Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur
-
-
-
-
-
Kleiner Guide für Mewtu:
Attacker Mew: @Metronom Tera Käfer
-Blutsauger
-Käfertrutz
-Schwerttanz
Support Mew: @Lichtlehm
-Lichtschild
-Lebenstropfen
-Elektrofeld
Mewtu boosted sich mit Calm Mind und haut dann krassen Schaden raus, also minimieren wir den mit Spam von Käfertrutz. Zwischendurch immer mal wieder gucken, dass sein SpA im roten Bereich bleibt.
Danach Schwerttanz auf +6 und Blutsauger spammen. Er wird zwischendurch mal die Stats resetten, dann einfach neu boosten.
Der Supporter haut Lichtschild raus und hält dann die Truppe mit Lebenstropfen und Cheers am Leben/buffed sie. Vor dem Brechen des Schilds unbedingt Elektrofeld einsetzen, dann kann Mewtu nämlich nicht einschlafen und seine Erholung geht ins nichts.
-
Die x.com Links werden mir irgendwie nie eingebettet, mit twitter.com funktioniert es aber.
Hat das sonst noch wer?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wäre super wenn sich hier ein paar Leite finden um den zu machen. Mit Randos ist das leider nicht sehr spaßig und kommt kein bisschen voran.
-
Attacker Mew: @Metronom Tera Käfer
-Blutsauger
-Käfertrutz
-Schwerttanz
Ich habe mein Mew auf Level 100 gebracht und mit Silberkronkorken alles maximiert.
SpAng und KP sind Maximiert, den kleinen Rest habe ich auf Verteidigung gelegt.
Würde es eventuell noch was bringen sein Wesen zu ändern? Minzen habe ich einige.
Metronom wäre das Item und nicht die Attacke? Gibt es Vorschläge für die 4. Attacke?
-
Ande das gepostete Set ist physisch. Wenn du das geskillt hast bringt dir Spezial Angriffsinvestment gar nichts also Kp und Angriff pushen, Wesen kannst du Hart nehmen für dieses Set.
Bei der Defensive ist halt das Ding das Mewtu gerne Psystrike spammed. Und das benutzt deine Verteidigung statt SpD zur Schadensberechnung. Alles andere ist trotzdem speziell. Würde also mit dem Wesen nur den nicht benutzten Angriffswert runtersetzen.
Ja Metronom ist das Item. Es gibt dir mehr Schaden, wenn du Blutsauger spammst.
4. Slot eventuell Lebenstropfen falls man doch mal einen Heal abseits des Supporters braucht braucht.
-
...und AP-Plus auf Blutsauger. Hab so viele Mews gesehen, die keine APs hatten (warum auch immer).
Mein erster war Supporter und mußte ihn dann halbherzig zu Angreifer umbauen (Raidbedingt). Selbst mit diesen Werten greift er geboostet gut an
Dem entsprechend:
Tera: Käfer
+SpVer -SpA
KP voll, Ver voll, Rest SpVer
Item: Muscheldings
Käfertrutz
Schwerttanz
Blutsauger
Kreuzschere (+AP x 3)
Ich benutze selten Blutsauger und setze mehr auf die Volltreffer der Kreuzschere.
Käfertrutz trägt wesentlich zum Sieg bei. Die Angreifer sollten dem Support helfen Mewtu auf ca. -6 x SpAtk bringen, dann macht er kaum/keinen Schaden bis zum Reset und man kann sich selber ruhig boosten und angreifen ohne den Support zu strapazieren...
Metronom (Item) fand ich persönlich nicht so prickelnd, da ich öfter mit Käftertrutz aushalf, da Mewtu sich sich wieder hoch buffte und andere Spieler es nicht mitkriegten...
Ich war sogar in einer 4er Angreifer-Team. Jeder wußte was zu tun ist und haben auch das hochgeheilten Mewtu schnell wieder runtergekloppt
-
-
Ich habe sonst für die allgemeinen Raids nur physische Angreifer, darum wollte ich mit Mew auf SpAng gehen, weil ich den dann auch von den Elementen her sehr variabel einsetzen kann. Ansonsten kommen Epitaff, Azugladis und Eisenhand problemlos durch.
Mein Plan:
Ränkeschmied
Käfertrutz
Käfergebrumm
PollenknödelLebenstropfenPollenknödel sagt mir als Attacke jetzt gar nichts, soll aber Schaden verursachen und meine Mitstreiter heilen, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe. Klingt zumindest nach einer praktischen Ergänzung. Ansonsten bin ich offen für Vorschläge, ich möchte Mew aber jetzt nicht wirklich mühsam auf Angriff trimmen um es später wieder auf Spezial Angriff zu setzen.
Edit: Vermutlich ist Lebenstropfen doch nützlicher ich dachte Pollenknödel schadet dem Gegner und heilt Mitstreiter, so wie ich es jetzt sehe wirkt die Attacke einfach anders, je nachdem auf wen ich sie anwende. Ausserdem kann Mew Lebenstropfen und Ränkeschmied ja schon, nur 2 TM anwenden zu müssen ist billiger.
Edit 2: Ging mit diesem Set ganz gut, beim 2. Versuch hatte ich Mewtu in der Tasche. Irgendwie wirkte zu Beginn mit 4 Mews Anspannung und auch seine Erholung ging ins Leere. Ausgeteilt hat er auch nicht wirklich brutal nur dank eine Volltreffers konnte er mich einmal erledigen. Das grosse Problem ist erstmal ihm Schaden zuzufügen, geht anfangs ganz schön lange bis sein Schild mal unten ist.
