Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Ich find sich die fehlende Sprachausgabe sollte viel mehr kritisiert werden. Ist mittlerweile für mich sogar schlimmer als die Techniksache. Das Ende zb war so gut, aber im Video ist es einfach tausend mal besser.

Peppers Story fand ich dennoch gut (mit SPA wärs sicher noch besser geworden)

Bis ich das Spiel fertig hab, wird noch lange brauchen.

*seufz*

Aber vielleicht ham se bis dahin nen DlC oder so (wer will den sowas 😂?) draußen.

Chreerok83:

Hmm.. Wenn man sich die Neuerungen anschaut könntich fast meinen das es das bereits (fast) ist.

Die Technik hat mich kaum gestört bisher.

Zukünftige Remakes werden nun diese Features besser auch bringen.

Regression ist von hier an echt keine Option mehr.

• Es liegt halt an der presentation des spiels… wenn man schon cineastisch wird, wirkt es befremdlich ohne sprachausgabe.. bei schwert und schild stadien mit stummen moderator… stell dir vor bei der WM werden die Moderation mit Untertitel gelöst…

Man wählt die falsche art der presentation und baut Situationen die natürlich diese befremdlichen Situationen provozieren

• Ich muss gestehen bei der rappenden Arenaleiterin war ich sehr froh über die fehlende Sprachausgabe :sweat:

• @Naraya92 Da hatte ich mir sogar eher eine Sprachausgabe gewünscht. Hab mir da eine Art weibliche Killer B vorgestellt :D .

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• @ShianKARLAariumu Ja da hast du recht. Die Story von Karmesin/Purpur war mit Abstand die emotionalste von allen vorherigen Generationen. Ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Potenzial noch rausholen. Imagine eine sehr gute Grafik mit toller Performance mit diesen Features: Man könnte es mit BOTW aufnehmen. Man muss halt nur wollen... :/

• Bezüglich der Sprachausgabe muss ich sagen, dass ich da wirklich gar nichts zu bemängeln habe. Ich finde, dass die Charaktere toll gezeichnet sind. Sowohl wörtlich gemeint, als auch im übertragenen Sinn. Auch ohne Sprache. Einfach durch die Texte und die Mimik und Bewegungen, die man noch sieht. Für mich wirkt das so, wie wenn ich einen Manga lese, der aber noch mit Animationen angereichert wird. So bleibt auch noch etwas der Fantasie überlassen und das mag ich sehr gerne.

Hinzu kommt bei mir noch, dass ich ja seit der ersten Generation dabei bin, es bei Pokémon schon immer diese Textboxen gab und in mir somit ein vertrautes Gefühl hochkommt. Auch der Ton beim Weiterklicken war ja glaub immer gleich.
    Auch bei der Rapperin brauch ich das nicht (ok, ich kann sowieso mit Rap i.A. nichts anfangen, also bin ich, wie @Naraya92, wirklich auch ganz froh, dass uns das erspart bleibt 8X). Ich hab da auch ohne Sprachausgabe eine sehr gute Vorstellung von der Person.

Und es gibt für mich viele liebenswerte Charaktere! Nemila, Pepper, Cosima(soweit ich das bisher beurteilen kann), Clavel und sogar die eigene Mutter wirkte auf mich sehr sympathisch in der kurzen Zeit, wo ich sie bisher gesehen hab (Ich muss noch den Pfad der Sterne abschließen, bin also noch nicht ganz durch).
    Bei den Arenaleitern blieb mir vor allem Aoki mit seiner Art als besonders liebenswert hängen und ich konnte sogar mit Enigmara was anfangen, obwohl ich sonst absolut kein Interesse an Streamern Influencern habe.. Wie sie aber Clavel in ihrer Arena-Prüfung als Laufburschen daher holt, fand ich einfach toll 😆

Also ich bin wirklich absolut zufrieden und ich glaube, dass es mir so besser gefällt als mit einer Sprachausgabe.

Man könnte ja vielleicht darüber nachdenken, einzelne Szenen zu vertonen. Das wäre für mich auch ok.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Wie erwartet sind die 4/5 Sterne Raids Despotar und Brutalanda total easy. Leider sind es keine neuen Pokémon und auch keine tollen Belohnungen. Habe etliche Pokémon schon extra für Raids angepasst, mit perfekten Werten. Da sind selbst fast alle 6 Sterne Raids interessanter. Dann hoffe ich mal, das bald wieder 7 Sterne Raids kommen, mit anderen Pokémon als Glurak.

Und habe mittlerweile ein paar Shiny Pokémon, alle per Sandwich und Pokémon Auflauf gefangen… leichter ging es wirklich noch nie. Und das beste daran ist: ich hab noch nicht mal den Schillerpin, aber schon über 10 Shinys. :D

• Zegoh es ist auch wirklich einfach. Man sucht sich einfach ein Pokemon aus, dann einen Spawn, wo keine anderen desselben Typs spawnen und auf einmal tauchen nur noch diese auf. Ist nur eine Frage der Zeit. Meistens 15 Min im Schnitt für 1 Shiny mit Sandwich.

Bin aktuell bei 65.

Naja Raids waren auch in Schwert und Schild nichts besonders Schweres. Außer man hatte fiese Hosts, die Erdbeben und sowas gespammed haben, um das eigene Team anzugreifen :D

Das aktuelle Event zielt nur darauf ab, dass man eine Chance auf die Versionsexklusiven hat.

• Kurze Frage. Ist dieser Song eigentlich tatsächlich im Spiel selbst drin oder wurde der nur für den Trailer benutzt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BuecherSkorpion

Du weisst es es für für viele pokemon auch tauschcodes gibt?

Wie kommt man an die Tauschcodes?

Kurze Frage. Ist dieser Song eigentlich tatsächlich im Spiel selbst drin oder wurde der nur für den Trailer benutzt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das Lied ist im Abspann enthalten.

• Manchmal verfluche ich das Internet für die tollen Guides.

Überall steht das Eisenhand mega gut für Raids ist und was machen die Leute? Nehmen es überall hin mit.

Viele schauen sich auch nur Tera Typ an und nehmen dann den Vorteil davon ohne überhaupt mal zu schauen was für ein Pokémon es ist. Oder wenn ich schon sehe, wie alle den Feuerstarter gegen Teratyp Käfer Garados nehmen, oh man…

Online Random raiden macht echt keinen Spaß, vor allem da man zusätzlich noch ewig warten muss auf Verbindung.

Man gut das ich auf Arbeit zwei Kollegen habe, mit denen ich zumindest da Raids machen kann, sonst würde ich die glaub ich komplett meiden.

• Mani501 7er Glurak war gefühlt auch leichter als 5er Raids.

Gibt viele 6er Raids die man eben alleine nicht schafft und wenigstens nen guten Support brauch oder Absprache.

Nen Chat wäre auch was gutes, aber nicht mal den gibt es.

Viele 6er Ditto Raids zb da nehmen die Leute ihr aufgepumptes Eisenhand mit, anstatt einfach als Öffner des Raids nen Ditto mitzunehmen und es macht sie ganze Zeit Wandler ohne Erfolg.

Genauso das man nur jede Minute die Raids aktualisieren kann oder immer 30 Sekunden warten muss, um zu wissen das man nicht teilnehmen kann…

Aber naja, wir reden hier noch von Nintendo…Online ist da auf jeden Fall noch Neuland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!