Banjo-Kazooie – Fan-Trailer lässt keine Wünsche offen

• Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir  euch von dem YouTube-Kanal Project Dream. Dort wurden in der Vergangenheit nämlich einige Videos veröffentlicht, welche dem beliebten Jump ‘n‘ Run Banjo-Kazooie gewidmet sind. Project Dream befasst sich nämlich mit dem N64-Klassiker und haucht diesem dank moderner Texturen und Melodien neues Leben ein.

Heute ist Project Dream erneut Thema, da vor wenigen Tagen ein vorerst finales Video veröffentlicht wurde. In diesem rund 20-minütigen Film können wir uns erneut von der gesamten Arbeit überzeugen. So bekommen wir weitere Einblicke in die Ergebnisse und können uns einen Eindruck von der Oberwelt, den Leveln und den Charakteren des Spiels machen. Einziger Wermutstropfen bleibt jedoch, dass es keine spielbare Version des gezeigten Materials gibt. Zukünftig werden wir laut Videobeschreibung auch mit Material zu Banjo-Tooie rechnen können. Das Endergebnis der Arbeit seht ihr nachfolgend:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde euch eine solch moderne Interpretation des Spiels gefallen?

Quellenangabe: YouTube (Project Dream)
  • Da hat sich wohl jemand mal so richtig mit dem Unreal Engine 4 (oder schon 5?) Foilage Paint tool ausgetobt.

Leider konnte man sich wohl nicht für einen Grafikstil und Darstellungsform entscheiden und so trifft lowpoly look auf teils realistische teils stylisierte Texturen und statische Figuren auf im Wind wogendes Gras und rotierende Items.

Kein schlechter Anfang, aber da ist noch massig Luft nach oben bevor es wirklich keine Wünsche offen lässt.

• Ich würde an vielen Stellen vielleicht nochmal mit dem Rasenmäher drübergehen, aber ansonsten, ich mag solche Fan-Arbeiten auch wenn sie nicht immer zu 100% perfekt sind. Viel geiler find ich die Leidenschaft, die die Leute hinter den Projekten den originalen Spielen und ihren eigenen Arbeiten entgegenbringen.

• Verfolge den Kanal schon sehr lange und er hat echt tolle Arbeit geleistet - viele wünschen sich ja zurecht eine spielbare Version davon, aber leider konnte man ihn (noch) nicht überzeugen.

Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein "richtiges" Remake von Banjo Kazooie im Stile der Spyro Trilogie - Toys for Bob hat echt gute Arbeit geleistet und jetzt wo Activision bei Microsoft ist, sind die Chancen zumindest etwas gestiegen. Würde Toys for Bob sogar aktuell gegenüber Playtonic bevorzugen, sofern Kirkhope dann auch als Externer für den Soundtrack engagiert wird.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Diese UE-"mockups" sehen alle gleich aus ... uninspiriert, stilistisch eher nicht so treffend, aber dafür natürlich an sich .. gutaussehend. Ich respektiere aber trotzdem die enorme Arbeit, die da drinsteckt.

Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Zeigt mir immer wieder, dass die Entwickler heute viel mehr Möglichkeiten haben, diese aber nicht umsetzen, da sie woanders mehr Kohle wittern.

Das kann doch für MS nicht so schwer sein, ein Remake zu Banjo Kazooie entwickeln zu lassen.

Selbst das kleine Entwicklerstudio Toys for Bob hat 3 Spyro- und 3 Crash Bandicoot Spiele einwandfrei remaken können.

Den ganzen Games as a Service Kram kann Microsoft behalten. Ich will geile Singleplayer-Spiele.

Das Gezeigt in dem Video sieht übrigens super aus. So muss das! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!