Neben James Bond 007: GoldenEye ist Perfect Dark wahrscheinlich der ikonischste Shooter der Nintendo 64-Ära. Beide Spiele entstanden beim britischen Entwicklerstudio Rare, das heute zu Microsoft gehört. Vor einiger Zeit kündigte der Xbox-Konzern ein gleichnamiges Reboot zu Perfect Dark an, das die Shooter-Marke auf moderne Plattformen bringen soll. Das Spiel entsteht beim hauseigenen Studio The Initiative in Santa Monica. Außer einer Ankündigung des Projekts haben Fans aber noch nicht viel vom Spiel zu Gesicht bekommen.
Laut dem Journalisten und Branchen-Insider Jeff Grubb von Gamesbeat könnte sich das jedoch zeitnah ändern. In der letzten Ausgabe des Xbox Era-Podcasts sagte Grubb, dass er angesichts der bekannten Pläne von Microsoft damit rechnet, dass noch in diesem Jahr Gameplay zu Perfect Dark gezeigt werde. Das digitale Xbox-Event zur diesjährigen E3 werde sich zwar auf Bethesdas viel erwartetes Rollenspiel Starfield konzentrieren. Es sei aber anzunehmen, dass Microsoft den Fokus auch auf das Xbox-Lineup in 2023 und 2024 lenken will, um potentielle Käufer zu überzeugen. Deshalb werde auch Perfect Dark im Fokus der Präsentation stehen.
Solltet ihr euch einen ersten Eindruck zum Perfect Dark Reboot machen wollen, findet ihr nachstehend den Ankündigungstrailer zum Titel. Das Spiel erscheint für den PC und auf Konsolen exklusiv auf den aktuellen Xbox-Plattformen.
Seid ihr Fans des N64-Klassikers Perfect Dark? Freut ihr euch auf das angekündigte Reboot?