Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Krokelboy my take: S/V sind inhaltlich die besten Spiele der Reihe. Was sagt du dazu?

Technisch natürlich schrecklich, aber es ist in den meisten Fällen nicht so schlimm, wie es Online dargestellt wird. Die picken sich wirklich nur das Schlimmste raus.

Mal ein anderes Thema was ich bei Austin gesehen habe: was machen Farbenblinde in dem Spiel eigentlich bei Shinys? Ist echt nicht gut gelöst, dass es so gar keinen Indikator oder Auffälligkeiten wie funkeln gibt.

• So, eine weitere Arena, Psycho, geschafft. Danach weiter das Pleteau in dieser Gegend erkundet.

Danach zurück in den Norden, das Wassergebiet erkundet. Dort das 5. Herrscherpokemon geplättet.

Spoiler anzeigen

Dein kleinen Twist dort fand ich sehr witzig. :)

Nun geht es als nächstes in Richtung Eisregion.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Also ich mache oft ein Sandwich mit Ei Buff dadurch habe ich schnell ein Ei oder zwei im Korb.

Rezepte bekommt man von dem Typen neben der Theke im Sandwichladen. Glaube mit jedem Arena Orden schaltet man neue Rezepte frei

Danke nochmal für den Hinweis. Damit hat es auf Anhieb super eInfach geklappt.

Ich dachte bisher, das Züchten geht auch einfach so, und die Sandwiches verbessern nur die Ausbeute. Da ich ohne nach 30 Min 0 Eier hatte, während mit Buff fast schon instant welche da sind, scheint das doch eher eine zwingende Voraussetzung zu sein.

• Krokelboy my take: S/V sind inhaltlich die besten Spiele der Reihe. Was sagt du dazu?

Technisch natürlich schrecklich, aber es ist in den meisten Fällen nicht so schlimm, wie es Online dargestellt wird. Die picken sich wirklich nur das Schlimmste raus.

Mal ein anderes Thema was ich bei Austin gesehen habe: was machen Farbenblinde in dem Spiel eigentlich bei Shinys? Ist echt nicht gut gelöst, dass es so gar keinen Indikator oder Auffälligkeiten wie funkeln gibt.

Welchen inhalt genau meinst du welcher der beste der reihe sein soll?

Ich zb finde immer noch hs/gs am besten, du hattest die oldschool teile in schön aufgehübscht mit netten extras,

Was gimmicks angeht fand ich die megas in xy am besten, aber da fing es ja schon an das es keine gescheiten hölen und rätsel mehr gab...

Bei s/v sieht halt vieles sehr monoton aus,

Ausser viele pkm zum fangen als inhalt seh ich da wenig.

Die häuser die nicht begehbar sind,

Der kinder char den man wählen muss(wobei nemila viel älter und besser aussieht),

Die Kleidung die eine uniform sein muss,

Die schule die eig komplett umsonst ist,

Die star Festungen die alle gleich aussehen,

Die herscher die im prinzip lame arceus boskämpfe sind,

Der top 4 weg bei dem sich die arenen auch mega ähnlich sind...

I don't know es fühlt sich halt rushed, halbfertig und imo eher inhaltslos aus sry :(

• playersdestiny

Das ist auch die Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich habe mein Spiel ebenfalls ungeöffnet zurückgegeben, weil mich der technische Zustand abschreckt.

Lecce

Da bin ich ganz bei dir. Ich warte auch und hoffe auf Patches, und wenn sie kommen, bin ich dabei.

Ich hols mir vlt wenn es die cardridge mit dem dlc drauf gibt, ich will keine digitalen inhalte haben die dann weg sind fals nintendo den online store mal schließt...

• Habe jetzt 12 Orden und mir gefällt das Spiel weiterhin sehr gut! ;)

Für die nächste Generation habe ich zwei Entwicklungswünsche:
    Toxana und Dragana: Gift -und Drachen-Evoli. :love:

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch 2, PlayStation 5 PRO

Mein Smartphone: iPhone 17 Pro Max (512 GB)

Meine Smartwatch: Apple Watch Ultra 3

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: Shure SM7dB

Meine Audio Interfaces: ZOOM H8 & RODE Rodecaster Pro 2

Mein Vlogging-Mikrofon: DJI MIC 2

Meine Vlogging-Kamera: insta360 X4

• Was ist bei euch denn so euer (Haupt-) Team zum Story durchspielen?

Meins ist: Feuerstarter, Olive, Pikachu-Klon, Guardevoir, Gladimperio und Suelord. Für ein Weilchen hatte ich auch mal das Minecraft Ding, die Elektro Möwe und den süßen Delfin drin. Beim letzterem gefiel mir aber sein Gimmik nach seiner Entwicklung nicht so. Deshalb wurd dann die Olive fester Bestandteil des teams.

• Was ist bei euch denn so euer (Haupt-) Team zum Story durchspielen?

Mein Hauptteam ist eigentlich Lucario :ugly:

zum Durchspielen reicht ja gefühlt ein Pokémon.

Ansonsten nehme ich aktuell noch gern Cryospino und den Wasserstarter. Viel mehr was mir richtig gefällt hab ich noch nicht und wechsele die anderen drei daher öfters.

• Digital Foundry hat das Video zur technischen Analyse hochgeladen. :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GuardianStalker

Eigentlich nichts Neues. Aber schön nochmal die Gegenüberstellung zu Arceus gezeigt zu bekommen. Da sieht man was auch die Pokemon Reihe schon hinbekommen hat, und das macht das aktuelle Ergebnis noch enttäuschender. Zumal Arceus auch Open World war, sich also auch gut vergleichen lässt. Unbegreiflich, wie man so einen Rückschritt machen konnte.

• Kurz gesagt: Gamefreak hat nur das Allernötigste gemacht und das noch nicht mal gut. Wenn nen 6 Jahre altes Game einfach tausend mal besser aussieht und stabiler läuft, ist ja wohl alles gesagt. Von den Bugs und Glitches will ichj mal gar nicht erst anfangen.

Vielleicht sollten sie endlich mal 2-3-4 Jahre kein Pokemon releasen, dafür dann aber ein technisch herausragendes Game. Denn die Ideen die sie haben sind ja oft gut.

• GuardianStalker

Blos nicht. Das wäre ja auch ein Rückschritt (in meinen Augen). Spielerisch, vom Gameplay her, sind die aktuellen Spiele Top, und richtig gut gelungen. Auch das ganze Spiel-Design und alles drum herum ist ja richtig gut. Wir reden immer noch von einem der größten Spielreihen der Welt, da kann es ja nicht der Sinn sein sich hier im Design zu beschränken weil man zu blöd ist die Technik hinzubekommen für die Art Spiel die man eigentlich haben will. Was für ein Armutszeugnis wäre das denn bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!