Pokémon Karmesin und Purpur: Die neunte Pokémon-Generation startet dieses Jahr

  • Der Pflanzenstarter hat echt Potential, den anderen beiden kann ich absolut nichts abgewinnen...

    Graphisch macht es mir etwas Sorgen, erinnert mich stark an Legends, hätte da lieber eine sauberer Performance und Präsentation als überambitionierte OpenWorld, weiß aber, dass ich hier in der Minderheit bin. Die Story (wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann), der Dex- und Attackcut, Interfaces und Verlust des Charmes früherer Spiele waren meine Hauptprobleme mit SwSh, hoffe dass man hier ansetzt.


    Von der Region her tippe ich auch mal auf Spanien

  • Noch mal ich bin ein großer Pokémon Fan aber man sieht doch wie Ideenlos die starter sind. In jeder Edition hatten die Pokémon eine gemeinsamkeit mit deren Element. Erkläre mir bitte diesen Zusammenhang? Katze ist Vegetarierin geworden und das Krokodil geht gerne ins Solarium? :D

    Seit wann das? Feurigel spricht sowas von dagegen. Oder Flemmi und Baus, beides Vögel, aber einer Feier und der andere Pflanze. Es gibt da nicht immer Zusammenhänge😅

  • Ja Wahnsinn, als Pokémon Fan der ersten Stunde, spricht es mich schon sehr an.


    Technisch hätte ich jetzt bedenken, dank Pokémon LA weiß ich aber, dass es der Atmosphäre und dem Spielspaß absolut keinen Abbruch tut.

    Ganz im Gegenteil hoffe ich hier auch auf die Schnelle und lade freie Reaktion der Menüs sowie die allgemein schnellen Ladezeiten.

    Ist am Ende doch deutlich gamespaß fördernder wie eine Grafikshow an die man sich nach einer Minute so oder so gewöhnt hat


    Edit: mir gefallen zum ersten Mal seit der ersten Generation alle 3 Starter 😁

  • Die Katze ist ja süß - aber wirklich schon wieder 'ne Katze? =/ Ich denke die Endentwicklungen werden entscheiden. Glaube das Kroko könnte am Ende sehr cool werden. Ansonsten: Grafisch wäre mit mehr Zeit sicher mal wieder mehr drin gewesen, aber es schaut besser als als Gen8+Arceus zusammen und das ist immerhin ein Schritt vorwärts zur Abwechslung. Am Ende zählt natürlich wieder der Inhalt. Wenn es wieder pipi-einfach wie Gen8 ist und nichts zum Entdecken geben wird, ist es für mich dann trzd. das Aus. Aber es soll ja Open World sein - das lässt mich hoffen.

  • Darkseico

    Ich finde alle 3 Starter mega. Ist eben Geschmackssache. Nur weil sie dir nicht gefallen, sind die noch automatisch ideenlos.

    Zu mal alte nicht kreativer waren Taubsi sieht wie eine gezeichnete Taube aus, Pantimos ist nur ein rosa Pantomime, Schwalbini ist eine gezeichnete Schwalbe... :D

  • *GHost* Bin ich der Einzige, der das Pokémon anschaut und an Knapfel denkt? Das sieht total nach einem geschnittenen Apfel mit Gesicht aus, so wie man halt mal Obst anrichtet, damit es niedlicher aussieht. =o


    Ans Thema: Uff....Ich bin arg skeptisch irgendwie. Die Präsentation war fast nur iOS und Updates, wo so gar nichts interessant aussah. Kann womöglich daran liegen, dass mich diese iOS-Titel arg abgeschreckt haben über Zeit. Hab "Animal Crossing", "Pokémon GO" und "Mario Kart Tour" allen Chancen gegeben und wurde auf längerer Hinsicht arg enttäuscht. Aber irgendwie klar, dass man da halt hauptsächlich auf Mikrotransaktionen setzt. Nette Charaktermodelle oder Illustrationen/Animationen mal abgesehen verstehe ich echt nicht den Spaß an diesen ganzen Titeln, wo man über Monate hinweg simple Spielchen absolviert nur für ein extra Item oder Skin oder Ranking...


    "Legenden Arceus" Update war...nett, schätze ich? Vom Gesehenen her gibts mehr von diesen Äquivalenten zu Raids, wo mehr Pokémon erscheinen und man kann Trainer im Dorf auf dem Übungsplatz herausfordern? Ehh....Spannend ist das irgendwie so gar nicht.


    Mein persönliches Highlight war die Ankündigung einer weiteren Web-Animeserie. Die waren bis dato größtenteils echt unterhaltsam anzuschauen. Freu ich mich drauf.


    Dann diese neue Generation an Spielen...War es abzusehen: Ja. Hätte ich es gewollt: Nein. Ich bin momentan sehr sehr unbeeindruckt von dem, was GameFreak so produziert und bin echt der Meinung, die müssten nicht im 3-Jahrestakt unbedingt weiter neue Hauptspiele veröffentlichen (lediglich um mehr Merchendise-Artikel zu promoten), da die Titel immer und immer wieder unterirdisch daherkommen, was ihre Technik angeht. Sorry, aber was war das bitteschön in diesem Trailer?! Das ist einfach nur noch frech irgendwie.

    Die neuen Starter (nehme ich an) haben mich irgendwie verwirrt zurückgelassen. Wie gesagt, bei dem Feuer-Pokémon sehe ich eher ein zweites Pflanzen-Pokémon heraus. Dass wir mal wieder ein Katzenpokémon haben...Da kann ich nur mit den Schultern irgendwie zucken (hab nix gegen Katzen, bloß gibts da nicht so viele andere Alternativen?). Der Vogel(die Ente?) mit Mütze(oder es basiert eher auf einen dieser Vögel mit Federkrone oder Blasebalgsack-wie man das nennt, fällt mir gerade nicht ein- auf dem Kopf) hat ein sehr mildes Farbschema...Das wirkt irgendwie lasch.

    Die neue Gen drückt sich anbindend zu "Legenden Arceus" also weiter durch extremes Kantenflimmern und matschigen Texturen aus. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

  • Ehrlich gesagt stößt mich das wieder ein wenig weg von der Pokemon-Serie.


    Fühlt sich momentan etwas wie Fließband-Arbeit an, und ähnlich wäre das dann auch aus der Sicht des Spielenden denke ich.

    Momentan habe ich die Position, dass ich lieber erst mal auslasse. Habe ja noch nicht mal Arceus ganz durch und würde auch gerne mal andere Spieleserien spielen und neue, interessante Gameplayerfahrungen haben.

    Bleib Boahss! ;)

  • Habe momentan extrem viel Spaß mit Legends Arceus. Das ist das zweite Pokemon das ich spiele nach Sw/Sh und das erste, welches mich wirklich gecatcht hat.


    Ich hoffe, dass die Gameplayelemente wie bei Arceus bleiben. Fangen mit Pokeball, auch ohne Kämpfe, Open-World (sieht ja danach aus). Dann kann das nur gut werden.

  • Ich bin enttäuscht. Das sieht zu sehr aus wie Legenden: Arceus, und sowas möchte ich nicht nochmal, nachdem ich an dem Spiel so schnell die Lust verloren hatte. Die Starter finde ich auch nicht besonders gelungen. Schade, ich hab zu denen gehört, die sich auf eine baldige Gen 9 gefreut haben.


    Ich werde noch weitere Infos abwarten, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es mich ansprechen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!