Pokémon Presents: Neue Präsentation für den 27. Februar angekündigt

  • Ich habe Gen 8 noch nicht einmal gespielt genauso wenig wie das Gen 4 Remake. Ich finde der Output ist wirklich viel zu viel.


    Auch fände ich kostenpflichtigen DLC zu Arceus, wenn der zeitnah kommt, auch etwas frech.


    Was ich mir wünschen würde:

    • Let's Go Johto
    • Kostenlosen Arceus DLC
    • Unrealistisch: Eine Art Zoo Tycoon mit Pokémon Lizenz

    Ansonsten muss man sagen, dass 15 Minuten auch nicht so viel ist. Wenn man Arceus DLC + allgemeines Blabla wegen Pokémon Day sowie Updates für Pokémon Go und Pokémon Unite nimmt, könnte das schon 15 Minuten füllen. Dass überhaupt was "großes" kommt ist daher gar nicht gesagt.

  • Hab mir als Neuling in der Serie heute erst Pokemon tekken gekauft,für mich darfst also sehr gerne mehr Nachschub im Franchise geben. Nach Arceus interessiert mich auch sehr,welche Einflüsse davon ich in einer Generation 10 vielleicht wiederfinden werden.oder Generation 9? Wie gesagt, Neuling.

  • Nice!


    Cool, dass diverser Kleinkram, wie Events, Apps etc. schon mit dem Countdown abgefrühstückt werden. So hoffe ich, dass mehr Zeit für die spannenderen Dinge bleibt. Das schürt natürlich den Hype.


    Ich vermute ebenfalls einen DLC für Arceus, hoffe aber, dass er nicht schon so bald kommt, sondern erst in paar Monaten, damit ich PLA erstmal ein wenig "sacken" lassen kann.


    Ein DLC/ Contentupdate für die Gen IV Remakes könnte ich mir auch vorstellen. So könnte man z.B. die Hisuiformen integrieren oder die überfälligen Platin-Inhalte nachreichen. Oder vielleicht sogar was komplett neuartiges als DLC.


    Gen IX könnte auch gut sein, aber ehrlich gesagt... können die damit von mir aus noch 1-2 Jahre warten. Gefühlt sind Sw/Sh noch sehr frisch :D

    Würde aber in den Rythmus passen.


    Detektiv Pikachu 2 wäre sehr nice!

    Oder Let`s Go Johto.


    Gut vorstellen kann ich mir aber auch, dass ein neuer Spin-Off-Titel angekündigt wird. Also ein neues Dungeons, neues Ranger (hier müsste natürlich Steuerungstechnisch einiges angepasst werden) Rumble, Puzzle League, Pokken... oder eben was ganz neues.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • War abzusehen, dass sie wieder eine machen werden. Wird geschaut.

    So Sachen wie "Pokémon Legenden Arceus" DLC ist natürlich gut vorstellbar. Mal schauen.

    Was würde ich gerne sehen, wenn ichs mir aussuchen dürfte...Ein Pokémon RPG in Koorperation mit Level-5 womöglich. Halt was mehr in die RIchtung eines "Dragon Quest XI" gehen würde. Quasi ein Spiel mit einem Charakterroster vergleichbar zu "Pokémon Mystery Dungeon" und was in die Richtiung geht von einem "Pokémon Collosseum" oder "XD: Der dunkle Sturm". Mir fehlte in diversen Pokémonspielen irgendwo die Tiefe der Spielwelt und dass die Pokémon selten bis gar nicht in die Geschichte miteinbezogen worden sind. In dem sleben Gedankengang kommt mir auch der Anime sofort in den Sinn. Ich weiß, der ist mehr auf ein jüngeres Publikum mit vielerlei "Life and Times with Pokémon"-Stories gefüllt, allerdings find ich dass da insbesondere durch diese charakterlichen Beziehungen der Menschen und Pokémon immer diese magische Welt viel lebendiger wirkt als in den bisherigen Spielen. Ein Spiel basierend auf der Serie könnte da mal was Anderes sein.

