5 Jahre Nintendo Switch – Die ntower-Redaktion blickt zurück

• Bin ich der Einzige dem jetzt erst auffällt wie groß die Redaktion ist? :D

Kann ehrlich gesagt keine Top 3 definieren da es zu viele verschiedene Spiele gibt die mich auf ihre Art und Weise begeistert haben.

• Nintendo hat mit der switch wirklich eine Glanzleistung abgeliefert. Ich besitze alle Nintendo Konsolen und muss sagen, dass die switch tatsächlich meinen Nerv voll getroffen hat. Aber es gibt auch Potenziale die ungenutzt bleiben. Ein Ordner ist überfällig. Eshop hat sich in den 5 Jahren kaum weiter entwickelt und die Performance ist sehr instabil. Wenn ich bei den Angeboten sehe, dass über 1000 Spiele reduziert sind,ist es aus meiner Sicht sehr schwer hat den Überblick zu behalten.

Die Konsole macht allerdings auch sehr viel richtig, und das tut sie bei den Spielen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Nintendo soviele Kracher für eine Konsole heraus gebracht hat.

NUN ZU MEINEN TOP 3:.

1. Xenoblade chronicle 2

2. Zelda breathe of the wild

3. Mario Odysee

• Bin ich der Einzige dem jetzt erst auffällt wie groß die Redaktion ist? :D

Nein, ich hatte den Gedanken ebenfalls :D

Ich hab jetzt auch mal überlegt, welche Spiele meine Top 3 sind. Von der Spielzeit auf meiner Switch her, sieht die Reihenfolge wie folgt aus: 1] Animal Crossing: New Horizons - 2] Pokémon Schwert - 3] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dann habe ich mir aber die Frage gestellt, auf welche drei Spiele ich ganz persönlich am Wenigsten hätte verzichten wollen, auch wenn man das nicht unbedingt an der Spielzeit sieht.

Und nachdem ich zuerst gedachte habe: Eigentlich alle, sind es nach Kurzem Überlegen diese drei:

1) Animal Crossing: New Horizons

2) Mario Kart 8 Deluxe

3) Fire Emblem: Three Houses

Es gibt allerdings viele tolle Spieleperlen. Eine Top 20 würde dem Spaß, den ich bereits mit der Konsole hatte, eher gerecht werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!