So müssen sich wohl Piraten fühlen, wenn sie am Meeresboden eine Truhe voller Gold finden: Der YouTube-Kanal THISISGAMEROOM dokumentierte den Fund etlicher noch verschweißte Retro-Spiele. Diese wurden nach Schließung eines Videospielgeschäfts im Jahre 1994 in einem Lager verstaut und warten seitdem auf einen neuen Besitzer.
Der im US-Bundesstaat Nebraska ansässige Second-Hand-Laden Gameroom fand die Sammlung und witzelte in seinem YouTube-Video, dass neben den ganzen Raritäten auch Kopien von eher unbrauchbaren NBA- und Madden-Spielen schlummerten. Dafür freute sich Gameroom umso mehr über eingeschweißte Versionen von Chrono Trigger, das jeweils über 2.400 US-Dollar wert sei. Daneben fanden sie Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles In Time, das knapp 1.400 US-Dollar wert sei. Final Fantasy III für 1.200 US-Dollar und Sunset Riders für über 750 US-Dollar waren auch mit von der Partie. Gameroom wird die gefundenen Retro-Games nach und nach auf ihrer Website hochladen.
Euch interessiert vermutlich brennend, wie viel der Fund am Ende wert ist – uns natürlich auch – aber Gameroom wird keine weiteren Zahlen veröffentlichen, bis alles gesichert und dokumentiert wurde. Aber ihr könnt euch gerne Teile des Funds im folgenden Video anschauen:
Hättet ihr auch gerne ein paar Versionen abgegriffen und was schätzt ihr: Was könnte der Fund am Ende wert sein?