Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

• Iskimoi ja hab ich da, ziehe nur aktuell selber paar Pokemon rüber und hab meist keine Energie mehr :( gucke mal die Tage.

NFan90 kritisierst unter fast jedem News Beitrag zu Pokemon die Leute, die das Spiel unterstützen und stehst jetzt selbst kurz vor einem Kauf des DLC. My taste of humour. Freue mich schon, wenn wieder Beiträge von dir kommen, warum man so einen schlechten DLC unterstützen würde

BuckUbel die anderen gehen auch meistens so. Mewtu boosted seine eigenen Stats um das 50fache an KP. Und die eigenen Mews boosten ihre Stats auch nochmal 20% glaube. Deswegen machen da die paar Punkte aktuell viel aus. Das dauert aber wirklich nicht lange. Ich hab mir 5 Mews gebaut, um auf allen das Abzeichen zu haben und das hat vielleicht 20 Minuten gedauert.

• Mani501Ich habe nur gesagt ich hätte interesse an dem Inhalt ABER ich unterstütze die Miserable Qualität nicht.

Du kannst ja den DLC kaufen,ich tu es nicht,bzw. meine Frage war eigentlich mehr in die Runde um Meinungen zu hören,ob ich die DLCs kaufen und somit die Firmenpolitik unterstützen soll oder nicht,ich habe dich ja nicht Persönlich angesprochen geschweige denn deine Person verletzt also erklär mir mal bitte was denn wieder dieser hate gegenüber mir soll ?!

Du musst den Unterschied zwischen Kritik und Hate lernen. Mann muss im Leben auch mal Dinge Kritisieren,die nicht mehr in Ordnung sind.

Oder um es anders zu Formulieren :

Du Mani501 Meta-Gamer

Ich NFan90 Story Gamer

2 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

• Miriam-Nikita Unterlass es bitte unter jedem meiner Kommentare ein :D zu setzen,das finde ich nicht schön. :(

Ich bereue es wirklich diese Frage in die Runde gesetzt zu haben,da ich mir dachte , dass ich wieder hate abbekommen werde.

Nocheinmal : Ich liebe Pokemon und ICH PERSÖNLICH und niemand anderes fühle die Qualität der heutigen spiele nicht mehr aber ich ZWINGE auch NIEMANDEN das Spiel bzw. Die DLCs NICHT zu kaufen.

Trotzdem werde ich auf meine Kritik bestehen komme was da wolle.

Das ist mein gutes Recht.

Und jetzt gehe ich wieder zu anderen Newsbeiträgen,da ich hier nicht Erwünscht bin. ||

• NFan90 das ist kein Hate. Ich verstehe dich nur einfach nicht.

Wenn du doch Spaß am Hauptspiel hattest, dann spiel doch den DLC. Wenn dir die Technik so gegen den Strich geht dann lass es halt. So simpel ist es letzten Endes, denn der DLC wird dieselbe Technik haben wie das Hauptspiel auch.

• Mani501Es ist halt echt schwer zu beschreiben.

Auf der einen Seite will ich die DLCs Spielen,weil ich eben Pokemon mag.

Aber auf der anderen Seite weiss ich auch halt, (auch wenn ich einer der wenigen bin) wenn ich die DLCs jetzt kaufe,dann fühlen sich sowohl The Pokemon Company als auch Game Freak darin bestätigt,nichts mehr ändern zu müssen und Spiele Jährlich (für mich) Qualitätslos und sogar noch schlechter bzw. Inhaltsloser rauszuhauen,denn wir Fans (mich eingeschlossen) kaufen es ja eh.

Die Einzige möglichkeit die ich (für mich Persönlich) sehe ist halt die DLCs sowie die nächsten Pokemon Spiele nicht mehr zu Kaufen und somit auch nicht mehr zu Unterstützen,damit die Verkaufszahlen sinken und sich ein Umdenken in der Chef Etage stattfindet,so dass wir Alle am ende zufrieden sind,sowohl Qualitativ als auch auf der Meta-Ebene :thumbup:🤝

• Das ist mir auch einfach zu viel Zeit die ich da reinstecken müsste.

Also Mew hatte ich an einem Abend innert etwa 1h auf Level 100, ohne dass ich jetzt wirklich täglich Spiele. Wenn man ein paar Raids macht hat man massenweise EP-Bonbons. Gerade die aktiven Heitera Raids schütten einen damit zu, wer die täglich machen würde kann vermutlich seine ganze Monstersammlung locker auf 100 Bringen. Dann noch etwas Geld in die Armbänder investieren um beim Leveln die gewünschten Werte zu erhöhen und schon hat man das gewünschte Pokémon. Mit den Beeren zu resetten wäre mir dann auch zu doof und das Wesen ist auch nicht so wichtig.

NFan90

Kann ich gut nachvollziehen. Eine Möglichkeit wäre auf einen Sale zu warten, wobei der Schwert/Schild DLC soweit ich weiss nie im Angebot war. Ich selber habe mir Karmesin günstig mitgenommen und beim Vollpreis hätte ich es komplett gelassen. Beim DLC warte ich auch erstmal ab, der ist relativ teuer und ich will mir auch sicher sein, dass es sich lohnt. Spass macht Pokémon natürlich, aber es gibt auf der Switch fürs gleiche Geld schlicht bessere Spiele. Nicht nur was Technik angeht, ich fand auch die Umsetzung der Open World nicht so gelungen.

