Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Abstürze an sich können immer passieren und müssen nicht unbedingt Hardwarebedingt sein. Ich hatte bisher weder bei Pokémon noch bei Xenoblade Abstürze.

Ich denke es wäre ziemlich witzig, wenn man einen Refund anbieten würde und dann die Zahlen der Rückgabe veröffentlichen würde. Letzten Endes würden die Zahlen lächerlich gering sein, weil die meisten das Spiel trotzdem spielen wollen.

Ich jedenfalls habe die meiste Zeit meinen Spaß, auch wenn ich hin und wieder mit dem Kopf schütteln muss.

• Abstürze an sich können immer passieren und müssen nicht unbedingt Hardwarebedingt sein. Ich hatte bisher weder bei Pokémon noch bei Xenoblade Abstürze.

Ich denke es wäre ziemlich witzig, wenn man einen Refund anbieten würde und dann die Zahlen der Rückgabe veröffentlichen würde. Letzten Endes würden die Zahlen lächerlich gering sein, weil die meisten das Spiel trotzdem spielen wollen.

Ich jedenfalls habe die meiste Zeit meinen Spaß, auch wenn ich hin und wieder mit dem Kopf schütteln muss.

Da wär ich mir gar nicht so sicher, schätze es eher 50/50 ein

Von den leuten die endlich die fresse voll haben und keine lust auf ein halbgares verbuggtes unfertiges pkm haben,

und denen die alles toll finden weil hui guck mal ist das ferkuli nicht süß :love:

• Die was jetzt refunden wird sicher wieder nur ein kleiner Teil sein und wahrscheinlich einige die das ausnutzen werden indem sie das Spiel durch spielen und dann zurückgeben.

Und die was es toll finden werden das sicher nicht tun weil Ferkuli süß ist sondern weil sie halt keine Probleme damit haben.

Warum können manche das nicht akzeptieren das andere trotzdem Spaß haben und es nicht immer Gründe haben muss? Stattdessen sucht man Ausflüchte und Ausreden weshalb die Leute zufrieden sind.

Also mir gefallen die Spiele auch ohne den Grund Ferkuli süß zu finden.

• SilvaZ

Auf einer Seite kann ich es verstehen aber auf der anderen Seite ist das Spiel erst 4 Tage alt und die Patches lassen sich jetzt nicht herzaubern.

Wie wäre es damit, ein Vollpreisspiel erst in einem technisch grundsätzlich sauberen und zeitgemäßen Zustand zu veröffentlichen? Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Indie-Spiel für 9,99€, sondern von dem Vorzeigetitel eines der wertvollsten und einträglichsten Franchises der Welt. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, weshalb man hier so niedrige Maßstäbe ansetzt.

• Wie wäre es damit, ein Vollpreisspiel erst in einem technisch grundsätzlich sauberen und zeitgemäßen Zustand zu veröffentlichen? Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Indie-Spiel für 9,99€, sondern von dem Vorzeigetitel eines der wertvollsten und einträglichsten Franchises der Welt. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, weshalb man hier so niedrige Maßstäbe ansetzt.

Wie wäre es damit, ein Vollpreisspiel erst in einem technisch grundsätzlich sauberen und zeitgemäßen Zustand zu veröffentlichen? Wir reden hier schließlich nicht von einem kleinen Indie-Spiel für 9,99€, sondern von dem Vorzeigetitel eines der wertvollsten und einträglichsten Franchises der Welt. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, weshalb man hier so niedrige Maßstäbe ansetzt.

Stimme dir 100% zu!

"Warum können manche das nicht akzeptieren das andere trotzdem Spaß haben und es nicht immer Gründe haben muss? Stattdessen sucht man Ausflüchte und Ausreden weshalb die Leute zufrieden sind."

Wer hier auflüchte und ausreden sucht?

Wie kann man nur so verblendet sein und diese gierige firma immer wieder bis aufs blut krampfhaft verteidigen??

Ja klar glaub euch schon das es euch trotzdem spass macht, das gönn ich euch.