    Ansonsten bin ich immer offen für spaßige Ideen, die gut mit Pokémon zusammenpassen. Mochte die ruhigeren casual Titel wie "PokéPark" oder "Pokémon Channel" in der Vergangenheit, von daher wäre ich sowas wie einem "Pokémonbuddies" (so wie einem "Nintendogs" quasi) nicht abgeneigt. Mochte ebenso die Minispiele aus den "Stadium"-Titeln und hätte daher nichts gegen ein großes "Pokémon Party"-Spiel. Würde natürlich Karnimani als meine Spielfigur da nehmen wollen. =D

  • HeBe Würde sie an deiner Stelle auch nicht mehr nachholen und direkt auf die nächsten Editionen warten. Ich sag mal so: Sie können eigtl. nur besser werden als die Gen 4 Remakes und auch Schwert/Schild.


    Auf Lets Go Johto hätte ich auch Lust. Ist für mich immer noch die tollste Region.

  • Weil man nicht vier Wochen nachdem das letzte große Spiel erschienen ist, direkt den ersten großen Trailer für das kommende Spiel zeigt.

    Niemand hat etwas von einem großen Trailer gesagt. Ich rechne eher mit einer Ankündigung wie wir sie bei Schwert/Schild gesehen haben.

    Sowas würde die Verkaufszahlen von PLA limitieren, weil es genug Leute gibt, die dann lieber direkt aufs neue Spiel warten.

    Warum sollten die Verkaufszahlen von Legenden Arceus sinken? Wer Interesse an Arceus hat, der wird es auch kaufen, wenn eine neue Generation vorgestellt wird. Es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Serien. Die neuen Spiele würden auch erst in einigen Monaten erscheinen.

  • Ashen Wanderer


    Gen 8 habe ich schon hier liegen. Von daher werde ich schon irgendwann einmal reinspielen, wenn ich denn mal Lust und Zeit dazu finde.


    Gen 4 werde ich skippen. Ich habe keinen nostalgischen Gefühlen zur originalen Gen 4 und das was ich vom Remake sehe würde mich ansprechen, wäre Gen 4 eine Edition, mit der ich viel verbinde. Da ich das nicht tue überspringe ich es.

  • Hoffe auf ein vernünftiges Spiel von Pokémon, ein DLC zu SDLP, aber werde sicher mit einem DLC zu PLA enttäuscht, dass spiel interessiert mich nicht.

    Aktuelles 3DS-Spiel: Zelda A Link between Worlds


    Aktuelle Switch Spiele: Sword Art Online: Hollow Realization, Dragon Ball FighterZ, Pokemon Schwert + und Stardew Valley, Mega Man Legacy Collection 1 + 2, Mega Man X Legacy Collection 1 + 2, Mega Man Zero/ZX Collection


    Aktuelles DS-Spiel: Pokemon Platin, Dragon Ball Z Attack of the Saiyans, Pokemon Schwarz 2, Pokemon Heart Gold:pikachu:

  • Bin gespannt was es bei Pokèmon Neues gibt; ich hoffe das es in diesen Jahr nicht noch ein Haupt–Game kommen wird! Bitte keine Gen 9!! :!:<X:evil::notlikethis::diddy::fu::punch::notlikethis:.

    Ein neuer Pokèmon Film @ Meister Detektiv Pikatu plus Game das wäre was:thumbup::thumbup::thumbup:

    Spin–offs dürfen ruhig auch kommen; nur eben nicht Gen 9!!,!!

  • Wenn ich überlege, wo mal was passieren müsste um nicht Lizenzen unnötig ruhen zu lassen, denke ich eher an Filme, ohne dass ich jetzt krass scharf darauf wäre. Es sollte ja vermutlich nicht bei Detektive Pikachu (2019) bleiben.


    Ich persönlich würde mich über ein Let's Go in Johto freuen.

  • Ben_89

    Es kommt doch bald Pokemon TCG für Smartphones und soweit ich mich ensinne auch für dir Switch :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!