Microsoft und Sony Spitzenreiter im Metacritic-Rating 2021 – Nintendo weit abgeschlagen

• Welcher Metascore? Der der User oder der Spieleseiten?

Edit: habs gesehen, Dank an Ilja Rodstein. In dem Fall ist das natürlich etwas enttäuschend. Tröstlich ist, dass Nintendo einfach nur BotW 2 rausbringen muss. Das riecht dann wieder für ein gutes Ergebnis die nächsten 3 Jahre. :ugly:

Einmal editiert, zuletzt von Knoso () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Knoso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2021 kam ja schon das ein oder andere gute Game von Nintendo, eine Flaute hatten wir nicht.

Viele Sachen sind eher Nische (zB Pokemon Snap), manche Titel waren ein wenig enttäuschend oder eine Vollkatastrophe zu sein (zB Wario Ware oder die Pokemon Remakes)...

So richtig dicke Bretter, über die auch außerhalb der Nintendobubble viel gesprochen wird, gab es nicht viele. Metroid, und ggf. auch noch Bowsers Fury.

Hoffe, ich habe hier nix vergessen.

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

• Spannend und schön erklärt, danke!

Ich finde die Statistik eine nette Info, für mich persönlich ist Metacritic nur eine ganz ungefähre Orientierung. Das liegt daran, dass ich bestimmte Elemente eines Spiels einfach anders gewichte als der "Mainstream" und mir Empfehlungen von Freunden viel wichtiger sind.

• Glückwunsch an Microsoft und Sony, die jeweils im letzten Jahr ihren höchsten Durchschnittsmetascore aller Zeiten erreicht haben. Microsoft hat sogar den höchsten Durchschnittsmetascore aller Zeiten auf der Seite erreicht.

Für Nintendo war 2021, wie auch schon 2020, nicht das beste Jahr. 2022 sollte es besser aussehen mit Zelda Botw 2 oder auch Bayonetta 3 - auch ist bisher eher wenig angekündigt, was den Metascore runterzieht.

• Sony bringt doch je Spiel AAA 2 Version,da wäre ja schonmal 2 Top Bewertungen statt 1 wenn nur für eine Konsole erscheinen würde

oder ?

Manche Publisher bringen auch Multi Titel raus, für alle Konsolen und PC.

Ob das jeweils extra gezählt wird, ist leider nicht ersichtlich.

• Bethesda gehört zwar zu Microsoft, aber wird immer noch als Publisher genannt. So ganz geschluckt wurde die Marke wohl nicht

Geschluckt ja, aber Microsoft lässt Bethesda weitestgehend eigenständig agieren. Sie greifen nicht in den Entwicklungsprozess ein, oder wenig, aber machen Vorgaben, für welche Plattformen ein Spiel erscheint.

• Von Sony gab's letztes Jahr nichts, was mich großartig interessiert hat, leider. Beispielsweise Ghost of Tsushima habe ich schon auf der PS4 gezockt. Auf der Switch hatte ich dafür sehr viel Spaß: Unzählige Spielstunden in den Pokémon Gen 4 Remakes, Monster Hunter Rise, Metroid Dread oder das großartige Super Mario 3D World + Bowser's Fury können nicht lügen. Dann gab's noch ein paar kleinere Titel wie New Pokémon Snap und ein paar Sachen, die ich (noch) nicht gespielt habe wie Skyward Sword HD, Bravely Default II oder MH Stories 2.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Resident Evil 4 Remake

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• SasukeTheRipper und was hat das mit der News zu tun? :/

Auf Rankings biste heute allgemein nicht gut zu sprechen oder welche Laus ist dir heute über die Leber gelaufen?

Was das mit der News zu tun hat? Mir ist egal, ob Nintendo verglichen mit anderen Publishern im letzten Jahr schlechter abgeschnitten hat, weil ich größtenteils mit Games, die direkt von Nintendo kamen, meinen meisten Spaß hatte.

#PhysicalOnly

• Is ja nicht so das MC absoluter Schrott ist...

Gekaufte Reviews, verzerrte Wertungen durch ReviewBombing etc.

Is gut das Nintendo Software dort nicht zu finden ist.

Deren Software hat auf nem Schrottplatz nichts zu suchen

Solaris

Nah. Das ist nicht der Punkt.

MC is reflektierter Mainstream Schmuh.

Ich brauch nur das Rating für Megaman Starforce 3 anschauen und mir wird schlecht.

Die "Profi Reviewer" sollten sich einfach mal überlegen was ein Review wirklich ausmacht,

anstatt Wertungen zu fabizieren die Publisher etc. "zufriedenstellen".

• Was das mit der News zu tun hat? Mir ist egal, ob Nintendo verglichen mit anderen Publishern im letzten Jahr schlechter abgeschnitten hat, weil ich größtenteils mit Games, die direkt von Nintendo kamen, meinen meisten Spaß hatte.

Das kann es ja auch sein und allgemein hat sicher jeder sein persönliches Ranking.

Die News hier umfasst halt das "Presse"-Ranking von 2021. Ich finde es durchaus interessant zu sehen und denke das es am nächsten den "Durchschitt" / der "Allgemeinheit" wiederspiegelt. Muss einen ja nicht gefallen.

Cool wäre gewesen, wenn sie auch noch so eine Auswertung mit dem Userscore gemacht hätten. Dann hätte man nen schönen Vergleich.

• Cool wäre gewesen, wenn sie auch noch so eine Auswertung mit dem Userscore gemacht hätten. Dann hätte man nen schönen Vergleich.

In einer Welt, in der Fanboys nicht ständig 10er für die Games ihrer Konsole oder 0er Wertungen vergeben würde, wenn die Konkurrenzplattform ein geiles Exklusivspiel erhält oder ihnen sonst etwas nicht passt, wäre das sicherlich interessant, aber da fast jedes halbwegs große Exklusivspiel gereviewbombt wird, kann man das vergessen.

#PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!