Aber man könnte auf mal realistisch sein und zugeben wenn etwas verkackt wurde... ||

• Mal eine Frage zum Züchten:

Muss ich irgendetwas beachten: Habe ein Ditto im Team und meine 3 Starter. Nach 10 Min Picknick immer noch kein Ei. Ist das Normal? Dauert das so lange? Wenn ja, wo bekomme ich ein Rezept für ein Sandwich, um das zu beschleunigen? (Will die bevorzugt selbst machen)

Oder muss ich noch etwas grundsätzliches beachten?

• Krokelboy Muss man denk ich nicht verstehen, dieselben User verteidigen schon seit Schwert/Schild extrem und regen sich über die berechtige Kritik auf.

Ich habe auch Spaß an Purpur gehabt, weil es meiner Meinung nach vieles richtig macht und ich freieres gameplay mehr mag als das ultra lineare/kurze/einfache Schwert/Schild. Aber die Immersion durch die ganzen Lags, low FPS und bugs hat für mich schon gelitten beim durchspielen von Purpur. Ka warum einige das immer noch krampfhaft schönreden und dann auf andere Spiele zeigen, die bei ihnen auch abstürzen (als ob die technischen Mängel bei Purpur/Karmesin nur Abstürze wären :D ).

• Es geht hier nicht um kramphaftes verteidigen sondern, die Mängel hat eh jetzt schon jeder erwähnt sondern immer um diese unterschwelligen Vorwürfe wenn jemand Spaß daran das man blinder Käufer ist nur weil Pokemon drauf steht.

Sieht man ja schon am Kommentar das man Pokemon nur toll findet wegen Ferkuli.

Keine Ahnung warum man immer die Tatsachen verdrehen und dann die Verteidigungskarte ausspielen muss obwohl da kein Wort davon steht :dk:

• Wie kann man nur so verblendet sein und diese gierige firma immer wieder bis aufs blut krampfhaft verteidigen??

Lol

Ich habe Spaß ist neuerdings krankhaftes verteidigen. Ist klar. Naja sei halt beleidigt, dass ich trotzdem Spaß habe.

Mal eine Frage zum Züchten:

Muss ich irgendetwas beachten: Habe ein Ditto im Team und meine 3 Starter. Nach 10 Min Picknick immer noch kein Ei. Ist das Normal? Dauert das so lange? Wenn ja, wo bekomme ich ein Rezept für ein Sandwich, um das zu beschleunigen? (Will die bevorzugt selbst machen)

Oder muss ich noch etwas grundsätzliches beachten?

Also ich mache oft ein Sandwich mit Ei Buff dadurch habe ich schnell ein Ei oder zwei im Korb.

Rezepte bekommt man von dem Typen neben der Theke im Sandwichladen. Glaube mit jedem Arena Orden schaltet man neue Rezepte frei

• @KatTeaChan

"Ich habe Spaß ist neuerdings krankhaftes verteidigen. Ist klar. Naja sei halt beleidigt, dass ich trotzdem Spaß habe."

Ich bin nicht beleidigt das du spaß hast, das glaub ich dir schon xD

Aber allein die tatsache das du auf fast jeden kritischen Kommentar mit ICH hab aber spaaaß reagierst und jedem reindrücken musst wie viel dpass du hast,wirkt schon bischen krampfhaft verteidigend ;)

• @KaTeaChan

Hat eh keinen Sinn, statt normal zu diskutieren ziehen manche eh alles immer ins lächerliche und geben Lach Reaktionen.

Sobald jemand mal was positives erwähnt kommt schon einer was dagegen was negatives sagen und alles ins lächerliche ziehen muss.

Krokelboy

Du machst ja auch nichts anderes. Sobald jemand was positives sagt machst du dich schon lustig darüber und konterst mit negativem.

Und anscheinend darf man also hundert mal die selbe Kritik raushauen wie schlecht der Zustand der Spiele sind aber nicht das jemand Spaß hat.

In welchen Zustand die Spiele sind wissen wir nun eh schon seit 10 Seiten oder mehr.

• "Warum können manche das nicht akzeptieren das andere trotzdem Spaß haben und es nicht immer Gründe haben muss? Stattdessen sucht man Ausflüchte und Ausreden weshalb die Leute zufrieden sind."

Wer hier auflüchte und ausreden sucht?

Wie kann man nur so verblendet sein und diese gierige firma immer wieder bis aufs blut krampfhaft verteidigen??

