Pokémon Day 2022: The Pokémon Company startet einige Events vor dem großen Tag

  • Diesen Sonntag ist wieder Pokémon Day. Wir erwarten an diesem Tag wieder einen Livestream, diesbezüglich wurde jedoch noch nichts angekündigt. Stattdessen enthüllte die The Pokémon Company Events für jeden Tag bis zum Sonntag. Diese drehen sich hauptsächlich um die Videospiele, aber auch das P25 Music-Projekt ist mit einbezogen worden. Das ist der aktuelle Fahrplan.


    • 21. Februar: Pokémon Masters EX
      • Ab dem 28. Februar gibt es in dem Free-to-Play-Spiel das Gefährtengespann Maike und Latias. Zudem wird es ein spezielles Event namens Siegesstraße geben, welches die Champions der Spiele beinhaltet.
    • 22. Februar: Pokémon Schwert und Schild
    • 23. Februar: Pokémon Café ReMix
      • Ab dem 27. Februar erhaltet ihr als täglichen Login-Bonus ein Bisasam mit Krone. Die Verteilung endet am 9. März.
    • 24. Februar: Pokémon Unite
    • 25. Februar: P25 Music
      • Musikvideo zu Reconnect von Yaffle
    • 26. Februar: Pokémon GO

    119683-960-1280-4ae21c3e514988b07d0e300855c488719a5595e7.jpg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Natürlich werden wir euch über die Events berichten, sobald erste Details veröffentlicht worden sind.


    Freut ihr euch auf den Pokémon Day 2022?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Eigentlich wünsche ich mir nur, dass Perl/Diamant endlich wundertausch und die Home Anbindung bekommen.

    Aber die Gerüchteküche brodelt und es fällt schwer die Erwartungen niedrig zu halten. Besonders frage ich mich, was noch zu Schwert und Schild kommen soll. Bestimmt eine Verteilung.

  • Eigentlich wünsche ich mir nur, dass Perl/Diamant endlich wundertausch und die Home Anbindung bekommen.

    Aber die Gerüchteküche brodelt und es fällt schwer die Erwartungen niedrig zu halten. Besonders frage ich mich, was noch zu Schwert und Schild kommen soll. Bestimmt eine Verteilung.

    Ich halte Donnerstag oder Freitag am wahrscheinlichsten für eine mögliche Pokémon-Präsentation.

    Meine Vorhersagen:

    • Zu Schwert und Schild erwarte ich irgendwann noch die Verteilung von Shiny-Endynalos. Zuletzt wurden Zacian und Zamazena in der Shiny-Form bei GameStop verteilt. Endynalos fehlt noch, wenn wir die drei als Trio ansehen. Weiterhin fehlen noch die Shiny-Versionen von Polaross, Phantoross, Coronospa und Dakuma. Die Shiny-Versionen der Galar-Vogel werden aktuell schon durch die Turniere verteilt. Daher kann ich mir die Ankündigung eines der Shiny-Pokémon gut vorstellen.
    • Dass es das Update 1.2 von SD / LP demnächst noch geben wird, ist auch klar, schließlich fehlen noch Inhalte, die versprochen wurden (GWS mit Wundertausch z.B.).
    • Ankündigung der Verteilung von „Eichs Brief" oder „Mitgliedskarte" für SD / LP.
    • HOME-Anbindung für SD / LP und Pokémon-Legenden: Arceus wird auch demnächst kommen. Die Ankündigung erwarte ich in dieser Woche.
    • Laut „Leaks" soll das neue Meisterdetektiv-Pikachu-Spiel bereits im April kommen. Ich bin gespannt, ob das stimmt.
    • Ich erwarte auch, dass noch ein Erweiterungspass zu Pokémon-Legenden angekündigt wird. Wenn man Twitter-Leakern vertraut, soll dieser bereits im ersten Halbjahr 2022 erscheinen (also spätestens Juni). Ich halte Juni für realistisch (da auch „Die Insel der Rüstung" im Juni erschien).
    • Außerdem kursieren bereits Gerüchte, dass ein weiteres neues Spiel angekündigt wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich dabei bereits um die neunte Generation handelt, aber ich befürchte schon. Im November sind Schild & Schwert drei Jahre alt – und Pokémon-Generationen erscheinen seit längerer Zeit immer im Abstand von drei Jahren. Aber ich hoffe, dass sie sich noch Zeit lassen.


    Karlomir kann man da nicht hin? Laut Pokewiki ist die Route im Spiel o,o

    Du brauchst das Event-Item „Eichs Brief", um Zugang zur Route zu bekommen. Dort kann man dann Shaymin fangen. Heute wurde die Manaphy-Ei-Verteilung beendet. Daher wäre die Verteilung des nächsten Event-Items, also entweder Eichs Brief (Zugang zur Route mit Shaymin), die Mitgliedskarte (Zugang zur Darkrai-Insel) oder die Azurflöte (Zugang zu Arceus), logisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!