Mein BlueSky-Account

• Also Mew hatte ich an einem Abend innert etwa 1h auf Level 100, ohne dass ich jetzt wirklich täglich Spiele. Wenn man ein paar Raids macht hat man massenweise EP-Bonbons. Gerade die aktiven Heitera Raids schütten einen damit zu, wer die täglich machen würde

Es macht ja auch echt viel Spaß nen Pokemon mit massenweisen Pillen vollzustopfen bis es endlich die gewünschte Leistung bringt. Wie wäre es wenn diese Raids keine dümlichen Anforderungen stellen, dann muss man seine Monster auch nicht unnötig hochleven.

Und ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber jeder Raid macht mir unglaublig wenig Spaß. Ich will das gar nicht ne Stunde machen müssen um dann ein Monster hochzupumpen um wieder nur einen Raid zu schaffen. Ist ein komischer Gameloop. Der mir persönlich null Spaß bringt.

Daher bleib ich dabei die Raids sind ziemlicher Mist :D

Aber freut mich wenn ihr daran Spaß haben könnt.

#RetailForever :punch:

• Ich kann die Situation für NFan90 bzw. das Dilemma dahinter nachvollziehen.

Meine eigene Antwort auf dieses Dilemma ist, daß ich so blöd war und Karmesin Day1 digital geholt habe. Ich möchte Karmesin nicht als ein "unvollständiges" digitales Spiel auf meiner Konsole behalten... Also beiße ich den sauren Apfel und werde es mir widerwillig holen aber nicht zum Vollpreis.

Glaub bei Tim irgendwas auf Youtube seiner Werbung hab ich gesehen, daß man den DLC schon jetzt deutlich günstiger kriegt als im eShop selber... So am Rande.

• Es macht ja auch echt viel Spaß nen Pokemon mit massenweisen Pillen vollzustopfen bis es endlich die gewünschte Leistung bringt.

Das Sammeln der Bonbons war eher eine Fleissaufgabe. Aber da die Heiteras unterschiedliche Elemente hatten und auch "nur" auf 5 Sternen waren konnte man auch ein bisschen mit seinen Monstern experimentieren.

Ich finde die Herausforderung bei den Raids ganz gut, ansonsten ist es ja eher ein Spaziergang. Wenn man online ein paar gute Mitspieler findet sollte man alles holen können. In diesem Fall bekam Mew einfach noch einen Bonus, es machte also Sinn es zu trainieren. Ansonsten kommt man bei normalen Raids mit Epitaff oder Eisenhand locker durch.

Mein BlueSky-Account

• BuckUbel Leute sonst immer: Meh Pokemon ist zu easy. Schwerer Raid kommt mal daher: Meh zu schwierig, ich möchte mich nicht drauf vorbereiten müssen, obwohl ein Monat lang spezielle Raid Events mit den Items, die man braucht liefen.

Come on :D

NFan90 für jedes Game was du boykottierst rücken 5 neue Kinder nach wette ich mal. Bringt also im Grunde nichts.

• Mani501Ja,da haste wohl Recht , ist ein sich wiederholender Kreis den wirklich nur Game Freak oder The Pokemon Company wieder in Ordnung bringen kann , wenn Sie irgendwann zur Vernunft kommen. ||

Ich denke,ich warte ersteinmal die Tests ab wie Ande sagt und kaufe mir irgendwann den DLC nach , bis dahin könnte sich ja vielleicht etwas zum Positiven ändern.

Dir und allen anderen Käufern Wünsche ich aufjedenfall viel Spass ^^

• Leute sonst immer: Meh Pokemon ist zu easy. Schwerer Raid kommt mal daher: Meh zu schwierig, ich möchte mich nicht drauf vorbereiten müssen, obwohl ein Monat lang spezielle Raid Events mit den Items, die man braucht liefen.

Come on :D

ist ja ein Unterschied, wenn sie das Pacing der Arenaleiter versauen und die Levelkurve für einen nicht gut anpassen, oder ob man ein Monat lang jeden Tag nen doofen Raid machen muss?!

Das eine ist Story Game, das andere Post-Game. Kannst ja gern daran deinen Spaß finden. Ich verstehe unter Schwierigkeit jedoch etwas anderes.

#RetailForever :punch:

• BuckUbel das Game hat ein super Pacing, wenn man die richtige Route kennt. :D

Du musst nicht jeden Tag einen Raid machen. Hast glaub wichtige Attacken Tms, und 2-3 Vitamine pro Raid bekommen. 12 Raids und man ist durch damit. Mal abgesehen davon, dass man alles auch kaufen kann.

Zwingt dich ja auch keiner Post Game Content zu machen, wenn du mit der Keule um dich haust.

• das Game hat ein super Pacing, wenn man die richtige Route kennt. :D

Ich weiß wirklich nicht, warum du Karmesin/Purpur so wehement verteidigst, aber selbst mir als Fan der ersten Stunde tut es weh bei diesem Satz von Dir.

Es gibt Romhacks, die das besser hinbekommen haben als ein AAA-Studio des größten Franchises der Welt. Wenn man ein Spiel als Open-World vermarktet und dann eine Route einbaut, nach der man laufen muss, dann ist das einfach de facto schlechtes Design.

• Das Spiel ist auch eher an Kinder gereichtet und keine Ahnung warum man da immer auf Pokemon rumhackt wegen der Schwierigkeit.

Nintendo Spiele sind fast alle keine großen Herausforderungen was Story betrifft.

Mario, Zelda, Yoshi, Kirby sind alle ziemlich leicht und erst nach der Story etwas schwerer.

Ich würd es mir auch etwas herausfordernder wünschen aber bringt nix wenn man jedes mal hundertmal drauf rum kaut, wir wissen es seit Jahren schon alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!