Street Fighter 6 wurde mit Teaser-Trailer enthüllt

• Offizieller Beitrag

Die beliebte Street Fighter-Reihe bekommt demnächst einen neuen Ableger zum 35-jährigen Jubiläum, welcher schlicht und einfach Street Fighter 6 heißen wird. Capcom hat bereits in der Vergangenheit angedeutet, dass es zur Jubiläumsfeier eine neue Spielankündigung geben wird. Bislang weiß man weder die Plattformen für die der Titel erscheinen wird, noch einen ungefähren Release-Zeitraum, Fans werden bislang mit einem Teaser-Trailer bei Laune gehalten. Weitere Informationen zum Spiel wird es im kommenden Sommer geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Street Fighter 6™, die nächste Evolution der berühmten Street Fighter™-Serie, die sich seit ihrem Erscheinen vor 35 Jahren mehr als 47 Millionen Mal verkauft hat, befindet sich derzeit in Entwicklung. Der Teaser-Trailer zeigt einen Blick in die Zukunft von Street Fighter™, in dem sich Serien-Hauptdarsteller Ryu mit dem neuen Herausforderer Luke misst. Der 45. und letzte Charakter in der Liste von Street Fighter™ V soll eine Schlüsselrolle im nächsten Street Fighter-Projekt spielen, was nun bestätigt wurde. Weitere Details werden diesen Sommer bekannt gegeben. Alle aktuellen Informationen werden auf der offiziellen Street Fighter 6™-Website veröffentlicht.

Freut ihr euch auf den neuesten Teil des Arcade-Prüglers?

Quellenangabe: YouTube (Capcom Germany), Capcom-Pressemitteilung
  • Bin mit dem 5. Teil gar nicht mehr richtig warm geworden.

Ich hatte das Gefühl, dass sich Mortal Kombat viel mehr entwickelt hat und Street Fighter irgendwie stehen geblieben ist. Wird sich zeigen müssen, ob dieser Teil vielleicht wieder Interesse weckt.

• Hätte mich mehr über das Resi 4 Remake gefreut muss ich gestehen ^^ SF war ja leider seit dem 4. Teil stark von DLCs/Addons bzw. damals sogar von "kaufe eine neue Version zum Vollpreis für 2 neue Kämpfer" geplagt. Hoffe, es wird dieses mal anders, dann überleg ichs mir vielleicht nochmal. Genug Teile übersprungen hab ich ja seitdem ^^

• lunatic1988street fighter 5 und so erschiem ja unter dem "alten capcom" und die haben sich ja die letzten jahre stark gewandelt ( auch wenns dennich dlcs für das spiel gab) ich hoffe man wird auf den dlc stand von 5 festhalten und jeden davon standardmäsig im roster sehen

Dlcs stören mich normal nicht aber in fightern die nicht smash sind hats immer einen bitteren nachgeschmack

• Weiss noch nicht ob mich die Ankündigung freut...

Teil 5 war einfach nur schlecht und es wird sich erst zeigen müssen ob 6 das wieder besser machen kann.

Optisch sieht es schonmal nicht so toll aus... auch wenn es nur ein Teaser war - die Charaktere sind immer noch total aufgebläht, von dem Stil wird Capcom wohl nicht mehr wegwollen :thumbdown:

Musikwahl für den Teaser war auch eher mäh... aber gut das kann im Spiel ja noch besser werden.

Ssssssswitch

• Auch als eingefleischter Street Fighter Fan muss ich sagen das ich mich mehr über die Ankündigung des Remakes von Resident Evil 4 gefreut hätte.

SF5 hat mir viel an der Serie kaputt gemacht so das ich erst einmal schauen muss was Capcom da mit Teil 6 abliefert.

Und ehrlich gesagt bin ich mit Ultra SF2 und der SF Collection auf der Switch gut gesättigt bzw.zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!