Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Silvanuz

Bitte richtig lesen. Ich habe deine übertriebene Wertung mit 3/10 in Frage gestellt und nicht die Technik.

In die 10 Punkte sind eben nicht nur die Technik drinnen sondern auch andere Aspekte wie Sound, Gameplay etc.

Bei dir sind anscheinend nur die Technik schon 7 Punkte wert.

Wenn Perfomance/Technik nicht delivered bei einem Vollpreistitel find ich das absolut fair auf ne 4-5/10 (3/10 war daher gesagt) zu gehen. OST is bei dem Spiel top (Shoutouts an toby fox)

Wenn ich nen Auto kaufe für 40k mit 400ps aber das bei 100km/h anfängt abzurauchen sag ich ja auch nich "Wow ansonsten echt geiles auto 7/10 would drive again"

• Silvanuz

Was das bitte wieder für ein Vergleich? Wenn das Auto abschmiert und nicht mehr richtig funktioniert ist ja nicht vergleichbar.

Das Spiel ist ja trotz Mängel spielbar und wie viele hier sagen macht es trotzdem richtig Spaß, das hast du beim Auto ja wohl nicht.

• Wenn ich nen Auto kaufe für 40k mit 400ps aber das bei 100km/h anfängt abzurauchen sag ich ja auch nich "Wow ansonsten echt geiles auto 7/10 would drive again"

Der Spaß beim hochmotorigen Auto ist aber auch schnelles fahren. Der dürfte in deinem Beispiel echt nicht gegeben sein. Der Spaß am Spiel ist bei mir groß. Ich sehe es mit den FPS auch, stört mich nur nicht. Ich würde dem Spiel durchaus eine solide 7/10 geben. Ich scheiß halt auf Technik :dk:

• Der Spaß beim hochmotorigen Auto ist aber auch schnelles fahren. Der dürfte in deinem Beispiel echt nicht gegeben sein. Der Spaß am Spiel ist bei mir groß. Ich sehe es mit den FPS auch, stört mich nur nicht. Ich würde dem Spiel durchaus eine solide 7/10 geben. Ich scheiß halt auf Technik :dk:

Naja ok, hatte schon bessere Beispiele.

Freut mich wenn du Spaß damit hast. Wär auch gerne weniger kritisch aber komme leider nicht aus meiner Haut raus. Meine Augen merken es und zack schon wars das mit der immersion :< Und dann ärgert mich das einfach. So tickt jeder anders.

Bleibe trotzdem dabei dass man Gamefreak für so einen teils genötigt - hingerotzten Müll nicht soviel Zucker in den Arsch pusten sollte.

Bzw der Pokemon Company eigentlich.

Mir tun die Mitarbeiter bei GF eig nur leid. Teilweise hat das Game nämlich ziemlich liebevolle Details eingebaut. Da merkt man dass da teilweise Passionierte Entwickler arbeiten die die Serie lieben und vorwärts bringen wollen.

Allerdings wird Pokemon noch schlimmer als Assassins Creed von damals gemolken (gefühlt) und dadurch..MUSS sowas hingerotzt werden wie jetzt.

Und ich glaub selbst wenn die krasse Mehrheit boykottieren würde mit der Meinung "So einen SChrott kaufen wir nicht" würden die dann eher sagen "TJa dann gibts halt keine games mehr"

• Bleibe trotzdem dabei dass man Gamefreak für so einen teils genötigt - hingerotzten Müll nicht soviel Zucker in den Arsch pusten sollte.

Ich mein, shit happens, so ist das Leben. Ich würde auch lieber an einem schönen Samstag Abend normal mit Leute über das Spiel unterhalten, über Inhalte quatschen als wieder von Leuten ein hingerotzten Müll lesen zu müssen wie bei jedem X/Y/Z Release. Und da ist für mich nicht das Problem weil besagten Personen Spiel X/Y/Z nicht gefällt oder Aspekte (oder das Spiel selber) kritisieren, sondern diese enorm anmaßende Art die sie Teils pflegen. Sich über Tester echauffieren, glauben immer alles faktisch besser zu wissen usw usw.