Metronom Ausgerüstet, erstmal 3x Ränkeschmied und dann Käfertrutz spammen um ihn etwas zu schwächen und auf Tera gehen. Setzt er alles zurück wieder Ränkeschmied. Wenn die KP dann langsam runtergehen heilen und ab dann Käfergebrumm. Wenn die Mitstreiter ordentlich mitmachen und ebenfalls zwischendurch mal heilen ist es gar nicht so schwer.
-
Evtl. hat das niemand erwähnt, aber Mewtu hat max +6 SpDef gebufft durch Gedankengut bzw. auch die +6 SpAtk. Die SpAtk kann man mit Käfertrutz von +6 runterkloppen auf -6 (eine Menge Käfertrutz sind das)
Säurespeier kann man definitiv nicht einsetzen, da er sich selber automatisch bufft bis max +6 SpDef und durch Säurespeier indirekt wieder die SpAtk nach oben zieht. (Zu) Oft genug erlebt.
Deshalb läßt man Mewtu mit +6 SpDef in Ruhe und kloppt in physisch runter. Dein SpAtk-Mew wird einfach sehr wenig / keinen Schaden machen. Kann mir aber vorstellen, dass du aber mehr oder weniger durchkommst, wenn du mit supportest. Also auf Lichtschild, -6 SpAtk, HP (Mitstreiter) achtest (auch UnterstützerBefehle: HPUp und DefUp). Quasi ein durchmogeln mit anderen und nicht zur Last fallen
-
Quasi ein durchmogeln mit anderen und nicht zur Last fallen
So hab ich bisher jeden 7-Sterne-Raid gemacht, da ich einfach absolut null Bock habe mir irgendwelche Taktik-Mons zusammen zu züchten/bauen
Hat auf bei jedem geklappt, mal ziemlich schnell, mal hat es einiges an Anläufen gebraucht bis man nen vernünftiges Online-Team gefunden hat Nur Hopplo hab ich nicht, hab die Raids zeitlich verpasst
-
Quasi ein durchmogeln mit anderen und nicht zur Last fallen
Meine Mitspieler haben auch sehr viel Käfertrutz gespammt, dann geht er irgendwann ordentlich runter. Dauert einfach ein Weilchen, bis sich das mal zeigt, weil er auch immer wieder Gedankengut macht. Darum hab ich das stärkere Käfergebrumm aufgehoben um ihn am Schluss alle zu machen. Ein Mitspieler hat aber auf physisch gespielt und ihn auch runtergekloppt aber sehr viel mehr Schaden hat der auch nicht gemacht.
Gortrom hat mich definitiv mehr genervt.
-
Ande also wie oben angesprochen: der hat volles SpD Investment und boosted sich permanent auf +6. Da machst du speziell kaum Schaden. Physisch schon besser.
Und gerade mit den neuen Items im DlC kannste die Punkte ja recht schnell neu verteilen.
Ich hab mit mittlerweile 5 Raid Mews gebaut um auf allen das Titan Zeichen zu haben 😀
-
Und gerade mit den neuen Items im DlC kannste die Punkte ja recht schnell neu verteilen.
Der DLC wird vorerst nicht gekauft, dazu bin ich vom technischen Aspekt des Hauptspiels zu enttäuscht. Ausserdem kostet der mehr als ich fürs Hauptspiel bezahlt habe. 49 CHF ist ne Menge Holz, Euro umgerechnet 51.23. dafür kriege ich schon fast ein neues Spiel. Ich habe im eShop einfach immer das Gefühl gnadenlos abgezockt zu werden, da kaufe ich dann lieber bei Sales oder bei Spielen physisch.
Mein Bruder hat ihn aber bereits geholt, ich bekomme so also noch einen Einblick ob es sich lohnt. Allgemein kaufe ich DLCs immer nur wenn das Ganze Paket da ist und ich in etwa weiss, was ich für mein Geld bekomme.
Aber ich habs ja so relativ locker hinbekommen, Mewtu ist wirklich nicht so schwer wie ich erwartet hatte.
-
-
Ich kämpfe wirklich selbst mit mir , den DLC zu Ka/Pu nicht zu kaufen.
Auf der einen Seite habe ich Interesse das Spiel weiter zu Zocken und eventuell zu Erfahren wie die Story weitergeht.
(Obwohl ich das Hauptspiel so meh 😕 fand aufgrund der häufig genannten Kritik wegen Grafik/Framerate und fehlenden Story Elementen aber es hat mir Spass gemacht)
Auf der anderen Seite möchte ich halt Wirklich nicht die Grauenhafte Arbeit von Game Freak und der Pokemon Company Unterstützen,damit die Verkaufszahlen sinken und sich endlich mal änderung und Verbesserung dadurch in der Chefetage stattfindet.
-
Der Mewtu Raid hat mir mal wieder gezeigt wie sinnlos ich das Feature finde.
Und wenn ich lese was ihr da alle so macht, find ich das für ne Standardverteilung krank.
Ich muss ja schon damit leben das Events nicht cool aufgezogen werden mit nem extra Ort und allem, aber das ich mir ein Pokemon heranzüchten muss, welches im Kompetitiven auch mithalten könnte... ich weiß ja nicht. Hab daran einfach keinen Spielspaß irgendwas auf Level 100 hochzupushen dessen Wesen und Werte zu beeinflussen. Nur um am Ende ein dämlichen Raid zu bestreiten wo ich hoffen muss, das andere ähnliches durchgemacht haben.
Das ist mir auch einfach zu viel Zeit die ich da reinstecken müsste.
-
Hallo ihr Lieben, ich versuche noch vor dem DLC-Release meinen Living-Dex zu komplementieren. Hätte jemand zufällig ein Gierspenst (Wanderform) von Pokémon GO? Ich habe diese App nicht, bräuchte also da extern etwas Hilfe. 👉🏻👈🏻
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!