Fusion
    8. Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?
    9. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    10. Minecraft: Wii U Edition
    11. Super Mario 64
    12. Metroid Prime Trilogy
    13. New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U
    14. Super Mario World
    15. Paper Mario
    16. Donkey Kong 64
    17. Back to Bed
    18. Mario Party 2
    19. Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3
    20. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Was sagt ihr zu den aktuellen Software-Charts des Nintendo eShops für den Nintendo 3DS und der Wii U? Hat euch die Welle der Nostalgie erwischt?

Quellenangabe: Nintendo eShop
  • Könntet ihr auch eine Liste machen ohne die bekanntesten Spiele.

Also kein Pokemon, Mario und Zelda.

Wegen diesen Spielen, die eh jeder kennt, werden andere gute Spiele in den Schatten gestellt und nicht erwähnt. Wie hier z. B. bereits erwähnt Ever Oasis.

• Das ist super das Minish Cap auf der 1 ist und das billig verdient. So ein verdammt gutes Spiel das sollte sich wirklich noch jeder holen der es noch nicht auf Wii U hat. Hoffentlich merkt Nintendo mal wie beliebt es ist und bringt es in HD für die Switch.

• Oh, Zelda Oracle of Seasons sollte ich mir noch holen. Habe nur Ages hier auf GBC und wollte es noch irgendwann nachholen.

Ist ja lustig, bei mir ist es genau andersrum. :D

Ich hab Oracle of Seasons hier auf GBC und könnte mir Ages jetzt noch holen; allerdings hoffe ich seit Ewigkeiten auf ein Remake der beiden Titel.

Ich hatte nach Link's Awakening gehofft, dass sowas vielleicht kommt.

• Sir Berntendo

Ja bitte ein Zelda Minish Cap HD für Switch<3, bei Zelda Minish Cap auf der WiiU kann man weiterhin nur zwei Knöpfe für alle Items inkl.(!) Schwert und Schild nutzen. Das ist unkomfortabel:/

Lucine

Statt ständig die altbekannten Zeldas aufzuwärmen, wären Zelda OoS und Zelda OoA im Stile von Links Awakening für die Switch echt super Remakes:D

:triforce: "You've met with a terrible fate, haven't you?" - Happy Mask Salesman :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!