Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Du hast wenigstens ein Pkmn erhalten... (Schade, um das legale "Seltene")

Ich kann keine H-Admurai und H-Silvarro (Elite und Normale) tauschen, welche in PLA gefangen sind... :(

Ein Shiny Chaneira durch SOS auf S/M kann nicht transferiert werden, dafür irgendein Cheatmüll aus der GTS schon (Shiny Hoopa) X/

Pkmn Home ist wirklich seltsam ||

• Deswegen ist mein Dex nur mit eigenem OT oder Eventpokemon voll.

Genau das ist auch mein Ziel seit dem ersten Switch Spiel. Leider habe ich als Karmesin Spieler keine andere Möglichkeit an ein Miraidon zu kommen. Immerhin habe ich gestern doch noch ein "normales" Miraidon erhalten.

• Ich hoffe echt, dass da noch irgendwas für die nächste Konsole kommt, vielleicht so eine Art Definitive Edition, immerhin ist bislang auch noch keine physische Version mit den DLCs angekündigt – bei Schwert/Schild gabs das, aber kann natürlich auch sein, dass es das mit der 9. Generation einfach nicht gibt.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Alan Wake II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist das einzige woran ich denke. Auch wenn es sicherlich nur ein Traum bleibt.

Falscher Thread, oder? :D

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Alan Wake II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Ich finde es übrigens interessant, dass die Veröffentlichungstermine für die beiden DLC-Teile noch immer nicht veröffentlicht wurden. Das heißt für mich, dass die Veröffentlichung des ersten Teils noch weiter in der Zukunft liegt. Ich rechne inzwischen mit dem üblichen Novembertermin, also dem 17.11.2023. Mit dem zweiten Teil rechne ich erst im Februar/März. Wann wurden die Termine bei Schild/Schwert damals bekanntgegeben?

• Das nächste Tera-Event ist Fennexis mit Fee-Typ, 07.-09.07. sowie 14.-16.07.

Das Gierspenst-Event war ja nen Reinfall... Hat irgendjemand nen Shiny gefangen? Naja, zumindest durch Zufall ein 6*31 Gierspenst gefangen, ein weiterer Kandidat zum ewigen versauern im Datenknast HOME ;)

• @ThePhoenix die Insel der Rüstung kam damals im Juni schon raus.

Die Schneelande der Krone dann im Oktober.

Rechne schon mit Oktober als Release. Aber mal schauen. Home war ja auch wieder eine Katastrophe.

evgeniat ja hab ich. Sogar mehrere, weil es genug nette Spieler gibt, die gehunted haben und die dann für alle Online gestellt haben :) Man musste nur zur richtigen Zeit Online sein und die erwischen :D

• Hat jemand schon eine Strategie für Fennexis? Gegen Fee wären ja Gift oder Stahl ganz gut, aber die sind dann gegen Psycho und Feuer-Attacken alles andere als gut. Meine Kampf-Pokémon, die ich sonst bei Raids nutze, sind da wohl auch eher nutzlos. :notlikethis:

Mein BlueSky-Account

• Ande

Hundemon mit Feuerfänger könnte klappen. :/

Es ist immun gegen Psycho-Attacken und Feuerfänger beschützt zumindest vor einer Feuer-Attacke. Der Feuer-Typ würde anschließend Schaden reduzieren.

Edit: Ich habe nicht an den Tera-Typ gedacht. Fee könnte Probleme geben. :(

• GuardianStalker

Erfahrungsgemäss müsste es auch eine Feen-Attacke haben, zumindest war es bei den anderen 7er-Raids immer so, dass die auch eine Attacke des Tera-Typs beherrschten.... Ist eine echt heftige Kombination. ||

Mal nachgesehen:

Azugladis mit Fähigkeit Feuerfänger und dem Tera-Typ Stahl. Dank Feuerfänger auch nach der Tera-Kristallisierung vor Feuer geschützt.

Attacken:

Schwerttanz um sich erstmal zu pushen

Klärsmog verursacht Schaden und setzt Statusveränderungen des Gegners zurück

Eisenschädel (TM099) verursacht grossen Schaden nach der Tera-Kristallisierung.

Reueschwert um sich wieder etwas zu heilen.

Ein Level 75 Azugladis habe ich mal bei einem Raid mitgenommen, werde mal versuchen es anzupassen.

Mein BlueSky-Account

Einmal editiert, zuletzt von Ande () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ande das Ding hat Zugang zu Spukball und Azugladis ist eine Glaskanone. Glaube nicht, dass das gut gehen wird, bin ich ganz ehrlich.

Du kannst dir jetzt 10 Pokemon zurecht legen. Letzten Endes muss man auf die Moves warten. Das würde ich dir auch raten. Die ganzen Predictions haben meistens gar nicht viel gebracht.

• Hallo zusammen,

hat sich die Performance der Spiele mittlerweile gebessert? Falls nicht, würdet ihr dennoch sagen, dass die Spiele gut spielbar sind? Ich habe damals zum Release ziemlich viel schlechtes dazu gelesen und die Spiele dann aus den Augen verloren. Habe aktuell wieder Lust auf Pokemon… :)

LG

• Hallo zusammen,

hat sich die Performance der Spiele mittlerweile gebessert? Falls nicht, würdet ihr dennoch sagen, dass die Spiele gut spielbar sind? Ich habe damals zum Release ziemlich viel schlechtes dazu gelesen und die Spiele dann aus den Augen verloren. Habe aktuell wieder Lust auf Pokemon… :)

LG

Für mich persönlich lief es zum Release schon gut, hatte kaum Probleme.

Die Spiele sind Top und bieten eine schöne Abwechslung.

Ich kann sie dir empfehlen und wenn du eh Lust hast, dann Kauf es dir ❤️

• Sixtyfour

Die Perfomance ist weiterhin ziemlich schlecht. Einige Stellen, wie z.B. der Schmierhain mit vielen Bäumen, sind eine ziemlich rucklige Tortur. Ich habe es selber nicht seit Day 1 und ebenfalls niedrige Erwartungen gehabt und war dann von der Performance und Grafik doch enttäuscht.

Spielerisch ist es schon ein typisches Pokémon, ich finde einfach die Open World nicht so gut umgesetzt. Es gibt eine klare Reihenfolge, wie man die einzelnen Aufgaben angehen sollte und man muss um den Abspann zu sehen auch alle 3 Wege der Kampagne abschliessen. Wenn du willst kannst du natürlich direkt zur härtesten Arena, aber solltest du die schaffen ist alles danach Fallobst. Eine wirkliche Freiheit ist das nicht. Der Ideale Weg wird dir im Spiel auch nie genannt, im Pokémon Center kann man sich zwar beraten lassen, die schicken dich aber einfach zum geografisch nächsten Ziel und nicht zu einem welches mit deinem Level gerade machbar ist. Es ist also am besten, sich online vorher die beste Reihenfolge rauszusuchen, damit weniger Frust aufkommt.

Ich bin ganz ehrlich, für den Vollpreis würde ich es nicht kaufen, ich selber habe es im Angebot für etwa 35€ mitgenommen, das war schon ok. Wenn du es zu dem Preis findest kannst du sicherlich zuschlagen.

Wenn du aber wirklich Bock hast gibts irgendwie keine grossen Alternativen. Ich selber habe mir noch Arceus geholt, auch keine technische Meisterleitung aber hat mir auch Spass gemacht, gerade weil sich das Gameplay dort irgendwie moderner anfühlt.

Ansonsten ist Mani501 hier der grosse Pokémon-Experte, hör immer auf ihn, so mache ich es auch. :D

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!