Aber was solls, ich widme mich lieber wieder dem Spiel und weil ich es in der Signatur sehe, wünsche ich dir viel Glück mit deinem Indiegame.

#Thema:
    Respawnen eigentlich die Kristalle (also die Raid-Dinger?) irgendwann?

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• offensichtlich stört es viele hier nicht, lass ihnen doch den Spaß. So schlecht ist es jetzt auch nicht. Für mich sieht es nach mangelnder Optimierung aus und die Kunden bezahlen hier für die Marke bzw. den Namen. Ist wie mit Designer Handtaschen. Da hast du Mario Valentino und Garavani Valentino.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube seit Devil's Third auf der Wii U hat Nintendo nicht mehr so ein kaputtes Spiel veröffentlicht :ugly-classic:

• offensichtlich stört es viele hier nicht, lass ihnen doch den Spaß. So schlecht ist es jetzt auch nicht. Für mich sieht es nach mangelnder Optimierung aus und die Kunden bezahlen hier für die Marke bzw. den Namen. Ist wie mit Designer Handtaschen. Da hast du Mario Valentino und Garavani Valentino.

Ich hab literally 2 mal geschrieben das jeder seinen Spaß damit haben soll. xD

Und ja das mit der Marke teile ich.

Bezahlst du denn für Xeno nur für den Titel? Oder liegt es viel mehr daran, das Fans eben ein Spiel wertschätzen für die Inhalte einer Marke, wie wiedererkennbare Welt, Worldbuilding, Charakter,- und Gegnerdesign, zusammenhänge Lore,- und Storyinhalte usw usw?

Ich finde Kritiker die den Reiz hinter einer Reihe nicht verstehen und das dann nur auf den "Titel" reduzieren, übersehen gerne das eine Marke / Reihe mehr ist als nur der Name, da ist nicht vergleichbar mit bspw. irgendwelche Handtaschen Brandings.

Ich habe schon unzählige Pokemon-Alternativen gespielt, es gibt durchaus welche die ich ordentlich finde, aber selbst die, die ich zu meinen Favoriten zählen würde; sind halt dann trotzdem kein Pokemon (und Vica Versa), weil es eben mit eigener Welt & Monster und oftmals auch mit eigenen Mechaniken daher kommt. Ein Nexomon oder gar TemTem(wobei da das größere Problem für mich der Online-Zwang ist) haben halt für mich nie den gleichen Charme gehabt wie Pokemon, weils eben nicht das gleiche Universe ist, nicht eben Pokemon wie Pikachu, Glurak und co hat, und weils Universum auch anders anfühlt etc etc.

Mal ab davon müsste ich gerade Intensiv überlegen ob es aktuell eine Pokemon Alternative auf den Markt gibt, die genau das gleiche liefert wie bspw. LA oder Scarlet / Violet... Open World / Thirdperson / freies rumbewegen. Das was mir da am nächsten kommt wäre die Pixelmon mod für Minecraft, und durch die Minecraft-Mechanik fühlt sich das auch schon wieder eigen an.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• das was ich mitbekommen habe: Die Technik ist in Pokemon Games nicht wichtig. Es stört die Gamer nicht also wozu was ändern? ist bei Xeno bisschen anders...

• Meine Güte, da sahen die meisten Spiele auf dem N64 schon besser aus - und waren technisch „sauberer“. Wär ich nicht so ein Fanboy, ich hätte es längst aufgegeben :S

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Ich könnt jetzt soviele Sachen Zeigen und verlinken was die komplett schlechte Qualität der jetzigen Gens zeigt ...Aber Twitter is ja eh voll davon. Kann sich ja jeder selbst unter "Gamefreak" suchen.

GEnau sowas is das Problem "Übertreiben".

Als ob wir hier von paar FPS drops im Wald von BotW sprechen.
    Das Spiel ist unterirdisch. Wie kann man die Perfomance und technische Umsetzung verteidigen?!

Meine Herrn, was ist mit dir los...

Natürlich übertreiben du aber merkst du wahrscheinlich selbst nicht.

