Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• @KaTeaChan

Ich hab k.A. wie Shinys überhaupt aussehen ^^. Hat glaub noch keins.

Aber jz seh ich auch mal eins.

Glitzern die iwie oder so ?

• So ich hab das dann auch mal nachgeholt:

Alle 400 Pokémon gefangen :D

Hab nun auch endlich meine Boxen aufgeräumt und die ersten Boxen genau wie den Pokedex aufgebaut und will von jeden Exemplar quasi eins haben. Da fehlen mir auch nur noch 10 Stück (meist Vorentwicklungen), dann hab ich auch alle 400 Pokémon gleichzeitig! Natürlich plus Glumanda, Glutexo und Glurak.

Bin nun bei 120 Stunden Spielzeit, denke mal 10-20 Stunden kommen noch hinzu, dann ist aber wohl auch bald die Luft raus. Mal schauen wann der DLC dann kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• Aufjedenfall ist es hier anders (schlechter) als in PLA...

1. Sie sehen außerlich teils ganz verschieden aus, oder man kann sie kaum bis gar nicht von regulären Pokemon unterschieden z. B. da sie außerordentlich klein sind, Schatteneffekte, Nacht etc.

2. Es gibt KEIN akustisches Signals oder Animation (Sternchen) auf der Map. Greift man aber das Pokemon an, dann gibt es die Glitzeranimation vor dem Kampfbeginn.

3. Auto Attack wird beim Shiny abgebrochen (bricht eh willkürlich ab oder verweigert den Kampf).

4. Man braucht so einen kleinen Katalog im Kopf. Hier mal die Shinys als Übersicht:

Link: Bisafans.de / Übersicht schillernde Pokemon

• So, ich hab mein Vorhaben umgesetzt und hab nicht nur den Pokedex voll, sondern besitze auch jedes Pokémon einmal gleichzeitig, war ne Menge Arbeit :D

Hat aber auch mal Spaß gemacht.

Jetzt werde ich mir noch nen paar Raid Pokémon bauen und paar Raids machen. Hab zwar schon nen paar, aber mehr geht immer :D

• Mendel

Huh das is ja interessant.

Ich hab die wilden die nicht auf Autoattack reagieren immer links liegen lassen :ugly:

Dankö

@Antares74

Du könntest doch einfachsolange Zaubertausch spammen bis du eins bekommst ?

• Kommt es mir nur so vor oder ist diese Gen. schwerer geworden? Ich habe die regulären Aufgaben der drei Wege geschafft aber habe sowohl gegen Pepper, gegen den Boss von Star und auch gegen die Top 4 verloren. Auch nach 2-3 Versuchen. Habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt los zu ziehen und zu Leveln usw.

Ich kenne die bisherigen Switch Pokémon Teile nicht, nur alles bis 3DS, das kam mir aber irgendwie immer entspannter vor :D

• @FringeDivision

Habe selber den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat.

• @FringeDivision kommt halt drauf an wie man spielt und erkundet.

Ob man oft die Pokémon im Team hin und hertauscht, ob man viele Nebenbei Sachen schon macht, wann man Raids macht oder ob man überall die Map erkundet usw.

Ich hatte immer 4 gleiche Pokémon und die waren bis zu den Champs mehr als ausreichend. Dazwischen hab ich dann schon paar 4er und 5er Raids gemacht (bzw. mit durchgeschliffen wurden :ugly:) und dadurch hatte ich einige EXP Bonbons, sodass ich mein Hauptteam dann auf Level 70-75 gehauen hab und dann war der Rest auch ein Kinderspiel.

Was auf jeden Fall nicht mehr geht, ist mit dem Starter sich überall durchzuprügeln. Da brauch nur Elementnachteil kommen und schon wird’s eng. Aber im gesamten betrachtet, ist es wohl etwas schwerer geworden, aber nicht viel.

Falls du keine Lust zum grinsen hast, mach vielleicht einfach paar Raids und kriegst vielleicht sogar paar neue Pokémon und EP Bonbons. Ansonsten bleibt dir nicht viel über als zu lvln und evtl. passende Pokémon mitzunehmen.

• @FringeDivision Hab ich zwar jetzt öfter gehört, hängt aber glaube ich mehr damit zusammen was man in welcher Reihenfolge macht. Hatte erst die Arenen und Top 4/Champ gemacht was jetzt zwar kein Kinderspiel war, aber bei Cynthia in Gen 4 hatte ich es deutlich schwerer. Irgendwie fehlt meiner Meinung nach bei Sagaria so ein richtig dicker Brocken im Team wie damals Knakrack bei Cynthia oder Metagross bei Troy in Gen 3.

