Final Fantasy wird 35 Jahre alt – Webseite zum Jubiläum veröffentlicht

  • Im Dezember 1987 erschien der erste Teil der Final Fantasy-Reihe im japanischen Raum. Seitdem hat uns das Franchise auf vielfältige Weise in seinen Bann gezogen und auch Square Enix möchte das lange Bestehen gehörig feiern. Hierfür ging nun eine offizielle Webseite an den Start, die für alle Neuigkeiten rund um die Feierlichkeiten vorgesehen ist. Bislang verrät diese jedoch noch nicht sonderlich viel. Abgesehen vom Logo zum 35. Geburtstag finden sich nur einige wenige Informationen zu Chocobo GP und Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.


    Darüber hinaus hat sich aber auch Yoshinori Kitase zu Wort gemeldet, welcher der Producer von Final Fantasy VII Remake ist. So bedankt er sich unter anderem bei den Spielern für die langanhaltende Treue zur Reihe und verspricht, Neuigkeiten zu Neuerscheinungen, Merchandise und zu bevorstehenden Titeln. Wann uns diese erwarten, lässt er jedoch offen.


    Was erhofft ihr euch vom 35. Jubiläum der Final Fantasy-Reihe?

    Quellenangabe: Final Fantasy
  • Na dann alles Gute! Sind viele tolle Erinnerungen mit der Reihe da. Tolle Welten, Charaktere und fantastische Musik natürlich. Bin in der Gegenwart zugegebenermaßen nicht mehr so ganz in der Reihe drin gewesen, da die Spiele einfach immer riesiger geworden sind, aber will die hier und da definitiv noch nachholen. Gibt noch so einige Welten zu retten. X3

  • Ein Final Fantasy in Pixel Optik glaube ich weniger dran. Triangle Strategy verkauft unter den Erwartungen neusten Berichten zufolge. Wenn wir Glück haben kommt die Pixel Remastered Collection (FF 1-6) für die Playstation und Nintendo Kobsolen.

  • Firion

    Was wirklich ?

    Wo hast du es gelesen ?

    Das ist schade weil switch außer arceus dieses Jahr kein großes Spiel erschienen ist .

    Kirby ist als nächstes an der Reihe

    Bitte:


    https://forum.jpgames.de/index.php?thread/71791-verkaufszahlen-triangle-strategy-startet-in-großbritannien-nur-moderat/&postID=881676#post881676


    Ist zwar schade um diese reizenden Spiele, denke das die Nische schon gesättigt sein könnte. Eventuell schreckt auch das Setting ab, hier steht mehr World Building im Fokus als wirkliches Gameplay.

  • Problem an Triangle Strategy ist das "strategy" ein stinknormales Jrpg wäre glaub für mehr Leute ansprechend.


    Am besten mal was mit normalem hau drauf Kampsystem


    Werde das Spiel besorgen, weil es irgendwann wertvoll wird, aber der Reiz es zu spielen ist Aufgrund des Kampfsystems nicht so groß, bei Fire Emblem und Mario Rabbits das selbe bei mir.


    Frage mich auch, warum brauch es davon so viel, und mit normalem Kampfsystem gibt es kaum etwas, finde das merkwürdig und nicht normal.

  • Ich hoffe einfach nur, dass sie endlich die Pixel collection für die Switch raus bringen. Alle Teile gezockt aber seit Teil 12 fand ich es immer schlechter. Der 15te Teil hab ich zwar durchgezockt aber fand es als Final Fantasy sehr sehr schlecht. Fühlte sich auch nie wirklich danach an. :(

    Trotzdem Glückwunsch zum 35ten.:)

  • Ein Final Fantasy in Pixel Optik glaube ich weniger dran. Triangle Strategy verkauft unter den Erwartungen neusten Berichten zufolge. Wenn wir Glück haben kommt die Pixel Remastered Collection (FF 1-6) für die Playstation und Nintendo Kobsolen.

    Gibt’s eine Quelle dazu? Meiner Info nach ist das Spiel in Japan in physischer Form komplett vergriffen und im eShop war es auf dem ersten Platz – finde ich jetzt nicht so verkehrt.

    Currently Playing: Final Fantasy VII (Classic)

    Most Wanted: Mario Strikers, Xenoblade Chronicles 3


    #PhysicalOnly

  • Die Serie hat für Nintendo kaum noch Relevanz. Finde ich nicht tragisch.


    Es gab einige gute Momente, speziell in den frühen Spin-Offs, aber besonders die letzten Teile fand ich nicht mehr interessant. Trotzdem sind 35 Jahre für eine erfolgreiche Spieleserie sehr viel. Glückwunsch!

  • Happy Birthday! Ich freue mich übrigens auch sehr über Merchandise! Alles was ich bisher kaufte war von hoher Qualität und definitiv sein Geld Wert.<3

  • Parodin

    Ich fand den zwölften Teil anders aber trotzdem spaßig, alles danach war....naja...reden wir nicht drüber. xD

    Aber ich denke die meisten Final Fantasy Fans empfinden da ähnlich.

    Die Xeno-Reihe finde ich definitiv nicht mal Ansatzweise so gut wie Final Fantasy und ist auch meiner meinung nach nur sehr schwer vergleichbar. Aber Geschmäcker sind verschieden! ;)

  • Final Fantasy 6 ist mein Lieblings Teil muss aber auch sagen für mich endet die Serie nach 10 (was auch mega war)

    Quasi als das klassische FF gameplay endet.


    Also über ein 2DHD Remake vom 6er würde ich mich mega freuen.


    Zum Thema triangle strategy, ich bin Zuseher von Fire Emblem geprägt was das gameplay angeht, bei mir ist der Funke in der Demo leider nicht übergesprungen, daher eine erneuter run von Fire Emblem Sacred Stones auf dem Analogue Pocket.

    Me and the Boys

  • Geht doch um FF glaub, oder?


    Wieso jetzt auf einmal Xeno?

    Xeno ist von 35 Jahren Feier glaub noch bissel entfernt, und wenn die Spiele die Qualität der letzten beiden haben ( Xenoblade X und Xenoblade 2), dann wird das eh nix mit 35 Jahre :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!