Habe schon über 12 Stunden auf der Uhr und man kann es ganz gut spielen, es hackt zwischendurch aber das könnte man mit einem Patch in den Griff bekommen.

deine Kommentare sind leider auch nur eine 3 von 10 aber wegen hochnäsigkeit leider nur 2 von 10

• Auf Twitter wurde Gamefreak heute richtig zerrissen und auch der Userscore auf Metacritic von 3.4 spricht eine eindeutige Sprache.

Die Technische Umsetzung ist wirklich eine Katastrophe. Es ist nicht nur die schlechte Grafik oder Performance. Das Spiel hat sehr viele Fehler. Es verschwinden NPCs, man fällt durch Böden, die Charaktere haben seltsame Verrenkungen und sehr nervige Pop Ups ( Bäume, Büsche, Npcs, Items )

Das legendäre Windrad wie im Trailer, bewegt sich auf weiterer Entfernung mit 3-5 FPS, genauso auch die Schüler im Klassenzimmer. Das kann doch nicht denen ihr ernst sein? Das Spiel ist noch in der Alpha-Phase und verlangen dafür 54-60€ Unfassbar.

Habe heute mein Spiel an Amazon zurückgeschickt.

Habe mal auf Twitter was interessantes gefunden.

Wenn man mal Pokemon mit Xenoblade vergleicht.

Dagegen wirkt Pokemon wie ein N64 Spiel.

• War ja klar das die üblichen Verdächtigen wieder mal auftauchen die wie jedes Jahr was zu meckern haben und den Thread wieder mal verpesten müssen.

Wie TheLightningYu schon schrieb würde man sich gerne über die Spiele austauschen und jetzt hier nicht wieder Seitenlange negative Kommentare zur Technik hören die wir eh schon längst alle kennen.

Und klar das man sich dann wieder mal die schlechten Bilder rauspickt, das könnte man bei Xenoblade genauso stellenweise machen.

Die Charaktere, Pokemon, Effekte und manche Umgebungen sehen alles andere als N64 Grafik aus, wahrscheinlich haben manche noch nie ein N64 Spiel gespielt. Diese übertrieben negativen Kommentare nerven schon wieder tierisch das einem hier das mitlesen und sich mit anderen zu unterhalten wieder vergeht. Reicht ja das die News immer verpestet werden und jetzt ist man im eigenen Thread auch nicht mehr sicher davor.

Bild 1 mit der Flagge hat ja wohl alles andere als N64 Bäume oder Felsen, die Charaktere und Pokemon ja wohl auch nicht.

Und falls jemand kein N64 kennt, letztes Bild als Vergleich.

g

• wenn ich ehrlich bin habe ich auch überlegt ob ich Pokemon kaufen soll aber dann hab ich die Grafik gesehen und dachte mir "okaaaay...no way!" da hol ich mir doch lieber das 3DS Game oder lasse es ganz. Games hab ich genug.

Es sieht mir schon stark nach Story of Seasons/Rune Factory 5 aus. Naja kennt man, auf Switch Vollpreis und Technik aus der Steinzeit. Irgendwann macht es einem nichts mehr aus xD

Wie sieht es denn nach dem Day One Patch aus?

Manchmal bin ich echt froh, dass die meisten Games, die ich habe Third Party sind. :saint: :saint:

Princess_Rosalina

finde ich gut, dass du es zurück geschickt hast. Warst ja schon bei Bayonetta 3 so enttäuscht.

• Wie sieht es denn nach dem Day One Patch aus?

genau wie vorher.

Das schlimme ist ja, das selbst Arceus besser aussah, sie also technisch sogar nen Rückschritt gemacht haben.

Ansonsten haben sie aus meiner Sicht vieles richtig gemacht. Gameplay ist gut erweitert worden, die drei Pfade sind unterhaltsam und die Terakristalisierung ist auch besser als Dynamax. So viele tolle Sachen und es macht wirklich Spaß und man hat Lust auf mehr… leider überschattet die Technik das alles, eben weil man es permanent sieht und trübt auch so das ganze Erlebnis.