Ja klar glaub euch schon das es euch trotzdem spass macht, das gönn ich euch.

Das ist kein kritischer Kommentar. Ich reagiere empfindlich auf "alle die es nicht so sehen wie ich sind Fanboys" und nichts anderes war deine Aussage. Zegoh hat zum Beispiel gute und sachliche Kritik gebracht die ich stehen gelassen habe. Nur genau sowas ignorierst du.

Du bist so verblendet in deinen Frust, dass du nicht mal merkst, dass du keine Kritik äußerst.

• Das ist kein kritischer Kommentar. Ich reagiere empfindlich auf "alle die es nicht so sehen wie ich sind Fanboys" und nichts anderes war deine Aussage. Zegoh hat zum Beispiel gute und sachliche Kritik gebracht die ich stehen gelassen habe. Nur genau sowas ignorierst du.

Du bist so verblendet in deinen Frust, dass du nicht mal merkst, dass du keine Kritik äußerst.

Macht euch mal locker, ist doch nur ein spiel ^^

Ich würde mir halt einfach verarscht vorkommen,wenn jedes neue pkm qualitativ immer schlechter wird und ich das dann auch noch unterstütze...

• Macht euch mal locker, ist doch nur ein spiel ^^

Sagte der Typ der das schreibt...

Ist nur ein Spiel, wenn's dir nicht gefällt kauf es nicht mehr und move on. :dk:

• Macht euch mal locker, ist doch nur ein spiel ^^

Ich würde mir halt einfach verarscht vorkommen,wenn jedes neue pkm qualitativ immer schlechter wird und ich das dann auch noch unterstütze...

die haben aber Spaß am Pokemon, die interessiert das nich wenn ein Pokemon die Treppen runterschwebt und das sollte man akzeptieren und es auch dabei belassen^^ es gibtt solche und solche Gamer. Ich habe früher auch nur Ego Shooter gezockt und alles Nintendo Kram fand ich doof. Jeder ist anders und das ist gut so.

• viel spaß noch

Danke den habe ich :)

On Topic

Pokedex füllt sich bisher auch erfolgreich 277 gefangen. Ich tu mich leider immer noch schwer mit welches Wasserpokémon ich im Tram haben will. Ich will keines so richtig im Team haben ?( was schon ungewöhnlich ist wo ich schon 7 Orden habe, ein Herrscherpokémon fehlt und zwei Star Camps.

• Krokelboy

Es gibt Menschen denen es egal ist, ob ein Spiel schlecht aussieht, schlecht läuft und viele Bugs haben.

Ich gebe auch zu, dass ich öfters mit Spiele Spaß hatte, die weniger als eine 60-50er Wertung hatten.

Es regt mich auch auf, dass so eine große Marke, eine so minderwertige Technik hat und es sich auch wahrscheinlich niemals ändern wird. Aber so ist das leben leider.

Zum glück gibt es eine Alternative die sich Emulator nennt.

• Ich tu mich leider immer noch schwer mit welches Wasserpokémon ich im Tram haben will. Ich will keines so richtig im Team haben

Ist bei mir umgekehrt. Bei Wasserpokemon konnte ich mich nie zwischen den vielen, die ich alle Toll finde, entscheiden. Könnte glatt ein reines Wasser Team bauen. :)

Ich mache mir diese Entscheidung aber schon seit 3 Generationen einfach: Ich ertausche mir die 2 fehlenden Starter, und die 3 Starter insgesamt sind bei mir im Team dann immer gesetzt. So habe ich auch das Richtige Feeling für die neue Gen, wenn ich hier direkt 3 Neue Pokemon im Team habe. Da kommt dann immer ein Fee/Stahl dazu (gibt inzwischen da ja richtig Gute), und dann wird es bei mir immer Schwierig. Oft tausche ich die anderen Beiden dann zwischendurch auch aus, bis ich mich wirklich entschieden habe.

• Profilbild non grata

Hatte am Anfang Azumarill, aber mit dem neuen Fee/Stahl Pokémon war der zusätzliche Typ unnötig, dann hatte ich Normifin was mir auch nicht ganz zugesagt hat. Jetzt habe ich Lahmus. Ich mag es, aber es ist so unglaublich langsam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!