Danach waren die anderen beiden Wege irgendwie wie ein Spaziergang weil die nicht skalieren und ich daher massiv überlevelt war.

Da hat Gamefreak meiner Meinung nach noch einiges am Balancing zu schrauben für nen NAchfolger oder am besten schon den DLC.

Falls man wirklich mal leveln will und (verständlicherweise) keine Lust hat ewig zu Käpfen einfach ein paar Tera-Raids solo machen. Man wird dabei so mit XP Stücken zugworfen dass man in Kurzer Zeit sein ganzes Team massiv aufleveln kann.

EDIT: Zegoh war schneller :)

• @FringeDivision Ne war wieder ziemlich einfach wie gewohnt (bis auf paar Ausnahmen), aber habe auch viel erkundet und möglichst viele Trainer mitgenommen. Dazu hatte ich auch nur 9 oder 10 Mons trainiert fürs Durchspielen. So war ich zumindest nie wirklich unterlevelt.

• Danke, dann mache ich auch mal ein paar Raids. Das bringt wohl am schnellsten am meisten..

• Finde gerade in dieser Gen die Top Vier und Champ am einfachsten. Bei den anderen habe ich immer mehr Beleber und Top Genesung gebraucht und bei dem ersten Mitglied hatte ich immer mehr Anläufe gebraucht wenn ich gerade erst hin gekommen bin. Bei dieser Gen bin ich sofort gleich beim ersten Mal durchgekommen.

Und diesmal verwenden die ja auch keine Tränke mehr wie bei den vorigen Generationen.

Die einzigen die mir etwas Probleme gemacht haben waren der Gift und Kampf Typ von den Star Bossen.

Die Star Mobile fand ich als einziges etwas fordernd wenn man nicht die Typen hatte und niedriger waren, da musste ich sogar um 2 Level darüber sein.

Arenaleiter waren alle ziemlich schwach, Etta war die einzige bei der ich einmal verloren hatte.

Würde man die Option haben den EP Teiler auszuschalten wäre es vom Level her schon deutlich fordernder gewesen.

Bis jetzt fand ich die Platin Liga am fordernsten, da fand ich selbst mit Typenvorteilen jedes Mitglied nervig wenn man nicht gerade total überlevelt war. Die Johto Liga fand ich auch noch nervig da man vor den Top Vier schlecht wo trainieren konnte um seine Pokemon zu leveln.

• Bin ich überhaupt der einzige der sich an der Musik von Karmesin/Purpur stört? Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Fühlt sich alles irgendwie fremd an und reißt auch nicht wirklich mit.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Stören tut sie mich nicht und teilweise mag ich sie auf jeden Fall. Aber vor allem, nachdem ich die Tage mal die Story komplett beendet hab, (also bis zum Schlussspann, weil im Prinzip geht es ja noch ein bisschen weiter) dachte ich mir auch, dass ich die Musik in früheren Spielen insgesamt besser gefunden hab. Weil einfach mehr davon im Kopf hängen blieb.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Teils, teils würde ich sagen. Die Team Star Rüpel und Boss Musik finde ich total klasse und die rockt richtig.

Cosima und der letzte Bosskampf sind auch richtig gute Themes und die Trainer Musik finde ich auch noch in Ordnung.

Am wenigsten gefällt mir die Arenaleiter und Top Vier Musik. Die sind mir zu eintönig und sind für mich halt keine richtige Musik da nach 5-10 Sekunden der Sound schon von vorne wieder beginnt.

Die Rivalen sind so 50/50 bei mir, nicht schlecht aber auch nichts was mir im Kopf bleibt.

Die einzige Musik die mir bis jetzt immer gefallen hat bei jeder Gen war das vom bösen Team. Die Top Vier Musik gefällt mir seit der 5 Generation schon nicht mehr und die Arenaleiter seit Schwert/Schild.

• Am wenigsten gefällt mir die Arenaleiter und Top Vier Musik. Die sind mir zu eintönig und sind für mich halt keine richtige Musik da nach 5-10 Sekunden der Sound schon von vorne wieder beginnt

Seh ich auch so. Früher war gerade bei den Top4 gute und wiedererkennbare Musik, die war in dieser Generation aber richtig schlecht und öde.

Ansonsten gibts 1-2 gute Tracks, der Rest eher typisch für Pokémon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!