Mit mehr Optimierung und ggf. besserer Hardware, hätte das Game sicher das beste Pokémon bisher werden können. So wird das Game halt zurecht hart abgestraft und die Themen eher einseitig behandelt.

• Ich mag die Story in den drei Pfaden sehr.

Gerade der Pfad der Legenden holt mich emotional ab. Ich kann mit Pepper richtig mitfühlen und seine Motivation absolut nachvollziehen. Ich würde es an seiner Stelle wirklich genauso machen.

Beim Weg des Champs habe ich das Gefühl man hat sich die Kritik zu den Rivalen zu Herzen genommen. Sie ist eine Freundin und vielleicht auch nicht wirklich stark, aber bei weitem nicht so nervig wie früher die Freunde. Die Begegnungen mit ihr waren bisher immer schön kurz und knackig und nicht unnötig in die Länge gezogen.

Der Pfad der Sterne hat mich auch über die Hintergründe von Team Star überrascht. Hatte nicht erwartet, dass so eine Thematik aufgegriffen wird.

• Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass wir nun 2 Threads zu dem Spiel haben und in dem anderen bloß keine Kritik genannt werden darf.

Ich hab das Spiel gestern auch den ganzen Tag gesuchtet. Aber neben den technischen Aspekten gibt es einige Punkte, die das Spiel insgesamt schlechter machen. Es ist eben nicht gut und wenn die User das beschäftigt, dann muss man das als Fan auch mal aushalten können, ohne direkt die Flucht zu ergreifen. Nun kann man keine Frage mehr stellen oder muss spammen, weil man nicht weiß, ob es überhaupt wer lesen will.

Es ging die letzten Jahre auch, dass Kritiker und andere Diskussionen zusammen existieren konnten. Bisher wurden positive Meinungen auch nicht zerrissen und alle freuen sich über die Reiseberichte.

• Lillyth

Habe den gerade schon gemeldet. Finde das schon ziemlich albern. Zumal die meisten auch in diesem Thread das Spiel ja spielen und Spaß haben, und sich auch recht vernünftig und konstruktiv zu Inhalten austauschen, Infos teilen und gegenseitig helfen.

Wenn nun jeder zu jedem Spiel einen neuen Thread aufmacht weil ihm dieses oder jenes in dem Original Thread zum Spiel nicht passt, dann haben wir z machen Spielen vermutlich mal ein Dutzend Threads.

Die Kritik ist ja in der Regel nach ein paar Tagen auch vorbei, wenn sich alle, die etwas enttäuscht sind ,abreagiert haben. :D

• Man kann sich auch anstellen 🤦 aber sehr erwachsen, erstmal melden.

Statt Mal nachzufragen, warum nochmal ein Thema aufgemacht wird und was die Idee dahinter ist aber natürlich nicht. Auf melden drücken geht ja viel leichter.

Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass wir nun 2 Threads zu dem Spiel haben und in dem anderen bloß keine Kritik genannt werden darf.

Ich hab das Spiel gestern auch den ganzen Tag gesuchtet. Aber neben den technischen Aspekten gibt es einige Punkte, die das Spiel insgesamt schlechter machen. Es ist eben nicht gut und wenn die User das beschäftigt, dann muss man das als Fan auch mal aushalten können, ohne direkt die Flucht zu ergreifen. Nun kann man keine Frage mehr stellen oder muss spammen, weil man nicht weiß, ob es überhaupt wer lesen will.

Es ging die letzten Jahre auch, dass Kritiker und andere Diskussionen zusammen existieren konnten. Bisher wurden positive Meinungen auch nicht zerrissen und alle freuen sich über die Reiseberichte.

Warum ist es verwerflich wen man zu einem Spiel mehrere Themen hat, ein allgemeines und eins was nur auf bestimmte Bereiche ausgelegt ist?

Man kann sich auch wirklich anstellen.

Nicht jeder hat Lust die deutsche alles ist schlecht Mentalität immer wieder zu lesen, das hat nichts mit Flucht ergreifen oder sonst zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ash Ketchum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!