Perfect Dark: Microsoft enthüllt laut Insider noch in diesem Jahr Gameplay zum Reboot des N64-Klassikers

• Neben James Bond 007: GoldenEye ist Perfect Dark wahrscheinlich der ikonischste Shooter der Nintendo 64-Ära. Beide Spiele entstanden beim britischen Entwicklerstudio Rare, das heute zu Microsoft gehört. Vor einiger Zeit kündigte der Xbox-Konzern ein gleichnamiges Reboot zu Perfect Dark an, das die Shooter-Marke auf moderne Plattformen bringen soll. Das Spiel entsteht beim hauseigenen Studio The Initiative in Santa Monica. Außer einer Ankündigung des Projekts haben Fans aber noch nicht viel vom Spiel zu Gesicht bekommen.

Laut dem Journalisten und Branchen-Insider Jeff Grubb von Gamesbeat könnte sich das jedoch zeitnah ändern. In der letzten Ausgabe des Xbox Era-Podcasts sagte Grubb, dass er angesichts der bekannten Pläne von Microsoft damit rechnet, dass noch in diesem Jahr Gameplay zu Perfect Dark gezeigt werde. Das digitale Xbox-Event zur diesjährigen E3 werde sich zwar auf Bethesdas viel erwartetes Rollenspiel Starfield konzentrieren. Es sei aber anzunehmen, dass Microsoft den Fokus auch auf das Xbox-Lineup in 2023 und 2024 lenken will, um potentielle Käufer zu überzeugen. Deshalb werde auch Perfect Dark im Fokus der Präsentation stehen.

Solltet ihr euch einen ersten Eindruck zum Perfect Dark Reboot machen wollen, findet ihr nachstehend den Ankündigungstrailer zum Titel. Das Spiel erscheint für den PC und auf Konsolen exklusiv auf den aktuellen Xbox-Plattformen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr Fans des N64-Klassikers Perfect Dark? Freut ihr euch auf das angekündigte Reboot?

Quellenangabe: VGC
  • Tatsächlich hab ich wohl in kein N64 Spiel so viele Stunden versenkt wie in Perfect Dark. Ob die Kampagne, allein oder im Koop oder im tollen Mehrspieler. Für mich damals das beste N64 Spiel, incl. Poster von Joanna Dark in meinem Zimmer :D

Den Nachfolger bzw. das Sequel fand ich dann schon nicht mehr so prickelnd.

Aber Hoffnung hab ich große in das Reboot, trotz oder gerade weil Rare nicht mehr entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!