Eiyuden Chronicle: Rising – Entwickler zeigen im Video die erste halbe Stunde des Rollenspiels

• Wer seit der Ankündigung von Eiyuden Chronicle: Rising auf der letztjährigen Tokyo Game Show ein Auge auf das Rollenspiel geworfen hat, den wird es sicherlich freuen, dass es nun einiges an bewegten Bildern zum Spiel gibt. Das rund 28-minütige Gameplay-Video zeigt die Anfänge des Spiels und vermittelt einen ersten guten Eindruck, was uns dieses Jahr Publisher 505 Games und Entwickler Natsume Atari bescheren werden.

Durch das Gameplay-Video leitet euch 505 Games Brand Community Manager Steven Takowsky:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erscheinen soll Eiyuden Chronicle: Rising im Frühjahr 2022 für die Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC. Dabei handelt es sich übrigens um einen Ableger des für 2023 angekündigten Rollenspiels Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.

Wie gefällt euch die erste halbe Stunde des Spiels?

Quellenangabe: YouTube (IGN)
  • Ich finde es furchtbar wenn Spiele aussehen als wären sie für Smartphones entwickelt worden :thumbdown: killt für mich jedes Potenzial oder Interesse

• Finde die Strategie ein bisschen komisch: Schon Spin-Offs machen und releasen, bevor das Hauptspiel überhaupt fertig ist? :/

Fand die Suikoden Spiele super und freu mich immer noch auf Hundred Heroes, aber dieser Ableger hat noch nicht so wirklich mein Interesse eingefangen. Warte mal den Release ab

• Mir gefällt es optisch sehr gut.

Ich mag diesen modernen Retro Stil.

Leider war ich vollkommen schockiert wo ich dass Kampfsystem gesehen habe 😔

Schade, hier wäre ein klassisches rundenbasiertes deutlich passender gewesen.

• Als "Backer" sehe ich das so, ich habe für das "Companion Spiel" 7€ gezahlt, für 7€ finde ich es okay (späterer Preis wird circa 9€ bzw. 11€ sein aber keine gewährleistung darauf), wenn man bedenkt das es als letztes "Pledge" hinzugefügt wurde.
    Das mit dem Spin-Off habe ich bisher auch so verstanden das damit versucht wird ein wenig Zeit in das Hauptprojekt zu investieren aber auch gleichzeitig versucht man den Unterstützern die Möglichkeit zu geben die Zeit ein wenig zu überbrücken und somit die "Lore" bzw. Hauptwelt ein wenig näher zu bringen.

• Mattos313 wird ja auch deshalb von einem anderen Studio entwickelt. Und die Idee des Companion Games haben sie sich von Bloodstained abgeschaut, wo ja auch mit Curse of the Moon ein kleines Spiel zuerst erschien und dann das eigentliche Spiel im Folgejahr.

Was mich immer noch stört, ist, dass meines Wissens noch immer nicht geklärt ist, ob es eine Switch Umsetzung des Hauptspiels geben wird. Mein letzter Stand ist, dass sie es evaluieren wollten. In den nächsten Wochen kommt ja die Umfrage an die Backer für welches System man das Spiel gerne hätte und da sollte der Switch Release geklärt sein. Aktuell wird es bei mir PC, da ich damit auf der sicheren Seite bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!