Elden Ring toppt UK-Charts: Nintendo von der Spitze verdrängt

• Drei Wochen lang konnte sich Pokémon-Legenden: Arceus bis Mitte Februar auf Platz 1 der Software-Charts in Großbritannien halten. Mittlerweile sind jedoch große Titel abseits der Nintendo Switch veröffentlicht worden, die ein erfolgreiches Debüt feierten. Horizon: Forbidden West hat in den in der letzten Woche veröffentlichten UK-Charts Pokémon-Legenden: Arceus von Platz 1 verdrängen können, in der aktuellen Woche kam zudem das Meisterwerk Elden Ring (aktueller Metacritic-Score von 97) hinzu, das nun als neuer Spitzenreiter auf Position 1 thront. Seht euch hier die aktuellen Software-Charts (21. bis 26. Februar) aus dem Vereinigten Königreich an:

1. (NEU) Elden Ring
    2. (1.) Horizon: Forbidden West
    3. (2.) Pokémon-Legenden: Arceus
    4. (3.) Mario Kart 8 Deluxe
    5. (5.) Fifa 22
    6. (7.) Call of Duty: Vanguard
    7. (3.) Dying Light 2 Stay Human
    8. (6.) Animal Crossing: New Horizons
    9. (8.) Minecraft
    10. (14.) Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition

Weitere Nintendo-Spiele in den Top 20 sind Mario Party Superstars (12.), Ring Fit Adventure (16.), Super Mario 3D World + Bowser's Fury (17.), Luigi's Mansion 3 (19.) und Super Mario Odyssey (20.).

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ein guter 3 Platz für Pokemon Arceus,hat sich das auch verdient :thumbup:

Horizon 2 Forbidden West,finde ich sehr gut,bin es selbst am Zocken und gefällt mir sehr gut.

Elden Ring auf der 1 8)das muss echt ein starker Souls Spiel sein.

Muss es mir bei Gelegenheit auch kaufen.

Ansonsten sieht die Top 10 sehr schön aus :thumbup:

• Würde auch gerne Horizon spielen, aber die ps5 gibt es ja einfach nicht.

Muss ich weiter auf botw2 warten, das hoffentlich ähnlich gut wird.

Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich dann eine SwitchPro sehr vermissen werde, gute Grafik macht ja leider doch was aus...

• SeeYou

Würde auch gerne Horizon spielen. Sehe es aber nicht ein 79,99 für ein Spiel auzugeben. Langsam wird das doch zu viel oder stehe ich da alleine da? :huh:

Hoffe das du bald an eine Ps5 rankommst. hab es auch vor einem halben Jahr nach längerer Zeit geschafft. Versuch es einfach über Twitter Bots etc. dann ist das gar nicht mal so unmöglich mit etwas Geduld.

• @'Vank84man mach das ein tolles Spiel , habe mir ne oled zugelegt und das neue Pokémon super gut. Ich weiß gar nicht womit Anfang zu spielen Elden gut sowie die Switch auch und kommt ja bald schon wieder ein neues Pokémon 😅.

• SeeYou

Würde auch gerne Horizon spielen. Sehe es aber nicht ein 79,99 für ein Spiel auzugeben. Langsam wird das doch zu viel oder stehe ich da alleine da? :huh:

Hoffe das du bald an eine Ps5 rankommst. hab es auch vor einem halben Jahr nach längerer Zeit geschafft. Versuch es einfach über Twitter Bots etc. dann ist das gar nicht mal so unmöglich mit etwas Geduld.

Tja, offen gestanden weiß ich nicht, warum man da zwingend auf eine PS 5 warten soll.

Bei den allermeisten Spielen begegnet meine PS 4 Pro der PS 5 meines Kumpels auf Augenhöhe. Jüngstes Beispiel "Elden Ring". Vorteil PS 5: Die Ladezeiten. Und sonst?

Mein Kumpel versucht mir immer wortreich zu erklären, wo hier die Grafikvorteile der PS 5 lägen. Mag sein, dass er irgendwo Recht hat, allerdings...

Mit "bloßem Auge" sieht man diese Vorteile nicht. Anderen mag es da anders gehen, aber ich warte noch auf das Spiel, dass ein echtes "Kaufargument" für die PS 5 abgibt. :|

• Bei den allermeisten Spielen begegnet meine PS 4 Pro der PS 5 meines Kumpels auf Augenhöhe. Jüngstes Beispiel "Elden Ring". Vorteil PS 5: Die Ladezeiten. Und sonst?

ja Horizon sieht auf der Ps4Pro echt noch verdammt gut aus. Elden Ring sicher auch.

Mir persönlich wären die 60fps sehr wichtig, aber ansonsten kann ich deine Sichtweise verstehen. Die zukunft wird aber sicherlich noch einige wirkliche Next Gen Spiele rausbringen. So wie halt immer.

• Tja, offen gestanden weiß ich nicht, warum man da zwingend auf eine PS 5 warten soll.

...

Ich hab keine PS4, da mir in den letzten Jahren die Switch immer ausreichend war. Und davor war ich im wow Loch ;)

Nach einer PS4 hab ich auch geguckt, aber soo einfach zu kaufen ist die auch nicht, und sie wäre kaum günstiger als eine PS5...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!